S21 fe Akku

F
F.
User
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen jeden 2 Tag wenn überhaupt laden muss, auch im Standby wird viel verbraucht. Ich habe jetzt mal das Always on Display und den Fingerabdrucksensor deaktiviert, vielleicht liegt es daran, apps habe ich auch nicht die immer im Hintergrund laufen ‍*m:2642.png* nach ca. einem Jahr kann der Akku doch nicht so an Leistung verlieren ? Handy wird immer erst bei 15% geladen und auch erst bei 100% ausgesteckt. Weiß jemand von euch an was das liegen könnte ?
Im Voraus danke schonmal für eure Tipps.

Grüße

Fabian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
die Tage sagen kaum was über den Verbrauch, schau mal unter Einstellungen - Akku nach und vergleiche mal die DoT.

du kannst 3 Tage Akkulaufzeit haben und hast nur 3h DoT und dann hast du nur 1 Tag Akkulaufzeit mit 7h DOT
 
Wenn ich am Tag 4 Stunden DOT habe, lege ich mein S21 FE spätabends bzw. nachts mit zwischen 30% und 40% auf den Lader. Bei 3 Stunden sind es um die 50%. Zwei Tage halte ich nur durch, wenn ich es sehr wenig nutze. Das war auch noch nie besser.
 

Similar threads

M
Habt ihr auch das gleiche Problem, dass eure S21 Ultra schnell den Akku *1f50b.png* frisst? Ich lade min.1 mal am Tag nach, ich hatte ein Huawei und dieses Problem mit dem Akku *1f50b.png* gab's nicht, damit bin ich locker 2 Tage ausgekommen. 2851505
Antworten
19
Aufrufe
275
S
A
Ich habe mein S21 FE nun seit März jedoch lässt der Akku bereits nach. Ich muss mindestens 2mal täglich laden und habe keine lange Akkulaufzeit bei gleicher Benutzung.Ich verwende bereits den Energiesparmodus und schaue wenig Videos. Auch Spiele die viel Akku ziehen habe ich nicht. Was kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
162
L
J
Guten Tag, Ich melde mich nochmal zu einer weiteren Frage bzgl. Des Akkus.Und zwar habe ich das s21 nun seit Donnerstag und wollte den akku am besten ab dem 1. Zeitpunkt direkt so gut wie möglich schönen, weshalb ich ihn immer zwischen 80 und 20% gehalten habe. Habe ihn gerade eben zum ersten...
Antworten
29
Aufrufe
255
L
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
202
E
L
Guten Tag alle zusammen,Ich habe seit nun ein paar Monaten ein S21 FE und bin etwas verwirrt. Sogut wie alle bisherigen monatlichen Updates kamen erst am Anfang des nächsten Monats oder am Ende diesen Monats. Handys wie das S20 Fe oder alle andere S21 Modelle kriegen allerdings die Monats...
Antworten
11
Aufrufe
159
M
Zurück
Oben