S21 Ultra Hitze Probleme

L
L.
User
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden brauch.. kommt das nächste Problem. Mein Handy wird ständig so heiß das viele Funktionen nichtmehr Funktionen. Z.b. 2-3 Fotos mit langer Belichtungszeit oder auch Videos in UHD 60 für ca. 5 Minuten und schon geht Automatisch die Kamera aus und es kommt eine Warnung das das Handy zu heiß ist. Oder Spiele spielen/ Filme gucken und gleichzeitig aufladen.. auch da wird es so extrem heiß das es aufhört zu laden und die Meldung kommt, dass das Laden angehalten wird aufgrund der Hitze. Das Handy ist bei den genannten Punkten dann auch so extrem heiß im oberen das man echt seine Finger dort wegnehmen muss.. ebenfalls verliert es sogar noch Akku wenn ich YouTube gucke und gleichzeitig lade.was ist nur los mit der 21er Serie? Habt ihr irgendwelche Tipps? Im Energiesparmodus wird es nicht so heiß.. aber ich kann es ja nicht dauerhaft in dem Modus laufen lassen.. kann ich schon.. sollte das Ding aber auch anders können...Bin mittlerweile echt so enttäuscht.. und das bei so einem Preis. Mein vorheriges mi10tpro hat fast 1000 Euro weniger gekostet und der Akku hielt anderthalb Tage und es wurde nichtmal unter vollster Benutzung heiß.. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo L: @LUZIFER666 ,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones zwar nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. So warm, dass du das Gerät kaum anfassen kannst, sollte es im Normalbetrieb aber nicht werden. Bitte nutze das Smartphone daher nicht weiter und melde dich über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei unseren Kollegen vom Support. Beschreibe in den Formular auch noch einmal kurz den Sachverhalt. Die Kollegen werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und die weiteren Schritte besprechen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe ich bei meinem Galaxy S21 leider auch das Problem... vor allem, wenn ich zwei Apps im geteilten Bildschirm offen habe, wird es extrem heiß und irgendwann kommt die Meldung das Gerät wird zu heiß, geteilter Bildschirm nicht mehr möglich ... bisher leider auch noch keine Lösung gefunden, bei meinen vorherigen Galaxys hatte ich das Problem jedoch auch nicht
 
Wenn ich dir empfehlen darf, benutze das Handy bitte nicht unter diesen Umständen, wenn du bemerkst dass es so extrem heiß wird, dann schicke es ganz schnell bei Samsung ein, dass ist gefährlich!!!!
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie du das Handy noch halten kannst, wenn es so heiß wird dass diese Automatische Hitze Warnung aufpoppt.
Also ich benutze das selbe Handy, habe 0,0 Probleme damit, und es tut mir echt leid für dich, aber dann schick es doch bei Samsung ein, ich meine du hast doch Garantie drauf???
06196 7755577
 
Hi, warum möchtest du dein Handy nicht einschicken, wenn du das Problem hast???
 
Einfach nervig.. sind ja nicht gerade 100 Euro Nokias *1f605.png* bin echt nach den knapp 2 Wochen sie ich das Handy nun habe am überlegen ob ich es wieder abgebe.. bei dem 20erFE und Note soll es die selben Probleme geben.. Zieht deins denn auch soviel Akku?
 
Weil es neu ist. Ich denke nicht das dort irgendwas kaputt ist. Und anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Liegt eher an Samsung
 
Du könntest so viele Screenshots/ Fotos davon machen, dass in diesem verschiedenen Situationen diese Hitze Warnung Angezeigt wird.
Und gerade weil es neu ist würde ich es zurückschicken, da es definitiv ein Akku Problem damit gibt.
Nicht schwer einzuschätzen, weil es kein normales Problem ist.
Und ich weiß keiner mag diesen Spruch aber:
Gerade bei einem Smartphone dass schon Hitze Probleme hat, sollte man nicht videos während des Aufladens schauen.
Und wenn er lädt, dann nur unter Zwang und das ist not good für deinen Akku... *1f611.png*
Glaubst du ehrlich, dass du bei diesem Problem was du oben beschrieben hast, eine Lösung von nem User bekommst?
Ich meine so heiß das du die Finger an stellen wegnehmen musst!?!
 
Jedes normale Handy lädt dreimal so schnell auf und nebenbei spielt es 4k Videos ab ohne heiß zu werden*1f605.png* Das ist mir neu das man nebenbei keine Videos gucken soll..
Ich hab hier im Forum, von bekannten und auch bei Google gesehen das überall über die selbe Hitzeentwicklung geschrieben wird.. scheint nicht nur mir so zu gehen. Würde ich nicht so viel finden, würde ich es sofort einschicken.
 
Das Handy ist also unnormal, weil es auf 25Watt Lädt...Okaay...
Bist du hier um dich über die Ladegeschwindigkeit zu ärgern, oder bist du hier um eine Lösung zu finden, oder bist du hier um Samsung fertig zu machen!!! *1f914.png*
Was genau ist dann dein Problem?
Ich hab nicht diese Hitze Entwicklung mit diesem Handy und andere hier auch nicht, zumindest nicht wie du es beschreibst! *1f605.png* :rofl: *1f642.png*
Und nur damit ich das verstehe, du postest diesen langen Beitrag, und du weißt das dir jemand antworten wird, also was willst du denn Jetzt????
 
Würdest du nicht soviel im internet, Members, Google finden, dann würdest du es nicht einschicken!
Aber gerade hast du noch geschrieben, weil es Neu ist möchtest du es nicht tun und, dass es an Samsung liegt*1f924.png* *1f61b.png* *1f605.png*????
Was möchtest du eigentlich hier???
 
Natürlich regt man sich da auf wenn man 1400 Euro auf'n Tisch legt und innerhalb so kurzer Zeit immer mehr Dinge auffallen, die man so von anderen Herstellern nie kannte. Wäre dir natürlich egal.
Natürlich hat niemand anderes Probleme. Desshalb findet man in der Suche und bei Google allgemein genau über diese Probleme soviel? Auch hab ich gerade nen Freund angerufen der einen O2 Shop besitzt. Auch dieser hat mir bestätigt daß er mir wegen den genannten Problemen eher dazu rät das Telefon komplett abzugeben. Aber ich bin der einzige der die Probleme hat.
Das ist auch der Grund warum ich dir einfach nur sage das ich es nicht einschicke, denn das ist kein Fehler oder nen Defekt. Aber, du weißt es natürlich besser *261d.png*
Ja, weil es neu ist und die Chance das es kaputt ist.. sehr gering ist. Und wenn man dazu sich noch etwas beliest und einen das auffällt.. dann wird das einschicken nicht viel bringen
Ich hab eher gedacht das jemand da ne Lösung für hätte oder vllt. Infos das dagegen irgendwas per Update kommt Man man man..
Das Thema ist mir hier mit dir auch zu dämlich. Mach dir noch nen schönen Abend und hau rein.
 
Ganz ehrlich, ich werde aus dir 0 schlau.
Ja klar, ich würd mich ebenso aufregen wenn es mir passieren würde, trotzdem habe ich dieses Problem NICHT!! SORRY...
Und ich weiß es nicht besser, aber ich kenne die Norm, was du aber nicht kennst oder willst.
Du heizt dich selber mit negativen Videos + Kommentaren in Google über das S21Ultra auf, um dich dann hier über das S21Ultra beschweren zu können???
Du willst es also nicht einschicken, nur darauf aufmerksam machen, und dich durch andere evtl gleiche Probleme bestätigen zu lassen....
WhatEva, na denn viel Glück!!!
 
Ich habe auch ein S21 und kann so eine Erwärmung selbst bei hoher Belastung und gleichzeitiger Ladung nicht erkennen. Also doch eher ein Einzelfall, am besten wie schon erwähnt den Samsung Support kontaktieren.
 
Mein S21 Ultra ist selbst beim der ersten Einrichtung des Gerätes nicht übermäßig warm geworden. Der Akku wird per Superschnellladen von 15 auf 100 % in knapp 60 Minuten aufgeladen. In dieser Zeit wird das Gerät nach Möglichkeit nicht verwendet. Warm wird dabei nur das Ladegerät. Ich komme mit dem vollgeladenen Akku je nach Nutzung des Gerätes 22 bis 30 Stunden aus. Spiele oder Videos werden von mir nicht eingesetzt. Ich würde dem Ratschlag von KastjelBLN folgen und Kontakt mit Samsung aufnehmen. Eventuell hat der Akku ein Problem.
 
Hallo L: @LUZIFER666 ,
eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones zwar nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. So warm, dass du das Gerät kaum anfassen kannst, sollte es im Normalbetrieb aber nicht werden. Bitte nutze das Smartphone daher nicht weiter und melde dich über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei unseren Kollegen vom Support. Beschreibe in den Formular auch noch einmal kurz den Sachverhalt. Die Kollegen werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und die weiteren Schritte besprechen.
 
Hallo L: @isi1101 ,
wie ich oben bereits angemerkt habe, ist eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte es nicht ungewöhnlich warm werden.
Deiner Schilderung kann ich nicht entnehmen, dass das Gerät so warm wird, dass du es kaum anfassen kannst. Daher empfehle ich dir, dass du dich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support meldest. Im persönlichem Gespräch können sie dir Rückfragen stellen und so feststellen, ob dein Smartphone von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden sollte. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Ich habe so das Gefühl das alle neueren Exynos Prozessoren alle ein Hitzeprobleme haben*1f614.png*. Es ist schade aber ich hoffe es bessert sich in der Zukunft.
 
Ich hatte jetzt bei der Hotline angerufen und auch die Werte mit denen zusammen geprüft. Es liegt daran das mein Bildschirm immer so 5-6 Stunden an ist ( was leider nicht gerade viel ist...sonst war er in einer Ladung um die 14 Stunden angeschaltet ...beim Handy davor, was ebenfalls erst vor kurzem veröffentlicht wurde und 1000 Euro weniger gekostet hat :rolleyes: ) und z.b. Videos gucken auf UHD das Handy wohl sehr strapaziert. Auch sollte ich die Einstellungen von wqhd+ auf fhd+ ändern. Und das always on Display deaktivieren. Jetzt ist es natürlich leicht besser. Laut denen liegt kein Defekt vor. Ich bin wohl zu oft am Handy. Finde ich schon für sonen Preis nicht entsprechend. Bin ich von vorigen Handys nicht gewöhnt. Schade. Bin sonst nämlich echt zufrieden mit dem Ultra.
 
Also ich bin heute im wqhd Modus mit Google Maps im Abways on gefahren und hatte das Handy die ganze Zeit am Strom und das ganze über mehrere Stunden und hatte keine einziges Hitze Problem. Mein s21 ultra schafft auch locker bis zu 20 Std Display Zeit mit einer Akku ladung. Ich würde das Telefon gegen ein neues tauschen.
 

Similar threads

D
Bin ich der einzige der mir dem S21 krasse Hitze Probleme habe und dadurch die Oberfläche krass hängt? In 90% der fälle wenn ich mein Handy verwendet ist meine Akku Temperatur bei über 35⁰ meistens 37-39⁰ und wenn ich abends lade, in 5G surfe und nur Nachrichten schicke empfange oder auch Snaps...
Antworten
13
Aufrufe
390
N
C
Hallo,Ich habe heute mein S21 Ultra bekommen und bin mit der Einrichtung lange fertig und trotzdem habe ich 15 Prozent Akkuverlust in 20 Minuten, und sehr schwitzige Hände, weil mein Handy sehr warm ist. Ist der Akku kaputt? 120hz ist aus.Bei diversen Apps steht aber der Akku ist nur 33 Grad...
Antworten
16
Aufrufe
194
M
V
Hallo, Guten Abend Habe Folgendes problem seit paar tagen wird mein akku sehr schnell leer und beim aufladen wird das handy (Samsung Galaxy S21 Ultra 256 Gb) extrem heiß selbst das lade kabel wird extrem heiß, hatte telefonisch kontakt mit support und die haben gesagt das es an dem neuen...
Antworten
10
Aufrufe
163
F
A
Hallo zusammen, meine Schwester hat mein altes S21 Ultra, welches 1,5 Jahre alt ist. Jedoch kann sie dieses in letzter Zeit nicht vernünftig benutzen. Sie kann keine Telefonate führen (kein Netz registriert) oder wenn sie anrufen kann, dann hört man sie kaum bis gar nicht. Außerdem hat sie auch...
Antworten
3
Aufrufe
149
G
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben