S21 Hitze probleme

D
D.
User
Bin ich der einzige der mir dem S21 krasse Hitze Probleme habe und dadurch die Oberfläche krass hängt? In 90% der fälle wenn ich mein Handy verwendet ist meine Akku Temperatur bei über 35⁰ meistens 37-39⁰ und wenn ich abends lade, in 5G surfe und nur Nachrichten schicke empfange oder auch Snaps verschicke empfange ist die Akku Temperatur nicht selten mal bei 41-44⁰ und das Handy brennt, dadurch hänht mein Handy teilweise bei den Normalstein Sachen. Mein Handy hängt sich auf wenn ich die Kamera App öffne und schnell ein Foto mache. Kann ich gefühlt bis 10 zählen dann kann ich ein Foto machen und dann hängt es immernoch das es keien Nachbearbeitung gibt wenn ich das Foto gemacht habe. Beispiel ich sitze gerade auf der Bank und warte auf meine U-Bahn hier hat's evtl 19⁰ (unter der erde) und mein Akku 37⁰ (im WLAN!)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das würde ich aber nicht als Hitze Problem beschreiben, zumindest die Temperaturen über 35° sind völlig normal und selbst 37-39° sind noch normal, bei meinem Handy sind Temperaturen zwischen 37-42 normal, vorallen bei dem warmen Wetter draußen, je nachdem was man macht.
Alleine wenn du dein Handy laden tust, erhöht das die Temperatur schon deutlich und wenn du es dann noch dabei benutzen tust, dann ist klar, dass du da Temperaturen von mindestens 41° erreichst.
 
Ein wipe cache wir oft den noch eine Akku Temperatur von maximal 35 ist normal, ab 36⁰ fängt Samsung an die Handys zu drosseln bei 40⁰ ist starke Drosselung an ab 42⁰ kiritsche Drosselung an
 
Also ich weiß nicht woher du die Info nimmst, aber ich hab noch nie eine Drosselung bei 36° oder selbst bei 40° festgestellt, die einzige Drosselung die ich feststelle, ist bei 43°, dort wird die Leistung gedrosselt und die Helligkeit auf 50% begrenzt, darunter hab ich noch nie was gemerkt.
Wenn deiner Meinung nach eine Temperatur von maximal 35° normal ist, dann hätten aber sehr viele ein Hitze Problem und das nicht nur bei Samsung Handys.

Zu den unteren Screenshots:
Das sagt zumindest diese App, wie ich schon sagte, ich persönlich kann dort keine Drosselung feststellen.
 
41-44°C sind keine erhalten Temperaturen sondern liegen völlig im Rahmen, Temperaturen können auch kurzfristig auf über 70°C ohne bedenken gehen. es kommt halt immer darauf an was man gerade macht, vor allem wenn man ein Gerät am Ladegerät hängen hat und es nutzt kann die Temperatur höher als normal gehen
 
Ich habe mal neugierigerweise bei Google "Smartphone Temperaturen" eingegeben.
Die Meinungen zu diesem Thema sind breit gefächert.
Eine Meinung sagt, dass Smartphones bei über 35°C Schaden nehmen können, eine weitere Meinung sagt 36°C bis 41°C seien völlig normal, kritisch würde es ab 44°C. Auch vertreten wird die Auffassung, dass ab 60°C Schluss sein sollte.
Ich denke, dass Gaschi richtig liegt.
 
Die Akku Temperatur bei 70⁰ krass, ich messe das heute Abend mal mit nem Messgerät, das was ich meinte spuckt das Handy aus
 
Mein Handy hat 38⁰ und es ist eine moderate Drosselung an
1742021iFA4088786FEC1908?v=v2.jpg
 
Du kannst dir auch im Galaxy Store "Good Guardians" herunterladen. Dann kannst du unter anderem auch "Thermal Guardian" herunterladen. Dort siehst du genau was ok ist und was nicht.

Edit: bei solchen heißen Temperaturen ist eine Erhitzung normal.
1742023i70A28A042FF237FF?v=v2.jpg
 
Man siehst das ich eher ein bisschen zu hoch bin und das bei normaler Verwendung
1742026iA405819FF72B5174?v=v2.jpg
 
Kann das sein, dass etwas Sonne auf das S21 kommt? Das erhitzt das Gerät zusätzlich und auch bei normaler Verwendung des Geräts.
 
Nein garnicht mittlerweile verwende ich es so gut wie nurnoch im Schatten weil sonst mein Handy auf min 45-49⁰ heiß wird und dann geht das Teil garnimma
 
Hey L: @DanielS21, du hast hier ja schon einige Rückmeldungen und auch gute Tipps aus der Community erhalten. Ich möchte einmal hinzufügen, dass eine gewissen Wärmeentwicklung während der Nutzung - vor allem bei gleichzeitigem Laden, starker Hintergrundaktivität oder auch anspruchsvollen Spiele-Apps - nicht ungewöhnlich ist.
Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn du aber das Gefühl hast, dass dein Galaxy S21 doch zu warm wird, wende dich bitte direkt an die Expert*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit dem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
135
S
Zurück
Oben