Samsung S21 Ultra Problem HILFE

V
V.
User
Hallo,
Guten Abend
Habe Folgendes problem seit paar tagen wird mein akku sehr schnell leer und beim aufladen wird das handy (Samsung Galaxy S21 Ultra 256 Gb) extrem heiß selbst das lade kabel wird extrem heiß, hatte telefonisch kontakt mit support und die haben gesagt das es an dem neuen update liegt und das ich mich etwas gedulden soll bis das neue update da ist alles soweit gut okay .
Hatte bis heute morgen keine probleme das handy lief einwandfrei bis auf die akku probleme naturlich da kein neues update da war . dann war ich bei der arbeit und hab das handy ins schließfach am ender der schicht hatte ich plötzlich kein bild mehr also das handy funktioniert noch anrufe kann ich auch noch erhalten das handy klingelt aber ich kann nicht dran gehen da ich nichts mehr sehe .
ich habe schon alles versucht habe das handy auch geschaft blind auszuschalten trozdem ohne erfolg das handy hat kein einzigen kratzer es ist nie runter gefalen oder sonst was .
ich hatte dan nochmal telefonischen kontakt mit der support ich werde das handy auf jedenfall einschicken aber ich brauche meine daten wie komme ich an meine daten ?? *:smiling-face:
Mit dem Pc habe ich es verbunden aber da kommt nichts muss da glaub ich mein passwort eingeben am handy da das billd komplet schwarz ist sehe ich nichts deswegen bitte ich um hilfe meine daten sind mir sehr wichtig
ps Kies und weitere programme hab ich installiert
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Da das Gerät beim Aufladen extrem heiß wird, würde ich von einem Defekt ausgehen.
Ruf den Samsung Support noch einmal an. Tel.: 06196/7755577
Denk an den Express Repair Bus von Samsung. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet 15€.
Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
606997iE750D4A3D5C27FA3?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Volkan72: eben für solche unvorhergesehene Fälle empfiehlt es sich, sämtliche Daten zu dem Handy in Papierform (die man mit dem Gerät mitgeliefert bekommt) aufzubewahren. Ansonsten kannst Du jetzt nur das Handy ausschalten, den Akku für einige Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen und versuchen das Handy einen Neustart machen zu lassen. Gruß, MarekWyd.
 
Vielen Dank für ihrén anwort aber mit Daten meinte ich Fotos Accounts Videos Apps usw.
:)) Beim S21 Ultra Akku rausnehmen wie soll das gehen ??
 
\@MarekWyd
Ich bin mir nicht sicher, ob du ihm damit in irgendeiner Weise weitergeholfen hast *1f605.png*
Zum Einen ist sein Problem nicht, dass er irgendwelche Daten vergessen hat, sondern er kann nichts am Handy eingeben, weil der Bildschirm nicht anspringt.
Zum Anderen will ich mal sehen wie du den Akku aus einem S21 Ultra rausnehmen willst. Den kann man nämlich nicht rausnehmen, zumindest nicht ohne die Garantie dabei zu verlieren.
 
Es gibt doch im Handy die Option "Link zu Windows". Dafür muss am PC die App "Ihr Smartphone" installiert sein.
Bin mir nicht sicher, ob man bei der Ersteinrichtung dieser Verbindung doch den Handybildschirm braucht, aber du kannst es ja mal über diesen Weg probieren.
Sollte es klappen, kannst du auf dir Sachen auf deinem Handy zufgreifen ohne dass der Bildschirm funktioniert
 
Die Akkulaufzeit ist ein grundsätzliches Problem. Auch bei meinem Note 20 Ultra hat sich die Laufzeit, seit dem letzten Update, radikal verschlechtert. So hat es über Nacht (6 Stunden) im Tiefschlaf 20% verloren.
Bisher habe ich jedes Jahr das aktuellste Smartphone von Samsung gekauft. Bei jedem habe ich mich über die kurze Akkulaufzeit geärgert, vor allem weil vom Support immer nur die Aussage erhält, daß die Laufzeit vom Nutzungs erhalten abhängt...
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, dass mein nächstes Smartphone keines von Samsung sein wird.
 
L: @MarekWyd
"Akku für einige Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen" ????
Wie kommst du denn auf die Idee ?
Der Akku ist fest verbaut. Wenn Volkan72 das nagelneue S21 Ultra selbst öffnen würde, würde er sofort die Garantie verlieren.
 
Da das Gerät beim Aufladen extrem heiß wird, würde ich von einem Defekt ausgehen.
Ruf den Samsung Support noch einmal an. Tel.: 06196/7755577
Denk an den Express Repair Bus von Samsung. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von ca 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet 15€.
Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
606997iE750D4A3D5C27FA3?v=v2.jpg
 
Das werde ich machen aber wie bekomme ich meine Dateien aus dem Handy
 
Hallo L: @Volkan72 ,
generell ist eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn das doch bei dir der Fall ist, solltest du dein Smartphone auf jeden Fall überprüfen lassen. Auch wenn dein S21 kein Bild mehr zeigt, solltest du es in jedem Fall überprüfen lassen.
Schau mal, ob du deine Daten vor dem Einsenden über die PC-Version von Smart Switch sichern kannst. Du findest die Software hier zum Herunterladen: Smart Switch
Wir empfehlen zudem, in regelmäßigen Abständen persönliche Daten zu sichern. Hast du eventuell ein Backup in einer Cloud gespeichert?
 

Similar threads

A
Wie zufrieden seit ihr mit der S21 Serie?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bin positiv überrascht mit allem. Was mich nur stört ist das der Akku durch das update sehr schnell abnimmt habe das S21 ultra. 2913683
Antworten
17
Aufrufe
171
S
L
Leider hab ich erneut ein Problem mit meinem S21 Ultra. Jetzt wo ich mich mit abgefunden habe das man mit diesem Handy bei normaler Benutzung definitiv ab spätestens 14 Uhr erneut aufladen muss weil es jede Minute einen Prozent Akku verliert bei Benutzung und es dann erstmal anderhalb Stunden...
Antworten
19
Aufrufe
130
S
T
Habe mir ein neues s21 ultra gekauft seit gestern kein netz mit dem sim karte habe im anderen handy ausprobiert geht auch nicht brauche hilfe 4775987
Antworten
1
Aufrufe
147
B
R
Hallo an alle die das hier lesen, ich habe derzeit noch ein S10 plus, jedoch läuft mein Vertrag diesen Monat aus und ich bin noch unschlüssig welches mein neues werden soll. Ich interessiere mich eigentlich schon sehr für das S21 Ultra, jedoch liest man im Internet viel von den Akku und Kamera...
Antworten
16
Aufrufe
154
H
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
149
M
Zurück
Oben