Probleme beim Laden des s21u

K
K.
User
Hallo Gemeinde,
Seit kurzem, ich meine seit dem letzten update, habe ich Probleme mit dem Laden des s21u. Oft wird es sehr warm, was schon zu Problemen führte und lädt dabei nicht. Heute nacht lag es auf der original ladestation, hat aber nur 72% erreicht und war wieder warm (mit ca 55% auf die ladestation gelegt und nach 6h wieder runter genommen) das Problem taucht sowohl beim laden mit kabel auf, als auch bei kabellosem laden. Die Überprüfung des akkus und des ladens hier und im telefon zeigt an, dass alles normal ist....

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wahrscheinlich wäre das eine hilfreiche Option.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
828
L
C
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit kurzer Zeit das Samsung Galaxy S22+ und ich muss leider feststellen, dass es einige Probleme macht. Das größte Problem ist der Performance-Einbruch sobald ich das Handy zum Laden anstecke. Es wird so schlimm, dass ich nicht vernünftig scrollen kann...
Antworten
6
Aufrufe
368
C
M
Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer vom S24U. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe jedoch ein Phänomen festgestellt und es würde mich interessieren ob jemand das gleiche festgestellt hat: Ich habe im Durchschnitt immer eine Routerverbindung (Standard 5...
Antworten
2
Aufrufe
69
E
V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
641
V
A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben