Performance Probleme beim Laden

C
C.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt seit kurzer Zeit das Samsung Galaxy S22+ und ich muss leider feststellen, dass es einige Probleme macht.
Das größte Problem ist der Performance-Einbruch sobald ich das Handy zum Laden anstecke. Es wird so schlimm, dass ich nicht vernünftig scrollen kann, alles hackt und stockt, selbst das schreiben mit der Tastatur ist beinahe unmöglich.
Ich muss wirklich sagen, das ich echt mega enttäuscht bin, selbst der Kundenservice von Samsung kann da nichts zu sagen. Da kommen dann so Aussagen wie: "Vielleicht ist das Handy einfach so mit laden beschäftigt..." Ich sag da jetzt mal nix zu. Selbst mein 4 Jahre altes Vorgänger-Handy konnte das.
Momentan lege ich mein Handy beim Laden weg, weil unbrauchbar...
Ich habe ein Originales 45Watt Netzteil von Samsung und hab auch da schon probiert das Superschnellladen und Schnellladen auszuschalten, bringt aber gar nix.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte oder Tipps was ich noch probieren könnte?
Liebe Grüße
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hab selbiges wenn maps im auto aktiv ist und am laden. Nicht so schlimm wie du es beschrieben hast aber trotzdem nervig. Hab das mal mit Fehler Protokoll gemeldet und angeblich wurde nichts gefunden. Versuch erstmal mit der 0815 Variante des cache löschen und repair apps. Wenns nicht hilft auf werkseinstellung zurücksetzen. Ansonsten versuchen auf Garantie zurückzuschicken
 
Muss ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnellen Antworten *:smiling-face:
 
Während des Ladevorganges mit Superschnellladen beim S22+ könnte ich das Gerät ohne Einbußen bei der Performance weiter nutzen. Während des Ladevorganges, der fast immer nach 21.00 Uhr stattfindet und 55 Minuten dauert, benutze ich das Smartphone allerdings nicht.
 
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich mein altes Ladegerät nutze, habe ich keine Performance Probleme. Es scheint wohl am Ladegerät zu liegen. Vielen Dank euch nochmal für eure Mühe.
Thema closed *:smiling-face:
 
Schätze mal das wenn du mit 45W lädst sich der Prozessor runtertaktet, also langsamer wird, damit sich das Handy nicht überhitzt. Daher die schlechtere Performance.
 
Findest du da nicht etwas schwach, in einer Zeit, in der andere mit 120W laden und diese Probleme nicht haben?
Ich denke eher, dass ich hier ein Montagsprodukt als Ladegerät bekommen habe, sonst wären diese Probleme sicherlich häufiger aufgetaucht.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port (Schnellladen...
Antworten
7
Aufrufe
300
A
A
Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port...
Antworten
2
Aufrufe
225
A
S
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein paar sorgen mit meinem Fold 5 und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zunächst einmal möchte ich sagen das ich vor einem halben Jahr bewusst zu Samsung gewechselt bin. Eine gute Entscheidung. Damals auf das S23 Ultra. Nun habe ich seit ca 3 Wochen das Fold 5 da ich...
Antworten
5
Aufrufe
295
F
Zurück
Oben