S24U und WLAn beim Akku laden

M
M.
User
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer vom S24U. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe jedoch ein Phänomen festgestellt und es würde mich interessieren ob jemand das gleiche festgestellt hat:

Ich habe im Durchschnitt immer eine Routerverbindung (Standard 5 bis 1733 Mbit) eine Verbindungsstärke von 1300 Mbit. Will ich jedoch das S24U laden, geht die WLAN Verbindung bei einer max Ladestromstärke von 38W bis auf 25 Mbit runter und das Gerät erhitzt sich auf ca 36 Grad. Geht beim laden die Wattzahl runter, z.B. auf 25W, dann erhöht sich auch die Geschwindigkeit vom WLAN und aktuell lädt er ab 85% mit 13W bei einer WLAN Geschwindigkeit vom 866 Mbit. Ziehe ich nach Beendigung das Ladegerät vom S24U ab, dann geht WLAN wieder auf mindestens 1300 Mbit wieder hoch. Achja vergessen zu erwähnen, ich verwende ausschließlich original Samsung Ladegeräte für das S23+ meiner Tochter sowie für das S24 Plus meiner Frau. Die beiden anderen Samsung kennen dieses WLAN "Problem" nicht.

Daher mal meine Frage an Euch, ist einem von Euch das selbe oder ähnliches aufgefallen?

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, meinst du das induktive laden? Oder versuchst du tatsächlich über WLAN dein Smartphone zu laden?
Diese Technologie ist doch garnicht soweit das sie eingesetzt wird oder habe ich was verpasst
 
Er schreibt ja "ziehe ich das Ladegerät ab". Somit gehe ich davon aus, dass er das klassische Laden mit Netzteil und Kabel meint
Das Problem ist bei ihm, dass er während des Ladens nicht die gewohnte Signalstärke hat wie sonst ohne Laden. Seltsames Verhalten, das mir so noch nie aufgefallen ist.

L: @Member_xxxx
Woher hast du die Wattzahlen für die Leistung? Gemessen? Womit?
Dass die Ladeleistung ab 80% gedrosselt wird, ist gewollt und normal. Es soll schonender sein und den Akku nicht grillen. Ist bei allen intelligenten Ladeequipments so.

PS: Ladestromstärke von 38W gibt es nicht. Stromstärke misst man in Ampere. /Klugsch***-Modus
 
Zurück
Oben