Handy schaltet sich beim Einstecken des Ladekabels aus

L
l.
User
Hallo zusammen
Seit knapp 5 Tagen schaltet sich mein S21 direkt aus, sobald ich mein Ladekabel einstecke. Das Ladekabel ist ein offizielles von Samsung, auch Drittanbieter Kabel und Stecker bewirken das Selbe. Einzig über Induktion lässt sich das Handy noch laden. Alle Softwareupdates sind gemacht (UI 5.1 ist installiert), doch das Problem bleibt das selbe. Sobald das Kabel eingesteckt wird, ist der Bildschirm schwarz. Ebenfalls lädt das Handy nicht mehr über USB C und lässt sich nicht anschalten, wenn das Kabel eingesteckt ist...
Mittlerweile habe ich die Ladebuchse ausgewechselt, doch das Problem bleibt bestehen.. woran könnte das liegen und welche Schritte gäbe es zur Problemlösung?

Beste Grüsse
Lukas

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin hast du Routine eingeschaltet
Bei mir ist es so das sie beschheit wenn handy voll ist
 
Vor dem Auswechseln der Ladebuchse hätte ich den Support von Samsung darauf angesprochen. Hier wird dir vermutlich niemand helfen können.
 
Könnte auch mit dem Akku sensor zu tun haben.... das kann nur eine fachwetkstatt sagen, mache teste bitte in member app und wende dich an samsung Support, drücke Daumen für Lösung deines geliebten Phone s :great: :great:
 
L: @Pasoe-A52s
Wie hast gemacht, dass sie bescheid, wenn Handy voll ist ?
Guckst du Screenshot. Funktioniert bei mir nicht.
1527667iDCDFA9D03990346C?v=v2.jpg
 

Similar threads

J
Hallo! Seit ca. einer Woche schaltet sich mein S21 aus sobald ich es ans Ladekabel anschließe. Manchmal startet es danach neu um dann wieder aus zu gehen, manchmal bleibt es aus.  Ich habe die Ladebuchse bereits ausgetauscht und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.  Ebenso habe ich...
Antworten
19
Aufrufe
280
J
P
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein neues Handy Ladekabel gekauft. Doch ich habe das Problem, dass es manchmal extrem schnell mein Handy auflädt, aber manchmal zeigt es dann an, dass es 5-6 Stunden bis zum vollständigen Aufladen braucht. Manchmal muss ich das Kabel einfach nur in der selben...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
635
V
F
Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem neuen Tab A8 (SM-X200)! In letzter Zeit ist mir Folgendes aufgefallen (kann eventuell schon seit Anfang an bestehen): Ich stecke den Stecker des USB-C-Anschlusses des Ladekabels in die Buchse des Tablets, der Bildschirm ist in der Regel...
Antworten
5
Aufrufe
228
R
P
Hallo Community, mit meinem neuen GQ82Q70 habe ich folgendes Problem: Die JBL Bar 5.1, angeschlossen per HDMI ARC schaltet sich nach abschalten des TV nach wenigen Sekunden wieder ein. Der TV bleibt aus. Ich muss die Soundbar nun immer per Hand wieder ausschalten. HDMI CEC ist aktiviert, so dass...
Antworten
39
Aufrufe
516
S
Zurück
Oben