Samsung s21 5g, sim slot

M
M.
User
Besitze ein s21 5g ,leider habe ich zurzeit Probleme mit dem sim slot,immer wieder zeigt mein Handy aus dem nichts an "sim-karte ungültig " und erkennt sie nicht mehr nach einem Neustart ist alles super dad handy wurde mehrfach zurückgesetzt ohne erfolg, habe das problem überwiegend bei Erschütterung neuerdings auch einfach mal so. Hat jemand reine Lösung oder ein Tipp (eSim nicht möglich)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Besorge Dir mal eine neue SIM Karte. Bei mir lag das damals nicht am Smartphone. Und wenn das nicht hilft solltest Du das Smartphone reparieren lassen.
 
Wechsel jeden Monat meine sim karte an der leigt es nicht
 
Bei mir lag es - wie in meinem Beitrag geschrieben - am Handy. Der Simkartenslot war anscheinend defekt. Hatte vorher alles andere ausprobiert (Werkseinstellung, neue Simkarte, direkter Kontakt mit Telefonanbieter und Samsung).
 
Anfänglich ging es nur manchmal nicht und dann auf einmal gar nicht mehr. Hast du auch ein s21fe5g256gb? Wäre mal interessant zu wissen.
 
Handelt sich um genau das selbe Modell, s21 5g. Mit 256 GB, was kostet so eine Reparatur?

Und ist das Gerät danach weiterhin wasser fest ?
 
Bei mir fängt es auch an schlimmer zu werden ,erst war es einmal im Monat jetzt ist es in der Woche 4/6 mal ,richtig nervig und eine Reparatur habe ich die Information bekommen das mein Gerät danach nicht mehr wasser fest ist und bei samsung weiß ich nicht wie das genau abläuft

Gerne eure Erfahrung teilen
 
Reparatur kostete gar nichts, da mein Handy gerade 3 Monate alt war. Mir ist nicht bewusst, dass das S21 vor der Reparatur wasserfest war. Davon bin ich nie ausgegangen. Reparatur lief bei mir über MediaMarkt. Wenn du dein Handy direkt bei Samsung gekauft hast, gibt es da direkt einen Reparaturservice. Wenn es den nicht in der Stadt gibt, kommt ein Reparaturbus direkt zu dir nach Hause
 
Wichtig ist es das Handy da zur Reparatur zu geben wo du es gekauft hast, wenn du noch Garantie hast.
 

Similar threads

M
Besitze ein s21 5g, mein Problem ist das er häufig die sim-karte nicht erkennt(wechsel jeden Monat meine sim karte an der liegt es nicht!),Einfach aus dem nichts zeigt mir mein Handy an "sim-karte einlegen" häufig klappt es mit einem Neustart aber das Problem taucht immer häufiger auf >extrem...
Antworten
8
Aufrufe
461
M
R
Hallo,habe gestern mein S21 5G bekommen und eingerichtet alles super. Allerdings wenn ich meine Telekom Sim-Karte einlege dann wird das Handy extrem langsam,der Bildschirm wirft Pixel und andauernd schaltet sich das Wlan aus. Diese Probleme sind nur da wenn die Sim Karte eingelegt ist. Jemand...
Antworten
9
Aufrufe
153
B
M
Ich habe eine SIM-Karte und eine eSIM in meinem S21 Ultra aktiv. Soweit funktionierte alles korrekt. Seit paar Tagen habe ich ein Problem. Beide SIM-Karten werden angezeigt, beider kann man nutzen. Wenn ich jemanden anrufe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, man nimmt ab, doch das Telefon...
Antworten
12
Aufrufe
305
H
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
156
E
N
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich am rumdoktorn und kann mir nicht erklären warum ich mit einer Telekom SIM Karte oder mit einer Congstar eSIM kein WlanCall bekomme. Die Funktion am Handy ist eingeschaltet. Lege ich die SIM Karte bzw. das eSIM Profil in mein iPhone wird mir sofort WlanCall...
Antworten
29
Aufrufe
269
J
Zurück
Oben