Probleme mit S21 5G

R
R.
User
Hallo,habe gestern mein S21 5G bekommen und eingerichtet alles super. Allerdings wenn ich meine Telekom Sim-Karte einlege dann wird das Handy extrem langsam,der Bildschirm wirft Pixel und andauernd schaltet sich das Wlan aus. Diese Probleme sind nur da wenn die Sim Karte eingelegt ist. Jemand schonmal so Probleme gehabt und eine Lösung parat?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ist dir Sim-Karte schon älter?
Evtl. die Möglichkeit mal eine andere Simkarte zu testen
 
Die Sim Karte ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. also könnte mir nicht vorstellen das es daran liegt. Auf meinen S20 läuft alles Problemlos.
 
Hallo Raymaan,
persönlich habe ich leider noch nicht von Deinem Problem gehört.
Ich würde Dir empfehlen, erst einmal alle neuen Updates zu installieren ( da das Gerät nicht auf dem neusten Update ausgeliefert wird)
- sollte dies nicht helfen, bzw. Dein Gerät bereits auf dem neusten Stand sein, setzte es mal auf Werkszustand zurück.
Funktioniert die SIM Karte in einem anderen Gerät ohne Probleme?
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße Carid *1f44b.png*
 
Ich hatte alles auf den neusten Stand gebracht. Gleiches Ergebnis wie zuvor. Dann einmal zurück gesetzt und wieder versucht,aber auch das hat das Problem nicht gelöst. In meinem S20 läuft alles ohne Probleme.
 
Das hört sich an, wie ein Fall für den Support. Da du es auch schon zurückgesetzt hast, würde ich mal von einem Hardware Problem ausgehen
 
Vielleicht hat das Modem ein Problem. Mal den Samsung Support kontaktieren. Vielleicht haben die eine Idee. Oder zum Händler gehen Problem schildern, vielleicht kann das Gerät getauscht werden. Denn nach einem Tag eine Reparatur fände ich bitter.
Bei einem Online Kauf gäbe es ja noch das 14 tägige Rückgaberecht.
 

Similar threads

M
Besitze ein s21 5g, mein Problem ist das er häufig die sim-karte nicht erkennt(wechsel jeden Monat meine sim karte an der liegt es nicht!),Einfach aus dem nichts zeigt mir mein Handy an "sim-karte einlegen" häufig klappt es mit einem Neustart aber das Problem taucht immer häufiger auf >extrem...
Antworten
8
Aufrufe
465
M
M
Besitze ein s21 5g ,leider habe ich zurzeit Probleme mit dem sim slot,immer wieder zeigt mein Handy aus dem nichts an "sim-karte ungültig " und erkennt sie nicht mehr nach einem Neustart ist alles super dad handy wurde mehrfach zurückgesetzt ohne erfolg, habe das problem überwiegend bei...
Antworten
9
Aufrufe
821
M
R
Hey liebe Community, hat schon irgendwer von euch Erfahrungen mit der Stabilität der Kunststoffrückseite des S21 5G machen können? Nutzt es jemand von euch ohne Hülle? Wie sind eure Erfahrungen? >>Nutze selbst ein S21 5G, allerdings nur mit Hülle... Ohne, wie beim Pixel 5, wäre mir allerdings...
Antworten
11
Aufrufe
125
R
N
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich am rumdoktorn und kann mir nicht erklären warum ich mit einer Telekom SIM Karte oder mit einer Congstar eSIM kein WlanCall bekomme. Die Funktion am Handy ist eingeschaltet. Lege ich die SIM Karte bzw. das eSIM Profil in mein iPhone wird mir sofort WlanCall...
Antworten
29
Aufrufe
277
J
C
Ich habe vorgestern mein neues Galaxy S21 Ultra zugestellt bekommen und im Wifi hat auch alles super funktioniert. Sobald ich das Wifi aber verlasse und auf mobile Daten schalte trennt sich die Sim Karte wieder und wieder vom Smartphone, verbindet sich wieder und verliert wieder den Kontakt...
Antworten
6
Aufrufe
162
C
Zurück
Oben