SIM Karte verliert immer wieder Kontakt // Galaxy S21 Ultra

C
c.
User
Ich habe vorgestern mein neues Galaxy S21 Ultra zugestellt bekommen und im Wifi hat auch alles super funktioniert. Sobald ich das Wifi aber verlasse und auf mobile Daten schalte trennt sich die Sim Karte wieder und wieder vom Smartphone, verbindet sich wieder und verliert wieder den Kontakt.
Habe die Sim Karte auch nochmal testweise in mein vorheriges Galaxy S10 gesteckt und da gibt es keine Probleme.
Weiß da jemand Hilfe? Beste Grüße, Carlos
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Eine neue SIM bestellen oder direkt die eSIM Funktion nutzen, habe ich auch sofort gemacht L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, an besten mal deine netzanbieter kontaktieren. Kann sein das die Karte auf das neue Smartphone registriert werden muss. Ich weiß zumindest das ich beim umstecken von S8 auf S10 einen Download per SMS anstoßen musste damit es einwandfrei funktionierte.
 
Kann auch sein, wenn es sich um ein ältere Sim handelt, dass die Kontakte nicht mehr richtig fassen
 
Falls die Karte auf Nano damals nur zugeschnitten worden ist, dann kann es solche Probleme geben. Wenn dies nicht der Fall ist wird wahrscheinlich der Netzbetreiber außer dir mit dem Test einen SimKartentausch durchzuführen nicht viel mehr helfen können. Ich würde eher bei den Mobilfunkoptionen im Handy auf LTE/3G/2G schalten. Eventuell hat dein Mobilfunktarif keine 5G Nutzung und es gibt da zwischen Sim Karte und Gerät ein Disput.
 
Eine neue SIM bestellen oder direkt die eSIM Funktion nutzen, habe ich auch sofort gemacht
 

Similar threads

M
Ich habe eine SIM-Karte und eine eSIM in meinem S21 Ultra aktiv. Soweit funktionierte alles korrekt. Seit paar Tagen habe ich ein Problem. Beide SIM-Karten werden angezeigt, beider kann man nutzen. Wenn ich jemanden anrufe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, man nimmt ab, doch das Telefon...
Antworten
12
Aufrufe
303
H
L
Hallo ihr Lieben :) wisst ihr wieso die Handynummer meiner SIM Karte nicht erkannt wird? An sich funktioniert die SIM Karte. Mich nervt nur dass die Nummer nicht erkannt wird. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Lena...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Handy keinen Empfang mehr hat. WLan funktioniert bestens aber mobile Daten nicht. Es ist oben nur ein durchgestrichener Kreis zu sehen. Ich habe die Sim-Karte bereits in einem anderen Gerät getestet und diese funktionierte dort auch...
Antworten
2
Aufrufe
169
Sami
Zurück
Oben