Hilfe beim s21 5 g

M
M.
User
Besitze ein s21 5g, mein Problem ist das er häufig die sim-karte nicht erkennt(wechsel jeden Monat meine sim karte an der liegt es nicht!),Einfach aus dem nichts zeigt mir mein Handy an "sim-karte einlegen" häufig klappt es mit einem Neustart aber das Problem taucht immer häufiger auf >extrem nervig< 2 Monate nach Garantie Ablauf!.

Das einsenden bei Samsung ist nicht möglich da sie 69 Euro nur für die Diagnose haben möchten und mir aber nicht 100% versichern können das die den Fehler finden können

Bin über jede Hilfe dankbar

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hier wird kaum jemand helfen können, da du fast alles was möglich ist bereits gemacht hast. Ich würde noch versuchen die Kontakte für die SIM Karte zu reinigen. Ein Stück von einem Papiertaschentuch z .B an einer Büroklammer befestigen und vorsichtig die Kontakte reinigen. Falls das auch nicht klappt ist die weitere Vorgehensweise letztendlich deine Entscheidung.
 
Vielleicht hast du sonst noch die Möglichkeit auf eine eSim zu wechseln und das zu testen, wenn du es nicht einschicken willst.
 
Das werde ich nachher direkt mal versuchen,zwar etwas bammel das was anderes mit gelöscht wird aber egal versuch es einfach mal

Ist das so wie werkeinstellungen ?Oder wie kann ich mir das genau vorstellen
 
Da werden nur Überbleibsel gelöscht. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
So ein Wipe Cache macht man z.b. nach einem Update oder wenn etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Keine Angst :great:
Ich drücke dir die Daumen.
 
Je nachdem wo Du wohnst, hast Du eventuell ein Samsung Reparaturcenter in der Nähe. In Köln z.B. ist so eine beauftragte Firma. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und kompetent. Solltest Du so ein Center in der Nähe haben, mach mal einen Termin aus und frag mal nett nach. Vielleicht können sie Dir ja kostengünstig und zügig helfen.
Gruß Ulf
 
L: @Samurai007 vorhin durchgeführt bis her meine Ruhe gehabt ,berichtet in paar Tagen noch mal

Bis her vielen Dank *1f4aa.png**1f64c.png*
 
L: @Ulf habe ein in meiner Nähe allerdings wollen die 69 Euro für eine Diagnose, habe da bereits angefragt
 

Similar threads

M
Besitze ein s21 5g ,leider habe ich zurzeit Probleme mit dem sim slot,immer wieder zeigt mein Handy aus dem nichts an "sim-karte ungültig " und erkennt sie nicht mehr nach einem Neustart ist alles super dad handy wurde mehrfach zurückgesetzt ohne erfolg, habe das problem überwiegend bei...
Antworten
9
Aufrufe
820
M
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
164
E
B
Moin zusammen, ich besitze das Galaxy S21+ 5G von der Deutschen Telekom Seit dem Update auf Android 12 vor zwei Wochen habe ich regelmäßige Neustarts des Gerätes. Neustart heißt hier, dass kurz der SAMSUNG GALAXY-Startbildschirm und darauf die Sicherheitscode-EIngabe zum Entsperren des Gerätes...
Antworten
11
Aufrufe
152
M
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
137
N
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
Zurück
Oben