Kein Netzempfang beim S21 FE 5G

M
M.
User
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz.
Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein Neustart durchgeführt wurde.
Im zuständigen O2 Laden ist auch schon eine neue SIM Karte eingesetzt worden.Auch damit funktioniert es nicht besser.
Dies liegt definitiv nicht an dem Anbieter O2 sondern an dem Gerät!!
Da der Empfang mit O2 und SIM Karte bei meinem Samsung Tablett A7 und ebenfalls auch in dem Apple Handy IPHONE 13 meiner Frau problemlos funktioniert!
Z.Zt bin ich im Urlaub bei St.Peter Ording und habe heute den ganzen Tag bisher keinen Empfang im Netz mit dem Handy S21 FE 5G.
Ergänzung: Kein Netzempfang seit mittlerweile mehr als 24 Stunden!
Schaut man sich im Internet und entsprechenden Foren um, ist dieses Problem bei S21 FE Handys wohl nicht unbekannt...
Habe schon alles ausprobiert! Neue SIM Karte und auch eine Whipe Cache Partition, mehrere Neustarts etc. Das Handy zurücksetzen habe ich nicht unbedingt vor, weil es mir keinen Erfolg garantieren kann.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Hallo L: @Members_w6Z8PfJ ,
setze mal bitte bei deinem Galaxy S21 FE 5G die Netzwerkeinstellungen zurück:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Bringt das keine Besserung, kannst du auch mal die Zugangspunkte für mobile Netzwerke zurücksetzen:
"Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > Drei-Punkte-Symbol > auf Standard zurücksetzen"
 
Hatte das selbe Problem hab jetzt die mobilen Daten auf 4 G umgestellt jetzt wieder etwas netz Empfang. S21 FE
 
Da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, habe ich mir das S22+ bestellt, leider musste ich es wegen der schlechten Empfangsqualität zurückgeben. Nun wollte ich noch einen Schritt zurück machen und das S21FE bestellen, was ich aber hier lese das der Empfang auch nicht so gut sein soll, bin ein bisschen ratlos. Was soll ich machen, kaufen oder nicht.
 

Similar threads

E
Hallo mein Samsung Galaxy fe 21 5g liest die Sim karte nicht mehr kein Netz was kann der problem sein 8092779
Antworten
7
Aufrufe
329
E
R
Hallo zusammen, ich hab ein seltsames Problem mit dem S21 Ultra. Sim 1 Telekom, alles gut Esim mit Vodafone Wenn ich im automatischen Modus 5G/4G/3G/2G bin, wird mir kein Netz angezeigt, durchgestrichen Kreis, also nichts, nicht mal telefonieren. Schalte ich auf den automatischen Modus 4G/3G/2G...
Antworten
5
Aufrufe
122
E
M
Besitze ein s21 5g, mein Problem ist das er häufig die sim-karte nicht erkennt(wechsel jeden Monat meine sim karte an der liegt es nicht!),Einfach aus dem nichts zeigt mir mein Handy an "sim-karte einlegen" häufig klappt es mit einem Neustart aber das Problem taucht immer häufiger auf >extrem...
Antworten
8
Aufrufe
461
M
M
Besitze ein s21 5g ,leider habe ich zurzeit Probleme mit dem sim slot,immer wieder zeigt mein Handy aus dem nichts an "sim-karte ungültig " und erkennt sie nicht mehr nach einem Neustart ist alles super dad handy wurde mehrfach zurückgesetzt ohne erfolg, habe das problem überwiegend bei...
Antworten
9
Aufrufe
802
M
M
Hallo zusammen, für eine Reise in die USA habe ich eine US-SIM Karte noch in Deutschland bestellt und diese in den 2. SIM Kartenslot eingesetzt. Noch am deutschen Flughafen habe ich bei der SIM1 (deutsche SIM) mobile Daten ausgemacht und das mobile Internet auf SIM2 (USA SIM) gestellt. In den...
Antworten
5
Aufrufe
168
M
Zurück
Oben