M
M.
User
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz.
Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein Neustart durchgeführt wurde.
Im zuständigen O2 Laden ist auch schon eine neue SIM Karte eingesetzt worden.Auch damit funktioniert es nicht besser.
Dies liegt definitiv nicht an dem Anbieter O2 sondern an dem Gerät!!
Da der Empfang mit O2 und SIM Karte bei meinem Samsung Tablett A7 und ebenfalls auch in dem Apple Handy IPHONE 13 meiner Frau problemlos funktioniert!
Z.Zt bin ich im Urlaub bei St.Peter Ording und habe heute den ganzen Tag bisher keinen Empfang im Netz mit dem Handy S21 FE 5G.
Ergänzung: Kein Netzempfang seit mittlerweile mehr als 24 Stunden!
Schaut man sich im Internet und entsprechenden Foren um, ist dieses Problem bei S21 FE Handys wohl nicht unbekannt...
Habe schon alles ausprobiert! Neue SIM Karte und auch eine Whipe Cache Partition, mehrere Neustarts etc. Das Handy zurücksetzen habe ich nicht unbedingt vor, weil es mir keinen Erfolg garantieren kann.
Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein Neustart durchgeführt wurde.
Im zuständigen O2 Laden ist auch schon eine neue SIM Karte eingesetzt worden.Auch damit funktioniert es nicht besser.
Dies liegt definitiv nicht an dem Anbieter O2 sondern an dem Gerät!!
Da der Empfang mit O2 und SIM Karte bei meinem Samsung Tablett A7 und ebenfalls auch in dem Apple Handy IPHONE 13 meiner Frau problemlos funktioniert!
Z.Zt bin ich im Urlaub bei St.Peter Ording und habe heute den ganzen Tag bisher keinen Empfang im Netz mit dem Handy S21 FE 5G.
Ergänzung: Kein Netzempfang seit mittlerweile mehr als 24 Stunden!
Schaut man sich im Internet und entsprechenden Foren um, ist dieses Problem bei S21 FE Handys wohl nicht unbekannt...
Habe schon alles ausprobiert! Neue SIM Karte und auch eine Whipe Cache Partition, mehrere Neustarts etc. Das Handy zurücksetzen habe ich nicht unbedingt vor, weil es mir keinen Erfolg garantieren kann.