S21 Ultra Seit Gestern 30 Abstürze+Neustarts!!!

V
V.
User
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr!
Hey leute !!!
Folgendes Problem:
Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern alleine konnte ich um die20 Abstürze feststellen, weil ich aufgehört hatte zu zählen, nach mindestens 2 duzen Malen!!!Habe es geschafft diese 10 -11 Screenshots zu machen, weil wenn ich nach einem Absturz die MembersApp öffne, dann bekommt man die Anfrage, ob ich den,"Automatischen Fehlerbericht" an Samsung senden möchte. (Ich Habe Alle Gesendet)
"Wann geschehen diese abstürzte"???Was genau hat es ausgelöst"???
Es passierte z.b wenn ich den Powerbutton drückte und es einfach hingelegt hatte, also im Speerzustand. (Meistens sogar!)Nehmen wir an ich hatte irgendetwas gemacht auf dem Smartphone, dann bin ich fertig, ich Sperre es und lege es auf den Tisch.Minuten später nimm ich es und bemerke, dass ich meinen vierstelligen Sperrcode eingeben muss, ergo er ist wieder im Speerzustand abgestürzt !!!Es geschah im Auto während GMaps lief, auf dem Tisch bei Arbeit, zu Hause auf dem Tisch, oder in der Hosentasche, + in der Hand, ist vollkommen egal, es passierteIMMER U. ÜBERALL!Egal welche Anwendung ich nutzte, z.b. auch Google Chrome. Da friert er für eine Sekunde ein und wenn ich absichtlich raus gehe zum Homescreen, weil ich schon ahnte, dass es gleich wieder passiert und ich es evtl damit verhindere, aber trotzdem passierte es dann.Der Bildschirm wird schwarz und sofort kommt das Samsung Logo, genauso schnell fährt er aber wieder hoch, das heißt es dauert nicht lange bis er wieder hochgefahren ist.
Habe in der Gerätewartung reingeschaut und es hat folgende Probleme erkannt, (Siehe Screenshot -1- und -2-) ich habe die besagten Problem Apps dessen Cache geleert, Google Fotos habe ich komplett Daten gelöscht, aber bei members nicht, weil ich hier eine großen Thread habe den ich seit ca einer Woche schreibe und nicht verlieren wollte, weil ich keine Kopie gemacht habe außerhalb von der MembersApp.
"Habe ich eventuell das Handy versehentlich fallen lassen, oder in irgendeiner Weise gegen gestoßen, gequetscht, draufgesetzt, zu lange in der Sonne und so weiter???"
Es ist überhaupt nichts dergleichen passiert.Nicht einen einzigen Kratzer gibt es auf meinem S21Ultra, weder vorne noch hinten.
Bei solch teuren Handys, bin ich sehr ängstlich in Sachen Kratzer, Fallen lassen usw.Ich beklebe mein S21 ultra nicht nur mit all-around WrapSkins, sondern besitze auch insgesamt 5 Nillkin Schutzcases, wo ich unterwegs oder auf Arbeit immer ein Schutzcase auf dem smartphone habe!
Was habe ich bis jetzt alles getan, um zu versuchen das Problem zu beheben, was aber offensichtlich nicht geklappt hat !!!
1. Ich habe, (Wie Jeden Monat), nach dem letzten August Patch den "Wipe-Cache" durchgeführt.Auf die Hoffnung einer Besserung, habe ich es heute morgen noch mal wiederholt, aber leider ohne eine erkennbare Verbesserung!
2. Auch habe ich einen Soft Reset gemacht, der hat auch nichts gebracht !
3. Die Einstellungen habe ich zurückgesetzt, nur die Einstellungen.

4. Hab die Antiviren Apps "Avast" und "Kaspersky" Heruntergeladen und jeweils gescannt, ob ich irgendwelche Apps oder andere Anwendungen besitze, die das auslösen, aber es wurde nichts dergleichen angezeigt, bzw keine Schädlinge gefunden.
5. Auch bin ich sämtliche Einstellungen durch gegangen, auch was die Automatischen Neustarts betrifft, um diese Möglichkeiten des Problems zu eliminieren.
6. Ich habe heute nachmittag mit dem Samsung Support telefoniert um zu versuchen eine "Remote Access" zu vereinbaren!Während des ersten Telefonats ist es auch plötzlich abgebrochen und abgestürzt.....*1f922.png*Beim zweiten Anlauf habe ich eine andere Dame gesprochen vom SG Support, die aber erkannt hat, dass ein "Remote Access" erstmal jetzt nichts bringt und ich wahrscheinlich mein Handy einschicken muss, weil ich ja alles gemacht habe was man überhaupt tun kann um solche Probleme zu lösen !!!Das Handy komplett zurückzusetzen und auf Neuzustand zu Booten, wollte ich mir erstmal ersparen, falls ich hier eventuell gute Tipps von euch erhalte.
"Ich danke euch im voraus für generelle Tipps"
LG
Kastjel

741420iC3DAD67A17A5122D?v=v2.jpg

Ich glaube nicht dass durch diese "Problem Apps" mein Handy andauernd abstürzt!!!
741418iDBABFF013B9DD2C2?v=v2.jpg

741419iD7C1F1A202BAE101?v=v2.jpg

Ich habe ALLE diese Screenshots versucht in ein Bid zu packen, aber dann hätte ich eine zweite machen müssen. Ich habe sie zeitlich gekennzeichnet um euch zu veranschaulichen wann es wie oft geschah....
"Ich danke euch im voraus für generelle Tipps, selbst wenn es nichts bringen sollte, so werde ich letztendlich das Telefon einschicken, trotzdem würde ich mich freuen wenn einige von euch überlegen was dahinter stecken könnte, denn normal ist das nicht.
Beste Grüße
Kastjel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Wie reagiert Dein S21 Ultra wenn Du es im abgesicherten Modus startest? Frage mich, ob ein Hardware - oder Softwareproblem vorliegt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Alter Schwede, das sieht aus wie eine Großbaustelle. Ohne jetzt zu den Vorfällen bei Deinem Phone etwas sagen zu können, ich kenne so etwas von Laptop / Desktop PC's, da war das zu 99% ein RAM-Problem. Ob man da Vergleiche ziehen kann/soll weiss ich nicht aber hast Du mal nen RAM Stresstest oder ähnliches laufen lassen? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das sieht aus wie ein schwerer Hardware Fehler, vermutlich wie JöPi schon angesprochen hat im RAM Bereich. Sowas sollte zwar nicht passieren, kann aber durchaus vorkommen zu Beispiel Fertigung Fehler oder elektrostatische Entladung. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr drum herum kommen das Smartphone einzuschicken, da Du alle Möglichkeiten schon durch hast. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es wieder hinhaut. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist tatsächlich so, wenn man ein irreguläres Verhalten hatte war es meistens der RAM. Da anscheinend Kastjel alle Software seitige Möglichkeiten durchgeführt hat ist für mich die Vermutung nahe das es ein Hardware Fehler ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ehrlich*1f917.png*. Ich hätte da schon längst einen Hardreset gemacht, nachdem ich alle anderes Standarts schon gemacht habe, und noch keine Besserung eingetreten ist*1f917.png*. Wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann ab zu Rep. Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde da nicht lange fackeln, wenn du es einschickst, musst du es eh zurück setzen, von daher kannst du es dann direkt testen. Du weisst ja vorher sichern, was zu sichern ist, würde es, aber erstmal ohne sicherung einzuspielen einrichten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nabend KastjelBLN. Dann drücke ich die Daumen, das es den erwünschten Erfolg hat. Dir auch eine angenehme Nacht gewünscht*1f917.png*:falthand: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Hardreset sollte alle Probleme lösen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wie reagiert Dein S21 Ultra wenn Du es im abgesicherten Modus startest? Frage mich, ob ein Hardware - oder Softwareproblem vorliegt.
 
Alter Schwede, das sieht aus wie eine Großbaustelle. Ohne jetzt zu den Vorfällen bei Deinem Phone etwas sagen zu können, ich kenne so etwas von Laptop / Desktop PC's, da war das zu 99% ein RAM-Problem. Ob man da Vergleiche ziehen kann/soll weiss ich nicht aber hast Du mal nen RAM Stresstest oder ähnliches laufen lassen?
 
Da haste nicht Unrecht. Wenn wir mal ein Hardwareproblem ausschließen ist das zwar ein radikaler aber notwendiger Schritt. Einmal Tabula rasa und das alles neu aufbauen. Dauert zwar bis man jede einzelne App überprüft hat, aber bei der Menge an Code kann es durchaus zu komplikationen kommen. Wie wenn man viele Medikamente auf einmal nehmen muss, da kann auch eines das andere in der Wirkung beeinflussen
 
L: @JöPi
Da bin ich echt voll bei Dir.
Einsenden oder Bus kann man immer noch machen.
 
(Unglaublich), gerade als ich dir antworten wollte ist er wieder abgestürzt*1f47f.png*
Erstmal danke für deine Antwort :great: Und ja richtig, es könnte sein das es an mehreren Apps liegt, deshalb habe ich ja den Check gemacht um zu gucken ob ich diese Apps die ich schon seit Ewigkeiten nutze irgendwelche Probleme machen, ich hatte nichts Neues runtergeladen.
Ich benutze diese Schriftarten, Themes, Apps die ganze Zeit, daran Düfte es nicht liegen, meine 12GB Ram sind immer nur höchstens zu 5,5GB ausgelastet.
Und ich meine behaupten zu wollen das vielleicht sogar die members App damit was zu tun hat, weil es dann auch geschah das ich jetzt heute schon dreimal den Absturz hatte wenn ich in der members App war.
Das war eine Tortur diesen Beitrag zu verfassen, ich musste ihn dreimal auf Gmail kopieren damit er nicht verloren geht, falls er abstürzt.
Ist wirklich ein tabula rasa....*1f642.png*✌
 
Das sieht aus wie ein schwerer Hardware Fehler, vermutlich wie JöPi schon angesprochen hat im RAM Bereich. Sowas sollte zwar nicht passieren, kann aber durchaus vorkommen zu Beispiel Fertigung Fehler oder elektrostatische Entladung. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr drum herum kommen das Smartphone einzuschicken, da Du alle Möglichkeiten schon durch hast. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das es wieder hinhaut.
 
Ich weis es, MOS Bausteine waren verdammt empfindlich. Das Eigenleben von Elektronik egal ob IT oder Hochleistungsbereich ist mir in guter Erinnerung. Bin Baujahr 1967 und habe diese Entwicklung mit erlebt.
 
Das dumme beim RAM ist, wenn ein Bit defekt ist werden viele Flags falsch gesetzt, dann stimmen auf einmal die absoluten und relativen Sprungadressen nicht mehr und das System macht nur noch Murks. Wenn es denn die Hardware ist...daher denke ich...das Gerät gehört zu Samsung die haben das Equipment es zu testen
 
L: @VendéltaBLN
Ja diese benutze ich nicht . Keine Lust darauf, alles durcheinander und lädt erst beim x ten Mal.
 
Ist tatsächlich so, wenn man ein irreguläres Verhalten hatte war es meistens der RAM. Da anscheinend Kastjel alle Software seitige Möglichkeiten durchgeführt hat ist für mich die Vermutung nahe das es ein Hardware Fehler ist.
 
Hör mir bloß auf MOS Bausteine.....1967, also auch ein alter Mensch *1f601.png*
 
Ich denke in dieser Situation greift jeder nach jedem Strohhalm in der Hoffnung das es nur eine Kleinigkeit ist, zum Glück hat man ja noch Garantie auf dem Gerät so das man wenn alles scheitert diese in Anspruch nehmen kann. Ich würde auch nichts unversucht lassen das so wieder hin zu bekommen, einsenden ist immer unangenehm und Zeitaufwändig, besonders wenn man auf das Telefon angewiesen ist und keinen Ersatz vor Ort hat
 

Similar threads

T
Hallo Leute :) Ich habe seit 2 Wochen das S 21 Ultra (512GB) und nach ca 1 Woche passiert Manchmal wenn ich mein Telefon entsperren möchte, durch den Startbildschrim oder Spotify ... scrolle bleibt es manchmal hängen und reagiert nicht oder nur verzögert. Ich sperr dann immer das Display und...
Antworten
31
Aufrufe
248
B
A
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm. Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte. Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die...
Antworten
16
Aufrufe
155
P
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben