Erfahrungsbericht für das S21 Ultra nach 7 Monaten.

A
A.
User
Hallo an alle S21 Ultra Besitzer/rin
Ich benutze das Aktuelleste Betriebssystem mit dem neuen 2 Update im August was vor Paar Tagen raus karm.
Ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich in den 7 Monaten machen durfte.
Seit dem ich das Handy habe ,war ich Positiv überrascht, über die Neuerungen und Entwicklungen,Kamera,Betriebssystem,Arbeitsspeicher usw.
Positiv:
Das Betriebssystem macht was es soll, wenn es mal geruckelt hat, was sehr selten vor karm,habe ich den Arbeitsspeicher leer gemacht und ab da an liefe alles wie Butter.
Ich hatte kein System Abstürze oder das eingefroren oder oder.
Apps usw sind bei mir nie eingefroren oder sind abgestürzt.
Die Kamera/ Videos:
Die Kamera Qualität ist sehr beeindruckend auf nach 7 Monaten. Nachts mache ich ab und zu auch mal Fotos was trotzdem super für mein empfinden wirkt.Videos mache ich zwar selten, aber auch da mit 8k Auflösung war ich sehr positiv überrascht auch von der Auflösung usw und das man es über die 5 Minuten aufnehmen kann das ist sehr gut ohne das man Verlust hat.
Kleiner Kritik Punkt:
Das Handy wird beim Videoaufnahme warm und erst nach der Zeit wird es noch wärmer.
Bildschirm/Helligkeit:Schönes helles Display auch bei Massiver Sonneneinstrahlung, konnte ich alles super ablessen und Videos schauen.Da ich ja die Automatische Helligkeit im Alltag benutze passt es sie der Umgebung an. Das ist besser ist für mein impfenden die bessere Wahl.
Akku:
Mal komme ich fast 2 Tage damit hin und mal komme ich nur 1 Tag damit hin mit dem Akku. Es kommt immer drauf an was man macht nutzt man es viele dann saugt man den Akku leer. Bin ich sparsam geht es. Das schnelle Laden klappt nach wie vor super schnell, da auch ein kleinen Tipp von mir, ich laden den Akku erst wenn ich unter 10 Prozent bin, da ich den Akku schonen möchte.
Telefonieren/Sprachqualität:
Mein gegen über versteht mich immer super, es gab nie Qualitäts Unterschiede bzw das man mich nicht verstanden hat. Das liegt auch immer am Provider selber ob eine Störung vorliegt.
Was mich ganz begeistert ist für Leute die etwas schlechter hören das man die Lautstärke hoch machen kann *1f609.png*.
Bedienfeld/Tasten:
Es ist nach wie vor alles super,es klappert nix oder ruckelt nix.
Was mich positiv überrascht hat sind die Software Updates und die Updates von den Entwickler,das die so zügig kommen Top.
Würde ich das Handy nach 7 Monaten weiter empfehlen ja.
Das S21 Ultra steht immer noch sehr Gut da, es ist Günstiger geworden, es macht was es soll und man macht keine Abstriche.
Was man auch nicht vergessen sollte ist, wenn man das S21 Ultra 4 Jahre lang hat braucht man nicht zu wechseln.*1f60d.png*
Ich habe kaum was negative geschrieben, weil es für mich kaum was negatives gibt.
Ich hoffe es hat euch gefallen lasst ein Herz ❤ da und Kommentiert.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Klingt Super, kleiner Tipp wenn du den Akku schonen möchtest solltest du dein Smartphone nicht unter 10% erst laden.
Der Ideale Akkustand sind zwischen 30 und 85% gegeben. Bis maximal 30% sollte man entladen bin man wieder an die Steckdose geht.
Ansonsten super Bericht und schön wenn du zufrieden mit dem S21 Ultra bist :)
 
Ich kann deinen Bericht zu hundert Prozent bestätigen. Ich nutze das S21 Ultra sehr viel beruflich und die Software hat überhaupt keine Bugs. Ich hatte vorher einige andere Marken, wie Huawei, Xiaomi, Sony und OnePlus. Alle OS hatten kleinere Softwarebugs. Ich bin super zufrieden mit Samsungs Hardware und Software.
 
Ich lade immer meine Geräte erst wenn es bei 15-20% ist und dann auf 100% und hatte noch nie Probleme. Warum soll ich auf 45% Akku verzichten?
Ich habe es hier schon mal erwähnt. Mit AccuBattery sieht man auch das, dass Handy bei 100% noch nicht komplett geladen ist. Weil es ne Anzeige hat wo man sieht wie es geladen wird und die läuft bei 100% weiter. Lässt man das Gerät aber ein wenig länger dran dann sieht man sehr gut, wenn die Anzeige aufhört und erst dann ist es tatsächlich voll geladen.
 
Ja ich lade mein Handy eigentlich auch immer bis 100%, achte aber schon darauf es nicht bis unter 30% geben zu lassen.
Ich hab hier ja auch nur den Schonvorgang erklärt, wenn sie extrem schonen will. *1f604.png*
 
Ich denke, in allen Fällen dürfte sich ein Akku 1-2 Jahre lang halten.
Deswegen ist dieses Prozedere eher für Leute die wirklich Ihre 3-4 Jahre unbedingt mit einem Gerät auskommen möchten.
Dieses nicht unter 30% kommt bei mir daher, dass es tatsächlich schon Fälle gab wo das Smartphone nicht mehr anging‍*2642.png* In der Regel sollte ein Akku schon dazu im stande sein von 10-100% zu laden ohne dabei inerhalb eines Jahres kaputt zu gehen.
 
Mein S21 Ultra hab ich seit fast einen Monat und habe viele Probleme, sodass ich fast der Überlegung war das Handy zu Samsung zu schicken
 
Das ist seltsam am besten das Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen.
 
Leider sist bei meinem S21ultra (gekauft als Preorder also mit das erste Gerät), die Kamera seit einiger Zeit richtig schlecht. Die Bilder sind verschwommen, unscharf. Vergrößern der Bilder macht das erst richtig sichtbar. Da war die Qualität beim S3 deutlich besser. Habe alles schon probiert, auch Werksreset.
 

Similar threads

A
1. Betriebssystem Ich habe das Aktuelleste Betriebssystem Android 11 mit dem März Sicherheitspatch.Es gibt keine Ruckler oder ähnliches es läuft alles Flüssig im Betriebssystem. 2. TelefonieImmer wenn ich jemanden anrufen, höre ich immer das das Handy im Hintergrund auflegt so ein Geräusch, aber...
Antworten
16
Aufrufe
467
A
D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
166
A
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
149
H
3
Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bin mehr als unzufrieden mit den Akku verbrauch vom S21 Ultra. Anbei ein Screenshot des verbrauches. Selbst wenn ich mein Handy in der Arbeitswoche kaum benutze und mit Routinen einiges deaktiviert ist komm ich nicht mal an 4h Display On time Zeit. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
220
3
J
Hey, Ich habe bin seit einer Woche im Besitz des S21 Ultra. Eigentlich bin ich super zufrieden. Ich komme aber leider nur auf 3-4,5h SoT, trotz Energisparmodus. Instagram, Snapchat, YT und Spotify habe ich auf Standby gestellt und automatischen Standy für alle Apps die ich selten nutze an...
Antworten
6
Aufrufe
109
J
Zurück
Oben