S21 hängt sich auf.

T
T.
User
Hallo Leute :)
Ich habe seit 2 Wochen das S 21 Ultra (512GB) und nach ca 1 Woche passiert Manchmal wenn ich mein Telefon entsperren möchte, durch den Startbildschrim oder Spotify ... scrolle bleibt es manchmal hängen und reagiert nicht oder nur verzögert. Ich sperr dann immer das Display und entsperre es wieder nach ca 15 Sekunden. Die Oberfläche startet manchmal gleich von neu oder lch muss es komplett Neustarten was aus irgendwelchen Gründen reibungslos klappt. Ich hatte schon 1 Software Update und die App Updates (zum Beispiel von der Startseite) habe ich auch immer gemacht und dieser Fehler kam immer wieder. Meisstens wenn es passiert ist gehe ich nach dem es wieder das macht was es soll in die Gerätewartung in den Einstellungen und lass das durchlaufen und dann funktioniert alles wie gewohnt. Ich weiß nicht ob eine app die UI zum Absturz bringt aber das kann es meiner meinung nicht sein weil mein s 10 mit gleichen Betriebssystem und Apps ganz normal läuft.
Hat jemand Tipps für mich wie ich die Fehlerquelle finde und es ggf. beheben kann?
Noch ein paar Daten die vielleicht helfen könnten:
- Bluetooth ist wegen meiner Uhr immer an- Ich schließe offene Apps nie weil ich mal gelesen habe das es mehr Leistung in Anspruch nimmt wenn die Apps alle neu starten wenn sie geöffnet werden als wenn alle im Hintergrund laufen. Android beendet angeblich ja von alleine Anwendung die nicht in Benutzung sind und lässt nur die relevanten offen- Passiert meisstens wenn das Handy länger als 1h nicht in Benutzung war oder ich über Bluetooth Musik auf meiner Box abspiele (bei den galaxy buds pro Funktioniert alles)- Der interne Speicher ist mit 140/512GB voll- der RAM ist meistens im Durchschnitt mit 9/16gb voll- Bixby Routinen sind aktiv - Akkuverbrauch ist normal und geht nicht ungewöhnlich schnell leer - Display Funktioniert reibungslos
Danke im vorraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hast du schon mal einen Wipe Cache durchgeführt?, könnte eventuell helfen.
478876iB30FFF5D43D9BE97?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Unter Gerätewartung kannst auf das Diagrammsymbol in der oberen Leiste klicken. Dort kannst du die Apps sehen, die abstürzen oder hängen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Dann ist gut. Einen Wipe-Cache hast ja schon gemacht. Falls das weiterhin so bleibt, kann ich auch, wie hier schon erwähnt, nur noch einen Reset empfehlen mit manueller Einrichtung. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was ich vergessen habe bei Samsung Dex auf mein fehrnsehr bugt die Maus auch rum wenn mein Handy das touchpad ist.
 
Hast du schon mal einen Wipe Cache durchgeführt?, könnte eventuell helfen.
478876iB30FFF5D43D9BE97?v=v2.jpg
 
Ja das hab ich schon gemacht weil ich das von meinen älteren Smartphones kenne aber leider keine chance.
 
Wäre auch mein Vorschlag gewesen, da es schon mehrere große Updates gab. Habe auch das S21 Ultra mit 512 GB und immer mit Wipe Cache Partition/ Reparatur Apps "aufgeräumt ". Alles läuft problemlos...
 
Manchmal bleibt auch nur der reset nach großen Updates da hilft dann auch kein wipe mehr die erfahrung musste ich schon sehr oft machen
 
Hast Du diese Probleme auch wenn keine Apps im Hintergrund laufen? Ich persönlich schließe immer alle nicht benötigten Apps, weil sie nur Ressourcen verbrauchen, die ich lieber für aktive Apps nutze.
 
den hab ich mein Anliegen schon geschrieben da kam erstmal nur eine Email das sie mir in Kürze antworten werden deswegen habe ich parallel hier nochmal reingeschrieben ob hier jemand das gleiche Problem hat und vielleicht den Fehler gefunden hat
 
Ja, hatte ich auch schon. Daher sichere ich auch brav immer meine Daten und räume regelmäßig auf. Sicher ist sicher. :great:
 
Unter Gerätewartung kannst auf das Diagrammsymbol in der oberen Leiste klicken. Dort kannst du die Apps sehen, die abstürzen oder hängen.
 
Dann solltest du dich vielleicht mal an den Support wenden die können dir sicher helfen es könnte ja auch ein Defekt vorliegen man kann nie wissen oder alle Apps deinstallieren und nach und nach neu installieren und testen das machst du solange bis es wieder spinnt und du hast den Übeltäter ansonsten bleibt nur der Support
 
Danke für die Info das hab ich vorhin schon gesucht *:smiling-face:
Also wie in den oben genannten Kommentar war spotify nicht mit dabei aber Samsung galaxy Friends und Oberfläche ich hab bei beiden mal den Cache geleert und hoffe das es vielleicht hilft :)
 
Es ist an sich gleich gebieten. Und bei meinen alten S10 wo eigentlich Haar genau das gleiche drauf ist an Apps und Firmware funktioniert alles reibungslos. Klar ist andere Hardware im Telefon und das Update ist nochmal an das Handy angepasst aber bei den gab es nie solche Probleme deswegen erklär ich mir das das irgendeine app Probleme macht und es sich dadurch aufhängt auf Spotify ist es öfters so aber auf YouTube zbsp noch nie. Ich habe aber auch den Verdacht das sich Spotify nur aufhängt weil mein s10 ja auch noch eingeloggt ist und da genauso in der statusleiste der tab für Spotify ist. Das mein handy das irgendwie nicht richtig verarbeitet das manche sachen sich mit den s10+ synchronieren. aber ich wüsste nicht wie das direkt das ganze Telefon zum hängen bringen kann
 
Ansonsten würde ich bei einem solchen Problem das Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen und danach alles von Hand neu einrichten. Von der Sicherung nur die Kontakte zurückspielen. Den Rest händisch installieren und einstellen.
Der Fehler kann schon in den Einstellungen vom S10 kommen
 
@TomHke schrieb: - Ich schließe offene Apps nie weil ich mal gelesen habe das es mehr Leistung in Anspruch nimmt wenn die Apps alle neu starten wenn sie geöffnet werden als wenn alle im Hintergrund laufen. Android beendet angeblich ja von alleine Anwendung die nicht in Benutzung sind und lässt nur die relevanten offen
Ich persönlich halte das so, dass ich alle Apps, wenn ich sie nicht mehr benötige, auch schließe.
Man weiß ja nicht, welche App welcher anderen möglicherweise irgendwie im Hintergrund in die Quere kommt.
Und gerade das S21 Ultra ist ein ziemlich schnelles Gerät für mein Empfinden.
Da macht es sicher keinen merkbaren Unterschied, ob ich eine App mehrfach öffnen muss, weil ich sie mehrfach am Tage benötige.
 
Kann es sein, dass du von deinem S10 nicht nur die Kontakte, sondern eventuell auch Einstellungen, Apps etc auf das S21 ultra übertragen hast ?
Das könnte nämlich die Ursache für die Probleme sein.
 
Ja mit Smart Switch aber das war erst seit den das Handy schon ne Woche in Betrieb war. Die Einstellungen hat es mit übernommen aber ich habe alles nochmal angepasst und geändert. Bis jetzt hab ich den Cache nochmal geleert und es ist bis jetzt noch nicht passiert ich warte mal ab.
 

Similar threads

F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
248
W
L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
858
L
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
285
M
K
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen mein neues S21 erhalten und habe leider große Probleme damit. Der Fehler ist, dass bei jeder Benutzung das Handy immer wieder mal ruckelt (1-3 Sekunden) und teilweise auch hängen bleibt und manchmal kurz Schwarz wird und man dann im Sperrbildschirm ist...
Antworten
18
Aufrufe
195
K
D
Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines S21 5G. Nun zu meinem Problem: Sobald ich mich per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeuges verbinde(Golf 7)zeigt mir das Display des Autos kein Netz an, auch die Empfangsbalken sind 'leer' , mein Handy allerdings...
Antworten
46
Aufrufe
371
M
Zurück
Oben