Samsung Galaxy S21 5G keine Netzanzeige im Auto

Hallo ich hatte das Problem auch und stand tagelang mit Samsung in Kontakt - die schoben das immer wieder auf das Volkswagen Info System. Nach fast 2 Monaten hatte ich nin durchgekämpft, dass ich ein Update von Volkswagen erhielt. Aber auch das brachte nichts.
Durch Zufall hatte ich nun dies Forum gefunden und Siehe da zumindets der Balken das ich Netz habe ist da.
Leider der Netzanbieter noch nicht, aber vielleicht hat auch hier jemand einen Tipp ?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Guten Morgen alle miteinander:)
Samsung hat das Problem endlich gelöst. Nach dem neuen Update funktioniert endlich wieder alles
 
Anscheinend nur nicht für das S20 FE, auf meinem Discover Media 2 wird seit dem Upgrade von Android 11 auf 12 wie beschrieben der Provider und Empfang nur ordnungsgemäß anzeigt, wenn Standort eingeschaltet ist.
 
Hallo Andi931 ich weiß nicht was du gemacht hast aber bei mir funktioniert es nach wie vor nur wenn die Standortabfrage aktiviert ist
 
Ich hab eigentlich gar nichts gemacht*1f648.png* Habt Ihr mal die Apps im Galaxy Store aktualisiert?:)
 
Alles auf dem aktuellen Stand - wobei es ja keine App dafür gibt
 
Also ich war heute zum Update beim VW-Händler.
Golf VII: Bj. 2016, Discover Media 2, alte Software 0245, neue Software 0254
Telefon: S20 FE, Android 12, letztes Update 09.08.22
Weiterhin werden Provider und Empfang nur angezeigt während eines Gesprächs oder bei eingeschaltetem Standort. Auch Neustart und zurücksetzen der Netzwerkverbindungen brachten keine Änderung. Beim VW Touran Bj.11/2017 mit Discover Media wird nur der Empfang (nicht der Provider) ordnungsgemäß angezeigt.
Meine Frau hat das gleiche Telefon und machte vor einem Monat das Update von Android 11 auf Android 12. Seitdem besteht auch hier das gleiche Problem wie bei mir. Andere Telefone, bzw. welche mit älteren Softwareständen leiten die Empfangs- und Provideranzeige ordnungsgemäß weiter. In unseren Dienstautos (VW Caddy, MB Sprinter, Renault Kangoo) ohne Navis mit nur einfachen Radios mit Freisprecheinrichtung wird der Empfang allerdings ordnungsgemäß angezeigt, eine Provideranzeige ist nicht vorgesehen.
Es wäre schön, wenn dieses Problem endlich gelöst wird, es dauert ja nun schon seit Anfang des Jahres.
 
Zurück
Oben