S21 hängt sich auf.

Du schreibst hier, dass du die Übertragung mit Smart Switch erst nach einer Woche gemacht hast und oben schreibst du, dass die Probleme nach einer Woche anfingen.
Denk mal darüber nach.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das ist mir nicht wirklich verständlich, was du da geschrieben hast. Verwendest du regelmäßig diese Gerätewartung? Falls ja, würd ich das sein lassen. Durch die regelmäßige anwendung dieser, bleibt es nicht aus dass das Gerät ruckelt, langsam wird und es zum stocken kommt.
 
ich benutze die Geräte Wartung nur wenn es sich mal aufgehangen hat sonst eigentlich nie *1f605.png*
 
Dann ist gut. Einen Wipe-Cache hast ja schon gemacht. Falls das weiterhin so bleibt, kann ich auch, wie hier schon erwähnt, nur noch einen Reset empfehlen mit manueller Einrichtung.
 
@KontoGelöscht schrieb:Das ist mir nicht wirklich verständlich, was du da geschrieben hast. Verwendest du regelmäßig diese Gerätewartung? Falls ja, würd ich das sein lassen. Durch die regelmäßige anwendung dieser, bleibt es nicht aus dass das Gerät ruckelt, langsam wird und es zum stocken kommt.
Wo steht so etwas denn?
Die Gerätewartung haben Google/ Samsung nicht integriert, damit man sie nicht benutzt.
Da kann man doch kontrollieren, was mit Akku, Speicher, Gerätespeicher und Geräteschutz los ist und auch mal Einstellungen dazu/davon ändern.
Du meinst nicht eher die Entwickleroptionen, oder? *1f609.png*
 
Nein, ich meine nicht die Entwickleroptionen. Meine Aussage betraf eher die sogenannte "Optimierung/Reinigung" der Gerätewartung und war auf den Ursprungs-Beitrag/Thread von TomHke bezogen. Die ist nämlich nicht dazu gedacht in kurzen regelmäßigen Abständen benutzt zu werden und unnötig im System rumzumachen.
 
@KontoGelöscht schrieb:Nein, ich meine nicht die Entwickleroptionen. Meine Aussage betraf eher die sogenannte "Optimierung/Reinigung" der Gerätewartung und war auf den Ursprungs-Beitrag/Thread von TomHke bezogen. Die ist nämlich nicht dazu gedacht in kurzen regelmäßigen Abständen benutzt zu werden und unnötig im System rumzumachen.
Warum sollte die OPTIMIERUNG nicht ausgeführt werden, wenn sie nicht auf 100 % steht?
Die ist doch genau zu diesem Zweck da, dass man sie ausführt, wenn es irgendwelche Probleme gibt und nicht umgekehrt.
Gerade die Gerätewartung als nicht empfohlen zu bewerten, finde ich schon merkwürdig.
Was meinst Du denn, für wen die da eingebaut worden ist?
 
Die Optimierung muss überhaupt nicht immer auf 100% stehen. Das ist Blödsinn. Die Optimierung/Reinigung sollte, wie du schon meintest, nur in Aktion treten wenn wirklich Probleme festgestellt wurden. Gibt es aber keine Probleme und sie wird trotzdem andauernd genutzt, kommt es zu welchen. Und frag mich nicht warum das so ist. Das sollte eigentlich jeder wissen dem bekannt ist wie das Android-Betriebssystem funktioniert.
 
@KontoGelöscht schrieb:Gibt es aber keine Probleme und sie wird trotzdem andauernd genutzt, kommt es zu welchen. Und frag mich nicht warum das so ist. Das sollte eigentlich jeder wissen dem bekannt ist wie das Android-Betriebssystem funktioniert.
Du kennst Dich also nicht mit Android-Systemen aus oder wie soll ich die Formulierung verstehen:
"Und frag mich nicht warum das so ist. Das sollte eigentlich jeder wissen dem bekannt ist wie das Android-Betriebssystem funktioniert."
Und soll ich Dir was sagen?
Ich weiß im Detail nicht, wie das Android-System funktioniert, da ich, genau wie 99,9 % der anderen hier, keinen Einblick in die Programmierung habe.
Ich finde das auch nicht schlimm. Für mich ist nur wichtig, dass das Android-System funktioniert und dass ich Möglichkeiten finde, mit denen ich Abhilfe bei Problemen finde, was bisher fast immer funktioniert hat und womit ich auch schon vielen Teilnehmern hier helfen konnte.
Und dazu gehört auch, dass die Gerätewartung, wenn ich sie schon mal aufrufe, mir anzeigt, dass alles in Ordnung ist.*1f609.png*
 
Ne, das war anders gemeint. Ich weiß wie das Betriebssystem funktioniert, möchte mich aber nicht wieder auf Diskussionen einlassen die im Endeffekt sowieso nichts bringen. Man braucht nämlich keinen Einblick in die Programmierung, sondern einfach nur die Vorgehensweise von Android verstehen. Und das ist nicht schwer. Es ist alles im Netz zu finden und nachzulesen. So mach ich es schon seit über 10 Jahren.
Ich selbst nutze die Gerätewartung nie und habe keinerlei Probleme mit meinem Gerät. Wüsste auch nicht wofür ich die brauchen sollte. Falls aber doch mal etwas nicht rund läuft habe und nutze ich andere Mittel. Aber selbst das kommt absolut selten vor. Und die Informationen die die Gerätewartung zur Verfügung stellt, kann man auch an anderer Stelle einsehen.
 
Ich mache die Geräte Wartung nur wenn das Telefon langsamer ist als gewohnt oder sich mal aufhängt das kommt ca 3-5x im monat vor. aber bis jetzt hat es nur 1x kurz geruckelt.. ich hoffe es bleibt auch so *1f605.png*
 
@TomHke schrieb:Ich mache die Geräte Wartung nur wenn das Telefon langsamer ist als gewohnt oder sich mal aufhängt das kommt ca 3-5x im monat vor. aber bis jetzt hat es nur 1x kurz geruckelt.. ich hoffe es bleibt auch so
Verwechselst Du Gerätewartung Wipe Cache Partition?
Die Gerätewartung ist doch das, wo Du Deine Akkuleistung, Deine Speicher und Deinen Geräteschutz einstellen, kannst.
Ruf mal die Gerätewartung auf und tipp auf der Eingangsseite oben rechts auf die 3 Punkte, dann auf "Regel".
Da gibt es sogar eine Option "Täglich automatisch optimieren".
Was glaubst Du, warum das so vorgesehen ist?
Und 3-5x im Monat wird Dein Smartphone langsamer oder hängt sich gar auf?
Dann ist Wipe Cache Partition angesagt und nicht Gerätewartung.
 

Similar threads

F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein S21 fe ungewöhnlich viel Akku verbraucht, normalerweise wenn ich das Gerät normal benutzt habe bin ich schon gute 2 wenn nicht sogar 3 Tage ohne Laden ausgekommen, jetzt habe ich Glück wenn ich es gerade mal so mit wenig benutzen...
Antworten
2
Aufrufe
238
W
L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
827
L
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
273
M
K
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen mein neues S21 erhalten und habe leider große Probleme damit. Der Fehler ist, dass bei jeder Benutzung das Handy immer wieder mal ruckelt (1-3 Sekunden) und teilweise auch hängen bleibt und manchmal kurz Schwarz wird und man dann im Sperrbildschirm ist...
Antworten
18
Aufrufe
186
K
D
Hallo liebe Gemeinde, Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer eines S21 5G. Nun zu meinem Problem: Sobald ich mich per Bluetooth mit der Freisprechanlage meines Fahrzeuges verbinde(Golf 7)zeigt mir das Display des Autos kein Netz an, auch die Empfangsbalken sind 'leer' , mein Handy allerdings...
Antworten
46
Aufrufe
353
M
Zurück
Oben