S22 Ultra Hardware fehler?

E
E.
User
Hey ho,
habe am Dinstag das S22 ultra ( 512GB ) bekommen... schon nach 20min schaltete sich das Gerät selbstständig aus und wieder ein.
dachte anfangs es liegt vielleicht an den ganzen Updates ( musste 2 system Updates machen ) , doch später am tag trat das Problem mehrfach auf und mitunter hatte sich das Gerät auch vorher aufgehangen ... die folgenden tage das selbe spiel ( ca 10 mal am tag )
würde bezweifeln das es ein Software Problem ist, habe alles mögliche probiert mit cache löschen und bla bla bla, das handy zeigt keinerlei fehler an
ebenso als ich durch ein funckloch fuhr und wieder in einem Bereich mit netz war, hat sich das handy nicht mehr ins Netz eingewählt ( auch nicht nach flugmodus an, aus) ... musste das handy Neustarten und dann erst ging es .
unglaublich , ein solch teures Gerät und man möchte es am liebsten an die wand klatschen !!!
...habe es jetzt dem Reperaturservice von 1&1 übergeben, wäre echt mies wenn es wirklich ein Hardware fehler wäre und die das Gerät 'aufbrechen ' müssen zum reparieren
habe jetzt wieder mein S9 in Benutzung ( letztes Update 2019 ) und läuft wie Bienchen
...war das letzte mal das ich mir ein Samsung hole, mir zu dumm für das geld !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Warum 1&1? Wenn es ein Hardwarefehler ist hast du Garantie von Samsung bzw Anrecht auf ein neues Gerät
 
L: @qrafty
Wahrscheinlich hat er das Gerät als "Vertragshandy" von 1&1 bekommen.
 
Wenn ein Hardware defekt vorliegt und er eine Reperatur sich für Kunde/Anbieter nicht lohnt denke schon
 
Er hat sich an den Verkäufer des Gerätes gewandt, was zur Wahrung seiner Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung richtig ist und natürlich auch das Anrecht auf ein neues Gerät beinhaltet. Die Garantie von Samsung ist und bleibt eine freiwillige Leistung.
 
Nach Kauf, 14 Tage Anspruch auch Tausch oder Geld zurück bei defektem Gerät
 
L: @Planet
Da wirfst du gleich mehrere Sachen durcheinander.
Die 14-Tage-Regel betrifft das Rückgaberecht beim Onlinekauf. Da kannst du die online gekaufte Ware, ohne Angaben von Gründen zurückschicken.
Bei Defekt der Ware greift die gesetzliche Gewährleistung nach dem BGB. Da hast du bei defekter Ware Anspruch auf Nachbesserung(Reparatur). Wenn der Verkäufer nicht erfolgreich repariert, kannst du entweder die gleiche Ware nochmal oder das Geld zurückverlangen.
Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre.
 
Tag! Das gleiche Problem hatte ich auch, in meinem Profil findest du eine Menge Beiträge zu diesem Phänomen. Mein letzter Beitrag handelt um den Fehler bzw. um meine Reparatur und was ausgetauscht wurde.
 
Ein neues Handy erhält man, wenn man sein Gerät z.B. 3x ohne Erfolgreiche Reparatur bei Samsung eingesendet hat.
 
Bei mir wurden Displayeinheit, sowie eine Subplatine. Das kann ixh nur leider nicht zu 100% Bestätigen, da mir jedee Kundenservice Mitarbeiter etwas anderes gesagt hat und in meinem Reparaturbericht, steht nichts weiter dazu drin. Ich kann aber sagen das mein Gerät seid dem ich es wieder habe, reibungslos läuft. Also seid 5 Tagen ohne Einfrierer
 
habe der Gerät gestern zurück bekommen, laut dem Reparaturdienst ist ihnen das Problem aufgefallen... man hat lediglich die Software neu aufgespielt ( was ich ja selbst schon probiert hatte), es 1 tag in der Werkstatt getestet und als Repariert zu mir zurück geschickt
....1 tag lang hatte ich auch keine probleme, seid heut geht es wieder los, jetzt schon das 3. mal das es sich von selbst neu startet.
Der Reparaturdienst schreibt dazu das es sich um eine App handeln muss die das verursacht. Das handy zeigt keinerlei fehler bei den apps an und die apps sind auch alle aus dem Google Playstore
...hab die faxxen dicke, verkaufe dieses müll Handy, finde das Gerät eh nicht dolle... schon garnich für solch einen preis
 

Similar threads

N
Vor ein paar Tagen habe ich berichtet, das mein S22 Ultra aus der Reparatur zurückkam und mein Fehler nicht festgestellt werden konnte. Am 04.08 habe ich mein S22 Ultra wieder vollständig eingerichtet und so eben um ~19:58 (am 07.08) beim Nutzen der galarie, friert mein Handy ein und startet...
Antworten
8
Aufrufe
149
N
N
Hallo zusammen, ich habe ein S22 Ultra erworben und mittlerweile Frage ich mich warum. Das Handy startet sich 4-5 x am Tag neu. Morgens muss ich mir sogar einen seperaten Wecker stellen, weil ich regelmäßig morgens auf die Pin Eingabe stoße. Ich habe alle aktuellen Updates drauf und wip Cache...
Antworten
14
Aufrufe
255
N
N
In meinem letzten Beitrag habe ich meine Erfahrung zum S22 Ultra geschrieben bzw. über die Zeit, die mir das Gerät wegen eines diversen Fehlers (Einfrieren - Neustart) raubt. Mein letzter Ausweg, um das Einfrieren meines S22 Ultras zu lösen, war das Einschicken zur Reparatur wurde mir auch vom...
Antworten
3
Aufrufe
282
J
L
Ich hätte hier ungern eingegriffen, aber für die Mitleser hier muss ich mal etwas klarstellen, was über die letzten 3 Tage seitens Samsung nicht erwähnt wurde. Bei Vorstellung der S22 Serie wurden variable Wiederholfrequenzen für die S22 und S22+ Geräte mit 10hz bis 120hz angegeben.Für das S22...
Antworten
29
Aufrufe
243
T
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
350
N
Zurück
Oben