S22 Ultra startet ständig neu

N
N.
User
Hallo zusammen, ich habe ein S22 Ultra erworben und mittlerweile Frage ich mich warum. Das Handy startet sich 4-5 x am Tag neu. Morgens muss ich mir sogar einen seperaten Wecker stellen, weil ich regelmäßig morgens auf die Pin Eingabe stoße. Ich habe alle aktuellen Updates drauf und wip Cache ist auch alles erledigt. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Ich habe langsam den Eindruck, dass es gar nicht an der Software, sondern vielmehr an der Hardware liegt. So ein teures Gerät und so unzuverlässig *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Mach doch mal zusätzlich zum wipe Cache auch ein "Repair all Apps"... im selben Menü zu finden...
 
Vielleicht hast du diese automatisch start auf das handy das gibt zum battery Bereich,
Ich bin nicht sicher wie am deutch heißt ich denke irgendwie
'automatischer Neustart'
 
Muss diese aktiviert sein
Display aus
Du benutzt deine Handy um diese Moment nicht,akku uber 30%,sim lock deaktiviert.
 
Zu verlieren habe ich nichts, probiere ich Mal.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich geprüft, war aber deaktiviert. Danke für den Tip:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte sein, dass irgendeine App diese Neustarts verursacht.
Schau doch mal in den Wartungsbericht.
Einstellungen > Akku und Gerätewartung > oben rechts auf die drei vertikalen Striche gehen und dort überprüfen ob eine App Probleme verursacht.
1092088i8FE2594876A63F23?v=v2.jpg

1092089iA43F311EBC4E9791?v=v2.jpg
 
Danke für den Tip, in dem Wartungsbericht könnte ich nichts auffälliges finden.
 
Was sagt der Support von Samsung dazu? Bei mir waren ähnliche Symptome. Mit dem senden des Fehlerprotokolls wurde mir von Samsung geraten das S22U zur Reparatur einzusenden. LG
 
Der Support hatte mir nur den Tip gegeben im.abgesicherten Modus zu starten und nachgeladene Apps nach und nach zu löschen ...
 
Das Problem ist jetzt gelöst, bei mir lag ein Leiterplattendefekt vor. Diese wurde durch den Samsung Service ausgetauscht und seit dem keine unerwarteten Neustarts mehr. Zumindest das hat funktioniert. Leider war ich nicht gut vorbereitet und habe die Daten vorab nicht gesichert und dementsprechend sind einige Datein verloren gegangen.
 

Similar threads

N
Hallo, ich hatte diese Frage bereits einmal gestellt, ich will aber diesmal nur wissen, ob überhaupt noch welche von dem Problem betroffen sind, mein S22 Ultra 512GB Startet immer noch regelmäßig ungewollt neu. Es friert zwar nicht mehr beim Nutzen ein, aber ich habe z.B. heute Morgen meinen...
Antworten
11
Aufrufe
178
N
O
Guten Morgen, ich habe ein Galaxy S22 Ultra. Das Gerät macht aktuell wieder verstärkt Probleme indem es selbstständig mehrmals täglich neu startet. Ein leeren des Cache bringt nur kurzfristig Besserung. Es ist alles auf dem aktuellen Stand. Da das Problem doch verstärkt existiert (hat?), gibt's...
Antworten
14
Aufrufe
252
D
F
Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand von Euch auch dieses Problem hat...? Mein Galaxy S22 schaltet am Tag mindestens einmal ab und startet neu... Ohne dass hier dies eingestellt ist bei Neustart. Dies kommt vor seitdem das neue November Update drauf ist... Seither schaltet es ohne Grund im...
Antworten
11
Aufrufe
531
P
T
Hallo Mein S22 Ultra startet unerwartet zwischendurch immer neu. Meisten Abends wenn ich zu Bett gehe ist es am nächsten Morgen runter und hoch gefahren. Dies passiert auch mal Tagsüber. Wie kann ich das beheben. Folgendes schon gemacht Einstellungen – (Allgemeine Verwaltung) – Sichern und...
Antworten
15
Aufrufe
173
N
S
Hallo zusammen, Nachdem Update auf Android 13 habe ich das Problem,dass mein S22 ultra permanent neu startet oder der Bildschirm flackert und man einfach garnichts mehr machen kann. Das manchmal 3 mal hintereinander. Über den Tag verteilt bestimmt 12 mal. Hat jemand das selbe Problem und evtl...
Antworten
8
Aufrufe
196
J
Zurück
Oben