S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information

L
L.
User
Ich hätte hier ungern eingegriffen, aber für die Mitleser hier muss ich mal etwas klarstellen, was über die letzten 3 Tage seitens Samsung nicht erwähnt wurde.
Bei Vorstellung der S22 Serie wurden variable Wiederholfrequenzen für die S22 und S22+ Geräte mit 10hz bis 120hz angegeben.Für das S22 Ultra wurden 1hz bis 120hz angegeben.
Diese Information wurde von Samsung über die letzten 3 Tage so vermarktet und wie einige von euch wissen dürften; je niedriger die Wiederholfrequenz, desto weniger der Akkuverbrauch.
Nun aber "korrigiert" Samsung nach: Die Seiten zeigen die Wiederholfrequenzen der S22 und S22+ Geräte ab sofort mit 48hz bis 120hz an.Damit haben die zwei Modelle kein Stromsparendes LTPO Display sondern das stinknormale LTPS Display.Zwar ist es möglich dass Samsung 10fps per Software ausgeben kann aber "Fps" ist nicht Hardware und damit beeinträchtigt es nicht den Akkuverbrauch so sehr wie das Hardwareseitige "Hz".
Beim S22 Ultra bleibt alles gleich. Das hat ein LTPO Display und kann zwischen allem im Bereich 1-120hz wechseln.
Als Hersteller weiß man womit man die Geräte ausstattet und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier Werte ausversehen eingetippt wurden. Die ersten 3 Tage sind sowieso die wichtigsten für den Vorverkauf, aber ich möchte jetzt keine Verschwörungstheorien aufbringen.
Stay positive. -Eisik

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Dankeschön:great:hast Du wieder Mal super erklärt. *1f600.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen ltpo und ltps kannst du mich bitte genauer aufklären danke im vorraus
 
vermutlich noch nicht geupdated
1018526i31925B94DED2EAD9?v=v2.jpg
 
Wenn man das googelt bekommt man viele solcher Artikel. Wäre echt frech von Samsung wenn das stimmt
 
Nach EU-Recht ist das unlautere Werbung wenn es groß überalle mit 10hz angekündigt wird, oder etwa nicht?
 
Ich weiß tatsächlich nicht ob ich meine Vorbestellung jetzt storniere. Ich habe das normale S22 genommen nachdem es mit 10 Hz beworben wurde. Damit wäre ich auch mit dem kleineren Akku vermutlich noch klar gekommen.
Sowas darf einfach nicht passieren.
 
Hab S22+ genommen als Ersatz für mein P30PRO, hatte ich das S22 genommen würde ich persönlich jetzt stornieren.... Kleinerer Akku und gleiches Display wie S21 klingt für mich ungut...
 
Danke für den Link dennoch hinterlässt es ein ungutes Gefühl, man fühlt sich schon verarscht von Samsung
 
Ich wundere mich, dass das bisher noch nicht thematisiert wurde auf den Seiten.
 
S20+, S20 Ultra und Note20 Ultra sehe ich da.
Außerdem steht im Titel IPhone 13 Pro Max, an den Notches erkennt man, dass es ältere Geräte sind.
Das Video ist einfach nur clickbait.
 
Ich muss sagen ich erkenne die Unterschiede alle nicht. Schade, dann ist es wohl fake.
 
Zurück
Oben