S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Ich hätte hier ungern eingegriffen, aber für die Mitleser hier muss ich mal etwas klarstellen, was über die letzten 3 Tage seitens Samsung nicht... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Lykia, 10. Februar 2022.

  1. Lykia
    Lykia Guest

    S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information


    Ich hätte hier ungern eingegriffen, aber für die Mitleser hier muss ich mal etwas klarstellen, was über die letzten 3 Tage seitens Samsung nicht erwähnt wurde.
    Bei Vorstellung der S22 Serie wurden variable Wiederholfrequenzen für die S22 und S22+ Geräte mit 10hz bis 120hz angegeben.Für das S22 Ultra wurden 1hz bis 120hz angegeben.
    Diese Information wurde von Samsung über die letzten 3 Tage so vermarktet und wie einige von euch wissen dürften; je niedriger die Wiederholfrequenz, desto weniger der Akkuverbrauch.
    Nun aber "korrigiert" Samsung nach: Die Seiten zeigen die Wiederholfrequenzen der S22 und S22+ Geräte ab sofort mit 48hz bis 120hz an.Damit haben die zwei Modelle kein Stromsparendes LTPO Display sondern das stinknormale LTPS Display.Zwar ist es möglich dass Samsung 10fps per Software ausgeben kann aber "Fps" ist nicht Hardware und damit beeinträchtigt es nicht den Akkuverbrauch so sehr wie das Hardwareseitige "Hz".
    Beim S22 Ultra bleibt alles gleich. Das hat ein LTPO Display und kann zwischen allem im Bereich 1-120hz wechseln.
    Als Hersteller weiß man womit man die Geräte ausstattet und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier Werte ausversehen eingetippt wurden. Die ersten 3 Tage sind sowieso die wichtigsten für den Vorverkauf, aber ich möchte jetzt keine Verschwörungstheorien aufbringen.
    Stay positive. -Eisik

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Lee2021
    Lee2021 Guest
    Dankeschön:great:hast Du wieder Mal super erklärt. *1f600.png*:great:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Lee2021, 12. Februar 2022
    #2
  4. joe1111
    joe1111 Guest
    Also auf Samsung.de steht von 10hz -120hz
     
    joe1111, 12. Februar 2022
    #3
  5. Alpacino
    Alpacino Guest

    S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information

    Was ist denn bitte der Unterschied zwischen ltpo und ltps kannst du mich bitte genauer aufklären danke im vorraus
     
    Alpacino, 12. Februar 2022
    #4
  6. Lykia
    Lykia Guest
    vermutlich noch nicht geupdated
    1018526i31925B94DED2EAD9?v=v2.jpg
     
  7. joe1111
    joe1111 Guest
    Quelle?
     
    joe1111, 12. Februar 2022
    #6
  8. Lykia
    Lykia Guest
  9. joe1111
    joe1111 Guest

    S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information

    Wenn man das googelt bekommt man viele solcher Artikel. Wäre echt frech von Samsung wenn das stimmt
     
    joe1111, 12. Februar 2022
    #8
  10. Lykia
    Lykia Guest
    das ist samsungs offizieller newsroom..
     
  11. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    schon etwas dreist sowas klammheimlich zu "ändern"
     
    Troglodyte, 12. Februar 2022
    #10
  12. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    Nach EU-Recht ist das unlautere Werbung wenn es groß überalle mit 10hz angekündigt wird, oder etwa nicht?
     
    Troglodyte, 12. Februar 2022
    #11
  13. Ich weiß tatsächlich nicht ob ich meine Vorbestellung jetzt storniere. Ich habe das normale S22 genommen nachdem es mit 10 Hz beworben wurde. Damit wäre ich auch mit dem kleineren Akku vermutlich noch klar gekommen.
    Sowas darf einfach nicht passieren.
     
    Members_SkveJho, 13. Februar 2022
    #12
  14. Troglodyte
    Troglodyte Guest

    S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information

    Hab S22+ genommen als Ersatz für mein P30PRO, hatte ich das S22 genommen würde ich persönlich jetzt stornieren.... Kleinerer Akku und gleiches Display wie S21 klingt für mich ungut...
     
    Troglodyte, 13. Februar 2022
    #13
  15. joe1111
    joe1111 Guest
    In dem Video sieht es mit Akku ganz gut aus
     
  16. Troglodyte
    Troglodyte Guest
    Danke für den Link dennoch hinterlässt es ein ungutes Gefühl, man fühlt sich schon verarscht von Samsung
     
    Troglodyte, 13. Februar 2022
    #15
  17. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich wundere mich, dass das bisher noch nicht thematisiert wurde auf den Seiten.
     
  18. Musti_G
    Musti_G Guest
    In dem Video handelt es sich um keine S22 Geräte
     
  19. joe1111
    joe1111 Guest
    Sondern?
     
  20. Lykia
    Lykia Guest
    S20+, S20 Ultra und Note20 Ultra sehe ich da.
    Außerdem steht im Titel IPhone 13 Pro Max, an den Notches erkennt man, dass es ältere Geräte sind.
    Das Video ist einfach nur clickbait.
     
  21. joe1111
    joe1111 Guest
    Ich muss sagen ich erkenne die Unterschiede alle nicht. Schade, dann ist es wohl fake.
     
Thema:

S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information

Die Seite wird geladen...
  1. S22/+ Display Refresh Rate ("10-120hz") Kleine Mitteilung/ Information - Similar Threads - S22 Display Refresh

  2. Refresh: One Ui 5 kleine Bugs

    in Galaxy S21 Forum
    Refresh: One Ui 5 kleine Bugs: Hallo Leute! Nach 2 Monaten und 2 Updates hab ich jetzt das 3. Update bekommen und es wurden alle Fehler gefixt. [S21 FE 5G] Der Post von mir ist jetzt ein bisschen unnötig aber trodzdem Danke...
  3. Mitteilungen werden nur noch in einer Zeile angezeigt.

    in Galaxy S22-Serie
    Mitteilungen werden nur noch in einer Zeile angezeigt.: Hallo Zusammen, leider werden meine Benachrichtigungen seit ein paar Tagen nur noch einzeilig angezeigt. Sonst wurden sie, bei Klick auf den Sperrbildschirm, detailliert angezeigt. Die Anzeige...
  4. Refresh rate

    in Smartphones
    Refresh rate: Kann man auf Handys die 120 Hertz unterstützen auch 90 Hertz benutzen um ein gutes gefühl und bessere Akkulaufzeit zu haben....? Geht das? 2880916
  5. Nutzt ihr das 120hz Display

    in Galaxy S20-Serie
    Nutzt ihr das 120hz Display: Wollte mal in die Runde fragen wie ihr euer S20 so eingestellt hab. Ich habe es seit 22.12 und habe es auf HD+ und 120hz gestellt. Jetzt mal abwarten was der Akku macht... Wie siehts bei euch aus?...
  6. Grünstich bei 120Hz Display bei Spielen

    in Galaxy S20-Serie
    Grünstich bei 120Hz Display bei Spielen: Hallo wenn ihr mal im etwas dunkleren Umgebung spielt und die Dysplayhelligkeit ist niedrig. Dann hat das Display einen Grünstich. Schalte9man auf 60Hz ist das weg. Alles was Schwarz ist wird...
  7. S21 5G/ Android 12/ Probleme mit 120Hz Refresh Rate

    in Galaxy S21 Forum
    S21 5G/ Android 12/ Probleme mit 120Hz Refresh Rate: Genau wie unsere Kollegen in den USA, habe auch ich seit dem Update auf Android 12 massive Probleme mit der 120Hz Refresh Rate. Sie springt sehr oft einfach auf 60Hz, so dass die...
  8. Kleiner Kratzer im Display

    in Galaxy S22-Serie
    Kleiner Kratzer im Display: Hallo zusammen, heute Abend ist mir aufgefallen, dass im Display ein Kratzer entstanden ist, ohne dass das Telefon (S22ultra) jemals gefallen ist, da ich ihm die größte Aufmerksamkeit schenke (und...
  9. 120HZ

    in Galaxy S22-Serie
    120HZ: Wieso läuft Clash of Clans nur mit 60HZ auch wenn ich in den Einstellungen 120HZ auswähle? 5155027
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden