Akku nach 6 Stunden alle

S
S.
User
Ich bin aktuell mega enttäuscht von dem Akku des S22 Ultra. Nach nur 6 Stunden Nutzung mit vielleicht 2-3 Stunden screentime ist er komplett leer.
Benutze schon alle möglichen Features wie zb. Adaptive Helligkeit, Adaptiver Akku, kein Schnelladen etc.
Habe auch ausprobiert die Akku Leistung auf nur 85% zu limitieren, was jedoch nicht zu einer Verbesserung führte.
Das Handy ist brandneu, also ca. 2 Wochen alt und bisher gefällt mir bis auf den Akku fast alles, aber 20% Akku Verbrauch Pro Stunde bei nur Musik hören ist einfach zu krass.
Hat irgendjemand Tipps? Bitte keine Kommentare mehr von wegen bei euch läuft es besser, darum geht's ja hier nicht *1f604.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Habe das Handy letzte Woche bekommen und bei mir läuft der unnormal gut
1105173i7FFB942724A42176?v=v2.jpg
 
Seit wann nutzt du das Handy?
In den ersten 1-2Wochen ist es normal, dass die Akkulaufzeit niedrig ausfällt. Der Akku wird an dein Nutzungsverhalten angelernt. Das braucht seine Zeit.
 
Seit dem 08.03.2022
Habe nun schon öfter gelesen, dass der Akku nicht so toll sein soll, aber das ist Katastrophe..
 
Das freut mich für dich. Die verbleibende Zeit entspricht meiner Erfahrung nach nicht der Realität. Jede Stunde sind ca. 20% weg wenn ich das Handy aktiv nutze zb. Musik höre oder surfe. Habe den 120 Hz Modus an falls das was zur Sache tut.
1105195i61E376468870752F?v=v2.jpg
 
Bei mir ist auch alles an ich sag mal so davor hatte ich s21 und s21fe benutzt beide waren bis 23 uhr schon leer und stehe jeden tag um 7 uhr auf also ist mein handy ab 7 bis 23 uhr aktiv aber bei s22 ultra habe ich immer noch über 25% Akku
 
Bei mir genau umgekehrt, das S21 war um Längen besser was die Akku Leistung angeht. Stehe um 10 auf und das S22 Ultra ist meist bei passiver Nutzung gegen 18 Uhr auf 10-15%. Wenn ich es aktiv nutze sogar schon früher
 
Am 25.03.22 bekam ich mein S22 Ultra 256 GB. Zuerst den Akku von 60 auf 100 % aufgeladen. Danach mit der Einrichtung des Gerätes ohne Rückgriff auf ein Backup begonnen. Dauer der Installation inclusive von 2 verfügbaren Updates und anschließender Einrichtung des Gerätes ca 3.5 Stunden. Von 100 % Akku waren noch 63 % übrig. Nach insgesamt 21 Stunden mit einem Akkustand von 17 % habe ich den Akku wieder auf 100 % aufgeladen. 20 bis 23 Stunden Akkulaufzeit sind bei meinem S22 Ultra wie bei meinem S21 5G Ultra normal. Auch sonstige hier diskutierte Probleme hatte ich bisher noch nicht.
 
Danke für dein Feedback, so positives kann ich nicht annähernd berichten siehe oben. Bin exakt so vorgegangen wie du
 
freut mich natürlich, dass es bei euch allen besser läuft als bei mir. Aber hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter.. Ich habe um Tipps gebeten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich aber mit OneUI 4 als Launcher. Diesen habe ich, seit ich Anfang 2017 von Windows Mobile 10 auf Android gewechselt bin, noch nie verwendet. Da man von Android 12 auf Smartphones anderer Anbieter selten was negatives hört, ist für mich OneUI 4 das Problem. Ich setze seit 5 Jahren Square Home wegen der Ähnlichkeit zu Windows Mobile, aktuell Version 3, ein und hatte bisher bei meinen Smartphones von Samsung ganz selten mal Probleme, die oft durch Apps verursacht und recht schnell gelöst wurden.
 
Ja, habe am Launcher nichts geändert das ist der Standard vorinstallierte. Ist mir niemals in den Sinn gekommen einen extra Launcher zu installieren
 
du musst dem Akku etwas Zeit geben, das Gerät muss erst deine Nutzungsverhalten lernen und dann wird es auch besser
 
One UI 4 macht definitiv keine Probleme, es wurden allerdings noch nicht alle Apps optimal an Android 12 und One UI 4.1 angepasst. und wenn du einen anderen Launcher über One UI legst ändert es nicht die Grund-Version die im Hintergrund trotzdem läuft sondern nur die optische Oberfläche
 
30 Tage Zeit reicht nicht? Hat bei jedem Samsung Handy davor gereicht. Werde nun erstmal die Good Guardians apps ausprobieren und die Cache Partition wipen hoffentlich bringt das etwas
 
Wenn du schon öfters gelesen hast das der Akku nicht so toll sein soll habe ich eine Frage. Weshalb kaufst du dir dann dieses Handy bitte?.
 
Weil ich absoluter Samsung Fan bin und für mich nichts anderes in Frage kommt. Hatte gehofft es wären Einzelfälle, denn vor dem S22 Ultra war ich immer voll zufrieden. Das S21 hatte zb ne 10x bessere Akkulaufzeit als mein S22 Ultra. Allem Anschein nach bin ich nun auch einer dieser Einzelfälle.
 
Bin auch mehr als enttäuscht.
Finde die Argumente mit dem "anlernen" nicht hilfreich. Das wird dann sicher minimal besser, aber kein riesen Unterschied.
Bei mir hat sich das Handy heute Nacht 30% Akku gezogen, trotz aktivierter "sleep time" im Battery Guardian.
Ich gebebdem Akku auch keine Zeit sich an mich zu gewöhnen, bis die Widerrufsfrist verstrichen ist.
 
bei einigen hilft es, hast du zufällig zusätzlich noch Antiviren Apps oder Cleaner auf dem Handy installiert?
 
Nein, gar nichts außer App Mgr 3 zum deinstallieren von Apps und regelmäßigem App Cache löschen
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
188
M
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
565
B
A
Hallo zusammen,Ich habe mein Gerät seit Samstag und leider 2 Probleme die sehr nerven.1. Die Adaptive Helligkeit regelt in einigen apps ständig heller und Dunker im Wechsel von 2-3 Sekunden. Dies ist sehr stark der Fall,wenn sie Umgebungshelligkeit Recht gering ist. 2. Der Akku hält bei normaler...
Antworten
9
Aufrufe
141
H
A
Ich habe mich jetzt gestern dazu entschieden mir eine Galaxy Watch 6 zu kaufen. Frisch aus der Box war sie zu ca. 70% aufgeladen. Jedoch war der Akku dann bis ich sie fertig eingerichtet hatte (ca. 1 Stunde oder so) komplett leer. Hat mich schok gewundert aber dachte es liegt einfach daran dass...
Antworten
8
Aufrufe
108
S
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
144
S
Zurück
Oben