Neue Watch 6: Akku hält nur wenige Stunden und Uhr "laggt"

A
A.
User
Ich habe mich jetzt gestern dazu entschieden mir eine Galaxy Watch 6 zu kaufen.
Frisch aus der Box war sie zu ca. 70% aufgeladen. Jedoch war der Akku dann bis ich sie fertig eingerichtet hatte (ca. 1 Stunde oder so) komplett leer. Hat mich schok gewundert aber dachte es liegt einfach daran dass grad alles eingerichtet wird.

Mir ist dabei auch aufgefallen dass die Uhr oft sehr hängt / laggt. Es dauerte teilweise 1-2 Sekunden bis eine Eingabe umgesetzt wurde und dann waren die Animationen sehr ruckelhaft. Hat mich auch ziemlich gestört, sollte bei einer so teuren Uhr nicht vorkommen.

Aber jetzt zum großen Problem: ich habe die Uhr abends bis ich schlafen ging zu 100% aufgeladen. In der kurzen Zeit wo ich noch ein paar Sachen fertig eingerichtet und ausprobiert, war der Akku schon bei 90%. 

Hab dann den Schlafmodus aktiviert und bin ins Bett.

Heute morgen ging dann kein Wecker los: die Uhr ist ausgeschaltet und hat keinen Akku mehr.

Wie kann es bitte sein, dass die Uhr nicht mal 8 Stunden im Schlafmodus bei vollem Akku durchhält?? Als ich mich vor dem Kauf informiert habe, hieß es dass sie ca. 10-15% in der Nacht braucht 

Ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen, sonst weiß ich nicht was ich machen soll!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also, dass die Uhr ein paar Tage benötigt, bis sie sich mit dem Akku einpendelt, ist normal! In den ersten Tagen wird gelernt, wie du die Uhr nutzt, etc.

Dass die Uhr manchmal leicht verzögert ist, habe ich auch. Und zum Thema Schlaf: Was hast du alles an? Je nachdem, was alles getrackt wird, braucht es vermehrt Akku über die Nacht. Bei mir hat damals die Sauerstoffmessung einiges gezogen. Ich habe sie gestern Nacht aufgeladen (Watch 6 Classic) , und jetzt sind erst 10% Akku verbraucht (23-05 Uhr Schlaf)..
 
Ich hatte die Temperatur- und Sauerstoffmessung angeschalten.
Dann hoffe ich mal dass sich das in den nächsten Tagen bessert...
 
Die Temperatur hatte ich auch mal zum Testen an - das hat bei mir nicht viel Akku verbraucht. Du kannst es ja mal ohne Sauerstoff testen, damit du einen Vergleich hast. Bei mir war dies die Funktion, bei der die Nacht am meisten Akku gezogen hat. Wie gesagt - der Verbrauch wird nach ein paar Tagen besser.
true?v=v2.jpg
 
Ich warte jetzt mal ein paar Tage und hoffe. Eigentlich will ich ja schon die Funktionen nutzen die die Uhr bietet
 
Hallo AnEnigma,

das beim Einrichten einer Uhr mit "nur" 425mA der Akku schnell zu neige geht, ist normal. Das ist auch beim Smartphone so nur fällt es da nicht so auf, da die Akku Leistung bedeutend höher ist.
Das zudem beim Einrichten der Prozessor und der Speicher (RAM) auf 100% ausgelastet ist, ist auch verständlich. Das wird sich aber alles be normalem Gebrauch einpendeln, zumal die Watch auch ein wenige Tage braucht "zu lernen", wie sie verwendet wird.
Das habe ich bei allen Watches auch gehabt.

Zu deinem Problem, das der Akku über Nacht von 90 auf 0% abfiel.... das ist natürlich merkwürdig und könnte ich nur bei raten.
-
Laut Samsung soll bei normaler Nutzung die Nutzdauer bei etwa 40 Stunden liegen. - Dafür muss die Uhr aber auch lernen, wie du sie verwendest. 2-3 Tage wird das schon dauern. (+/-)
Wenn du sie jetzt fertig eingerichtet hast, gebe der Uhr mal diese Zeit. Achte mal nicht auf den Verbrauch einzelner Apps oder den Abfall von Prozente in der Zeit X....
- Voll laden und laufen lassen....und dann schauen wie weit sie dich bringt bis zum Neuladen.
- Die Erfahrung hat jeder hier gemacht. Es gibt sogar bereits mehrere Thread's über das gleiche Thema. Und es kam dort nichts mehr nach. Lief also alles.
Mache dir keine Gedanken... Warte mal ein paar Tage ab und dann kannst du immer nochmal hier Fragen oder bei Defekt umtauschen.
Die Community, User helfen User, ist immer da...

Gruss Andi

Ps: meine Watch "verliert" über Nacht nur 7%.

Da ich etwas länger schrieb, haben mich viele Antworten überholt. - Aber alle stimmen.

Blei der Community gerne treu..., hier lernt und lehrt man gleichermaßen *m:1f44d.png**m:1f60f.png*
 
Leider ist meine Watch 6 auch ziemlich laggy, ein Armutszeugnis für Samsung, wenn ihr mich fragt. 2024 und keine flüssige Userexperience. Die ganzen Fixes wie dalvik cache löschen habe ich alles schon versucht, auch nach Monaten und zwei Updates keine Besserung. Muss an dem schäbigen Prozessor liegen, den Samsung als "neuartig" verkauft und verbaut hat.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, meine Watch active 2 ist jetzt gute 2 Jahre alt.Seit heute hält der Akku plötzlich keine 2 Stunden mehr. Ich hab schon die Wearable App gelösch, die Uhr zurück gesetzt und alles neu eingerichtet. Danach hält der Akku knapp 3 Stunden. Gibt es irgendwas das ich noch tun kann? Was...
Antworten
5
Aufrufe
130
B
P
Hallo, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die Uhr nach Anlegen, nicht einmal einen halben Tag aushält. Vergangene Woche hatte ich noch einer 1-stündigen Sporteinheit gerade mal 59% übrig, begonnen hatte ich mit vollen Akku. Und auch heute war ich ca. 3 Stunden unterwegs, als ich zu...
Antworten
14
Aufrufe
124
M
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
199
A
S
Hallo, ich habe die watch active 2 (BT). Am Wochenende hat die Uhr nach einem Workout von einer Stunde angezeigt, dass die Uhr überhitzt und hat sich dann ausgeschaltet. Dies hat sie mehrfach gemacht, obwohl sie schon lange abgekühlt war. Am darauf folgenden Tag habe ich einen Reset der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
145
U
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
528
B
Zurück
Oben