Akkulaufzeit Galaxy Watch 6 Classic unter 12 Stunden

B
B.
User
Hallo Gemeinde.

Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On Display, Helligkeit adaptiv und Pulsmessung alle 10 min) locker 30 Stunden geschafft. Der "Akku Lern Prozess" ist abgeschlossen daran kann es also nicht mehr liegen. Ich lese von anderen das die Uhr 2-3 Tage hält das wäre bei mir unvorstellbar. Uhr wurde auch regelmäßig neugestartet (teilweise zwangsläufig da Akku leer) und es laufen meistens nur 2 apps im Hintergrund die man auch nicht deaktivieren kann. Haben andere die gleichen Probleme und liegt es ggf an der Software oder läuft bei mir was falsch?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nun, die Classic 4 46mm hat auch ein größeres Akku gehabt .

10-12 Stunde ist wenig, extrem wenig. Schau doch mal in den Akkuverbrauch, möglicherweise kannst du was erkennen.

Ich persönlich mache immer alles aus was ich nicht benutze oder was absolut nicht " automatisch" sein muß, wie WLAN. Auch Sachen wie Stressmessung usw Stelle ich auf manuelle Bedienung.
 
Bis auf Puls habe ich alles auf manuell. Werde zum Test nun auch den Puls auf manuell setzen. Das mit dem Wipecache werde ich morgen mal testen. Startet der Lernvorgang vom Akku neu wenn ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetze? Morgens Zeigt die Uhr übrigens an das ohnr Energiesparmodus der Akku 36h halten soll. Habe die Uhr seit 10 Uhr am Arm und habe jetzt noch 20% akku und die Uhr soll laut Anzeige bei 20% noch 6h halten. Also stimmt die vorhersage überhaupt nicht mit etwas glück schaffe ich heute so gerade eben 10h. Irgendwas muss die Uhr also leersaugen.
 
Moin.
AlwaysOn ist mit der größte Stromfresser. Das würde ich auf jeden Fall ausschalten. Wenn den Arm hebst um auf die Watch zu sehen geht das Display ja sowieso an. Wozu dann AlwaysOn wenn man nicht rauf schaut?
Bei der adaptiven Pulsmessung sieht es ähnlich aus. Wenn ich das an hätte würde meine 47mm Classic auch keine drei Tage halten.
Wie osnix schon schreibt, schau in die "Akku und Gerätewartung" von Wareble. Da kannst du sehen Was den hohen AKKU Verbrauch verursacht.
 
Das das AOD viel akku frisst ist klar. Aber aber von 36h bei einer 2 Jahre älteren Uhr mit ineffizienterem Prozessor auf 10h mit einer nagelneuen Uhr darf ja wohl nicht sein. In der wearable app behauptet die App das meine uhr seit 21h seit aufladen im Einsatz ist was definitiv nicht stimmt
Habe die Uhr gestern ausgeschaltet und dann aufgeladen und heute morgen um 10 Uhr eingeschaltet (mit 100% akku natürlich) ansonsten ist da nichts auffälliges zu erkennen
 
Hab die 47mm Variante mit LTE. Seit gestern in Benutzung.... 26h vom Ladekabel weg und 34% Akku weg.... Sollte rein rechnerisch also über 3 Tage halten.

Über die Nacht waren glaub bei 8h Schlaf 8% weg. (Ohne Sauerstoffmessung)

Massiv debloated, Energiesparmodus, mittlere Helligkeit, etc

Mich stört aktuell nur der Akku Verbrauch der Play-Dienste.

Werd ich definitiv beobachten.
1803135i26A53F274F15DF16?v=v2.jpg
 
Play Dienste sind bei mir auch extrem hoch. Keine Ahnung warum
 
Mein Akku hält 2,5 Tage watch 6 Classic 47 mm
Länger als bei der watch 4 Classic bei gleichen Einstellungen
 
Bei mir ist der play-Dienst mit 20,2 % drinnen. Bei der normalen , kleinen BT Version.
 

Similar threads

T
Hi zusammen,  Ich habe mir eine Watch 6 classic zugelegt und bin erstmal erschrocken, wie schnell der Akku leer geht. Ich benutze ansich nur die Aktivitätserkennung und komme auf ca 12 Stunden Laufzeit. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Irgendjemand Tipps? 8554099
Antworten
36
Aufrufe
245
A
A
Hallo, Ich suche für meine Samsung watch classic 4 46mm Lte Uhr Tipps über akkulaufzeit Verlängerung . Hat jemand Tipps? Bei mir akku hält 24-30 Std. Vielen Dank 5128899
Antworten
8
Aufrufe
160
A
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
148
W
M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
256
J
H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
406
D
Zurück
Oben