Galaxy Watch 4 Classic LTE mit Galaxy S22 Plus mit DualSim extrem niedrige Akkulaufzeit

W
W.
User
Hallo Community,
ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es besser. Auch die letzten Software updates haben bei mir ein paar Stunden rausgeholt. Meine Uhr geht trotzdem jeden Abend mit unter 40% aufs Ladegerät, aber ich habe mich schon so auf diesen Ablauf eingewöhnt, dass es mich nicht stört.
Jedoch habe ich vor genau zwei Tagen eine zweite Sim Karte in mein Smartphone gesteckt und seitdem ist meine Watch noch vor 14 Uhr bei 10% Akku!!! Ich nutze sie normalerweise ab ca 8 Uhr Früh, also verliert sie 90% Akku in nur 6 Stunden.
Und das genau seit dem ich die zweite Sim Karte im Smartphone habe!
Ich werde heute die zweite Sim entfernen und morgen die Akkulaufzeit der Uhr beobachten.
Hat sonst jemand solche Erfahrungen gemacht?
@Samsung: sind eventuell Bugs bekannt, die in diesem Zusammenhang die Akkulaufzeit verkürzen?
Was könnte der Grund sein, dass in dieser Kombi die Uhr kaum 6 Stunden durchhält?
Schöne Grüße
Manfred

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Danke, ich wollte nichts unversucht lassen und werde gleich unter dem von dir genannten Link meine Erfahrung teilen
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich habe mir die Watch 6 40mm LTE bestellt und habe sie letzte Woche Freitag den ersten Tag getragen. Die Uhr hatte um 7 Uhr 90%, ist dann aber schon um etwa 11 Uhr ausgegangen, weil sie komplett leer war. Ich hatte an dem Tag das Always on Display an. Freitag Abend habe ich...
Antworten
26
Aufrufe
263
G
D
Hallo zusammen. Im Internet häufen sich Beschwerden über eine angeblich sehr schwache Akkulaufzeit der Galaxy watch 4 classic. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich interessiere mich schon für die Uhr, aber eine Smart watch, die gerade so über den Tag kommt... Das ist schon peinlich. 4270798
Antworten
13
Aufrufe
140
M
A
Hallo, Ich suche für meine Samsung watch classic 4 46mm Lte Uhr Tipps über akkulaufzeit Verlängerung . Hat jemand Tipps? Bei mir akku hält 24-30 Std. Vielen Dank 5128899
Antworten
8
Aufrufe
155
A
P
Hallo liebe Community, Ich beabsichtige mir die neue Watch 6 Classic LTE zu kaufen. Braucht die Uhr eine e-SIM damit ich unterwegs auch online bin und ggb. mit der Uhr Einkäufe bezahlen kann? Die e-SIM gibt es bei Mobilfunk Anbieter oder? Danke für die Hilfe 8037053
Antworten
5
Aufrufe
173
W
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
518
B
Zurück
Oben