Akkulaufzeit der Watch 4 classic wirklich nur ein Tag?

D
D.
User
Hallo zusammen. Im Internet häufen sich Beschwerden über eine angeblich sehr schwache Akkulaufzeit der Galaxy watch 4 classic. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich interessiere mich schon für die Uhr, aber eine Smart watch, die gerade so über den Tag kommt... Das ist schon peinlich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es kommt immer darauf an was du machst, wenn du den ganzen Tag damit spielst ist der Akku auch an einem Tag leer.
Ich komme mit der 44mm ca. 3-4 Tage
 
Und es hängt davon ab welche Variante du hast. Die 42mm hat einen kleineren Akku als die 46mm, die LTE Variante verbraucht mit Standardeinstellungen mehr Strom als die BT-Variante.
Und so peinlich ist das nicht. Dank WearOS ist die Uhr so funktionsreich wie die Apfel Watch.
Wenn man es mit der Apfel Watch 7 vergleicht, so hat die sogar nur 18h Laufzeit.
Erstaunlich, dass die Leute iwie immer nur dann den Vergleich zum Apfel ziehen, wenn ihr Gerät schlechter ist als das vom Apfel, hier ist es umgekehrt und es sind trotzdem Leute nicht zufrieden*1f605.png*
 
Naja Uhrzeit, Vitalfunktionen wie Blutdruck und so... Also diese Funktionen interessieren mich am meisten. Ich brauche nicht zig Apps auf der Uhr.
 
Dann brauchst du auch keine Smartwatch sondern einen Fitnesstracker
 
Deaktiviere mal die Geste dass immer beim Arm heben das Display an geht
 
Verbraucht sie dann nicht mehr Akku? Da wird doch dann bestimmt das Display die ganze Zeit angezeigt oder nicht?
 
Nein, das Display wird nur bei aktivierten AlwaysOn Display permanent angezeigt
899408i5A7C66A4F82639F4?v=v2.jpg
 
Die *1f34e.png* Watch liegt normal auch bei 2 Tagen.
Habe sie zufällig hier.
 
Hab mich nur auf die offiziellen Angaben des Herstellers bezogen. Da war die Rede von 18h*1f605.png*
Aber gut, dass du da 2Tage rauskriegst
 
L: @DerHeueler
Das stimmt schon mit der mageren Zeit.
Es kommt echt darauf an, was Du möchtest.
Das mit den 2 bis 3 Tagen ist ja echt eine Ausnahme.
Nur als Beispiel,
Du würdest Dir ein tolles Auto kaufen, was ordentlich Sprit verbraucht.
Jetzt bleibt das Auto in der Garage stehen, verbraucht ja zu viel Sprit.
Jetzt könnte ich schreiben, ich komme mit einer Ladung einen Monat aus.
Wenn man alles aus stellt, die Uhr nur so mit sich rum schleppt, dann kommst Du gewiss 4 bis 5 Tage aus.
Ein normaler Benutzer wird diese Zeit niemals schaffen.
Unsere Watch *1f34e.png*.
2 Tage bei normaler Benutzung.
Daddelt man da viel rum, ist es einen Tag .
Das wäre jetzt 2 Tage Benutzung.
Wenn Du die Suche bemühst, findest Du hier auch wirkliche vernünftige Aussagen mit vernünftiger Benutzung.
Ich kann ja nicht alles ausstellen, wozu habe ich dann die Uhr?
Frage ich mich jedes Mal, wozu man dann diese Uhr braucht?
Zum zeigen?
899465i5E07BBF90D0BFD0E?v=v2.jpg
 
Ich habe bei meiner GW4 46 mm LTE die Option
"bitte nicht stören mit Telefon syncronisieren" aktiviert. Hab ich am Telefon an (zwischen 22.00 uhr und 5.15 uhr) will ja Nachts schlafen und nicht texten usw. Das spart auch gut Akku!!! Und zb mein Schlaf wird trotzdem getracked!
Aber trotzdem maximal 2 Tage. Aber das reicht mir auch
Grüße
 
Ich komme ohne irgendetwas abzustellen mit LTE und allen Benachrichtigungen an auf knapp 2 Tage. Schlaftracking und so weiter an. Passt sehr gut.
 

Similar threads

H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
393
D
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
153
N
A
Hallo, Ich suche für meine Samsung watch classic 4 46mm Lte Uhr Tipps über akkulaufzeit Verlängerung . Hat jemand Tipps? Bei mir akku hält 24-30 Std. Vielen Dank 5128899
Antworten
8
Aufrufe
157
A
W
Hallo zusammen, Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus. Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus? 3933600
Antworten
18
Aufrufe
142
C
W
Hallo Zusammen, Seit 2 Tagen trage ich meinen Samsung Watch 4 classic 42mm. Ich bin aber sehr überrascht und enttäuscht wegen der Akkulaufzeit !! Ich habe alle Funktionen ausgeschaltet: Bluetooth, Wlan, always on, Helligkeit ganz niedrig, Standort... Der Akku hält nur 14 Stunden mit 0 Nutzung...
Antworten
16
Aufrufe
131
W
Zurück
Oben