Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm lte Akku

W
W.
User
Hallo zusammen,
Ich komme bei meiner Samsung Galaxy watch 4 Classic 42 mm in der Lte Fassung bei 100 Prozent auf nur 18 Std Akkulaufzeit? Ich habe lte WLAN usw. aus.
Ist das normal? Wie sieht das bei euch aus?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Nach dem Update zeigt meine Classic 46mm 2 Tagen und 28 Minuten an. Ich habe AwD aus, Puls alle 10 Minuten und kein LTE.
 
Nach dem Update zeigt meine Classic 46mm 2 Tagen und 28 Minuten an. Ich habe AwD aus, Puls alle 10 Minuten und kein LTE.
 
Von sowas kann ich nur träumen, gestern um 8 Uhr früh 100 Prozent und abends um 12 Uhr sie war leer automatisch abgeschaltet.
 
Das ist komisch auch wenn ich die größere habe ohne LTE. Wie sieht es aus wenn LTE aus ist? Ich habe WLAN aus gemacht brauch ich eh nicht und AWD auch. Das würde ich mal testen das LTE nur aktivieren wenn es nötig ist auch WLAN.
 
Hi
Wir haben gestern das Update für unsere GW4 erhalten (ich habe GW 4 Classic 46mm und meine Freundin GW4 40mm beide mit LTE) seit dem läuft alles viel besser und der Akku Verbrauch ist um Längen besser!!!
LTE und WLAN sind an.
 
Super, das wäre mir lang genug und einen Wechsel wert.
Danke für die Info
 
Seit vergangenem Donnerstag besitze ich die Galaxy Watch 4 Classic, 42mm, LTE und bin bzgl. der Akkuleistung trotz erfolgter Installation des aktuellen Updates (R885FXXU1BUH9) sehr enttäuscht.
Aktuell komme ich auf lediglich 13 Stunden Akkulaufzeit, ohne die Uhr tatsächlich aktiv zu nutzen.
Über den Daumen gepeilt verliert die Uhr im "inaktiven" Zustand ca. 1% Akkuladung pro 10 Minuten. Rein rechnerisch ergäbe sich dadurch eine Laufzeit von 16 Stunden. Diese verringert sich bei einigen Blicken auf eingehende Nachrichten o.ä. (5-10 Nutzungen von wenigen Sekunden) auf ca. 12-13 Stunden.
Dies genügt auf keinen Fall um auch nur einen Tag bis zum Zubettgehen zu überstehen.
Meine aktuellen Einstellungen sind:
Always-On-Display: Ein, automatische Helligkeit
WLAN: Aus
Datenverbindung: Aus
NFC: Aus
Pulserfassung: 1x/10Minuten
Bluetooth/Verbindung zum Smartphone: Ein
Tatsächlich hat sich auch bei meiner Uhr die Laufzeit seit dem Firmware-Update und nach einigen Ladezyklen verbessert.
Bei der erstmaligen Nutzung der Uhr reduzierte sich die Akkuleistung von 60% innerhalb von ca. 1,5% auf Null - dabei habe ich allerdings auch viel in den Einstellungen herumgespielt und insgesamt ca. 10-15 Minuten über LTE telefoniert, bis sich die Uhr überhitzt deaktivierte. Letzteres ist seit dem letzten Update nicht mehr passiert.
Dennoch halte ich auch die aktuelle Laufzeit von 12-13h für untragbar.
L
aut Uhr ließe sich die Laufzeit durch Aktivierung des Energiespar-Modus auch nur unwesentlich um ca. 2 Stunden erhöhen.
Gibt es weitere Personen hier die entsprechende Erfahrungen gemacht haben?
Insofern einige hier von deutlich höheren Laufzeiten nach dem Update berichten habe ich für mein eigenes Gerät kaum Hoffnung.
Wenn sich keine Verbesserung erreichen lässt geht die Uhr definitiv zurück. Zwar überzeugt mich die Hardware und der endlich erfolgte Wechsel auf WearOS sehr, aber mit wenn ein Gerät teilweise nichtmal durchhält bis ich vom Büro mach Hause komme ist es leider nicht zu gebrauchen.
 
Das hört sich ja leider nicht so gut an.
Mich würde auch noch interessieren, ob die Akkulaufzeiten zwischen den Classic Modellen 42mm und 46mm unterschiedlich sind.
 
Bei mir sieht es ähnlich aus. 42mm LTE, akutellstes Update und der Akku ist eine absolute Katastrophe.
Gestern morgen geladen, 100%. Always on display generell aus, mobile Daten aus. NFC, Standort, Wlan, BT und Remote ein. Gestern Abend mit 5% laden müssen. Null gemacht gestern, Homeoffice und danach Sofa, gestern also wirklich sehr faul unterwegs gewesen ;-P. Einmal kurz telefoniert.
Dann wieder mit 100% von der Ladestation genommen, über Nacht getragen, im Schlafmodus. Heute morgen mit 32% Akku aufgestanden. Das kann es wirklich nicht sein.
Über die Akkulaufzeit, wenn ich die mobilen Daten einschalte, brauchen wir gar nicht erst zu reden. Da kann ich der Prozentanzeige beim fallen zusehen.
Damit ist die Uhr für mich aktuell eigentlich unbrauchbar. Bin von einer Watch active 2 BT auf hier diese gewechselt, damit ich das Handy auch mal zu Hause lassen kann. Gott sei Dank habe ich noch keinen MultiSim-Vertrag abgeschlossen, sondern noch eine separate prepaid-eSim mit eigenständiger Nummer zum testen. Wenn das mit dem Akku nicht wesentlich besser wird, geht die Uhr auch bei mir leider definitiv zurück, obwohl sie mir optisch wirklich gut gefällt.
 

Similar threads

B
Hallo allerseits, Ich will mir eine Watch 4 classic (ohne LTE) zulegen. Ich bin mit der Größe 42 oder 46mm noch nicht ganz klar.Ich weiß, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber ich wollte mal wissen welche Größe ihr favorisiert, und warum? Danke euch 4039201
Antworten
4
Aufrufe
149
B
J
Hallo, ich möchte eine Galaxy Watch 6 Classic 43 mm mit LTE kaufen, zur Zeit besitze ich die Classic 4 41 mm in der Bluetooth Variante. Wer die Sechser Uhr in der LTE Variante besitzt, wie ist der Akkuverbrauch und wie schnell lässt sich die Uhr mit der Schnellladefunktion aufladen? Meine...
Antworten
4
Aufrufe
187
B
M
Hallo, bin auch der Suche nach schönen Armbändern für meine 46mm Galaxy Watch 4 classic. Ich hätte gern das Milanese Armband original vom Samsung. Das wird aber nur für die Galaxy Watch 40 mm und 44 mm angeboten. Heißt das, das es für die Classic 46mm zurzeit kein Milanese Armband gibt? Passen...
Antworten
9
Aufrufe
136
M
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
154
N
A
Hallo, Ich suche für meine Samsung watch classic 4 46mm Lte Uhr Tipps über akkulaufzeit Verlängerung . Hat jemand Tipps? Bei mir akku hält 24-30 Std. Vielen Dank 5128899
Antworten
8
Aufrufe
159
A
Zurück
Oben