Große Enttäuschung Watch 4 Classic nach 2 Tage Nutzung

W
W.
User
Hallo Zusammen,
Seit 2 Tagen trage ich meinen Samsung Watch 4 classic 42mm. Ich bin aber sehr überrascht und enttäuscht wegen der Akkulaufzeit !!
Ich habe alle Funktionen ausgeschaltet: Bluetooth, Wlan, always on, Helligkeit ganz niedrig, Standort...
Der Akku hält nur 14 Stunden mit 0 Nutzung außer ab und zu nach der Zeit schauen! Im Vergleich mit meinem 3 Jahre alten Gear Fit2, dessen Akku noch 3 bis 4 Tag hält, ist der Watch 4 ein Fehlinvestition!
Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich oder stimmt etwas nicht mit der Akku und soll ich die Uhr tauschen?
Grüße,W.Bach

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ähnlich wie Smartphones lernt die Uhr erst noch dein Nutzungsverhalten und optimiert erst dann die Akkulaufzeit. Das kann ~ 5 - 7 Tage dauern, also geb dem Ganzen erst mal ein paar Tage Zeit, dann wird sich das noch bessern.
 
Top! Vielen dank für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich, dass sie schnell die Kurve wieder kriegt :great:
 
Ich bekomm zumindest mit meiner normalem Watch 4 je nach Nutzung 2 - 3 Tage hin, Nachts allerdings aus.
Zur Classic wird dir L: @M--G eher was sagen können
 
Moin
Wie L: @ZeroTwo schrieb ich habe die Watch 4 Classic 46mm BT Version. Bei mir war der Akku am Anfang auch sehr mies. Mittlerweile reicht er 1,5-2 Tage. Gib ihm mal ein paar Tage Zeit.
Kleine Tipps von mir. Nutze WLAN und GPS nur wenn Nötig. In der Nacht Flugmodus und Energiesparen ein. Das hilft schon einiges. Auch ein dunkles Ziffernblatt kann helfen. Ich nutze das Pixel Minimal WF und das taucht in der Akkuststistik gar nicht auf. Ist halt ein minimales WF aber gerade das gefällt mir besonders gut. Ich habe mittlerweile auch wieder Anheben aktiviert, da angenehmer. Kommt halt denke ich drauf an wie oft man den Arm anhebt. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man viel mit Ziffernblättern rum Spielt und anpassen möchte, braucht das einiges an Akku.
 
Das berichten viele Nutzer. Länger als einen Tag hält der Akku meistens nicht.
 
Ich habe die Watch4 Classic lte 42mm und die schafft bei mir konstant 1,5Tage
 
Ich benutze es seit einer Woche, bleibt ein Tag manchmal weniger , manchmal mehr, Samsung-Uhren verbrauchen mehr Energie als die Konkurrenz, versuche den Energiesparmodus zu aktivieren und schalte Always on Display aus
 
Die Aussage stimmt so nicht.
Vollwertige Smartwatches wie die von Samsung oder vom Apfel haben Laufzeiten von 1-3Tagen.
Uhren die wesentlich länger als das laufen sind meist in ihrer Funktionalität als Smartwatch eingeschränkt (sie können bspw. keine Apps installieren) und entsprechen eher edlerern Fitnesstrackern.
 
deaktiviere mal die Geste Display an durch Arm heben. die Gear Fit ist keine wirkliche Smart Watch sondern eher ein Smart Fitness Band und mit Gear Fit bin ich auch locker eine Woche hingekommen.
mit der Watch 4 44mm BT komme ich jetzt aktuell 3-4 Tage. diese Geste mit dem Arm heben ist bei jeder Uhr das erste was ich deaktiviere weil diese ständig das Display einschaltet und somit der größte Akkufresser ist
 
L: @Gaschi78
3-4 Tage schaffe ich nicht, auch wenn Arm heben deaktiviert ist.
Ist deine Smartwatch überhaupt noch Smart? Du nutzt aber nicht zufällig das?
Siehe Screenshot
954899i2CF07839D1CAC877?v=v2.png
 
ich habe weitestgehend alles aktiviert bis auf
- diese Geste
- Benachrichtigung von E-Mails wegen den Spams
- kein AoD
- Energiesparmodus ist aktiviert
- Schlafüberwachung ist aktiv
- Puls wird alle 20min gemessen
954927i1E478DDDB43B71EC?v=v2.jpg
 
Hallo Zusammen,
Nach 6 WochenTest habe festgestellt, dass die Batterie sich verschlechtert hat. Deswegen habe ich gestern ein neue Uhr als Ersatz bekommen.
Siehe das Vergleichsbild im Anhang:
Ich habe die beiden Uhren gleichzeitig auf 100% aufgeladen, nebeeinander gelegt und angeschaltet.
- Links ist die neue Uhr: Auf Standard Einstellungen
- Rechts die alte Uhr: alles deaktiviert, always one, standort, wlan.. und helligkeit auf 25%
Fazit:
Nach 13 Stunden hat meine alte Uhr den Geist aufgegeben. PS. Ich habe die Uhren nur auf dem Schrank gelegt und nicht berührt. Es ist für mich eindeutig, dass die Batterie seit dem ersten Tag kaputt war.
Falls jemand das gleiche Problem hat, dann am besten die Uhr tauschen.
1007050iAE903E9112BE3984?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Im Internet häufen sich Beschwerden über eine angeblich sehr schwache Akkulaufzeit der Galaxy watch 4 classic. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich interessiere mich schon für die Uhr, aber eine Smart watch, die gerade so über den Tag kommt... Das ist schon peinlich. 4270798
Antworten
13
Aufrufe
144
M
K
Hallo zusammen,meine Watch 4 Classic frisst seit dem letzten Update immens viel Akku. Bei geringer Nutzung reicht der Akku gerade mal 14 Stunden. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich machen bzw. gibt's da bald einen Fix? Danke schon mal. Kübi 4394446
Antworten
2
Aufrufe
173
M
H
Moin, moin ich muss hier mal meinen "Frust" los werden. Auf die Galaxy Watch 4 Classic hatte ich mich schon gefreut. Ich habe so gut wie alles, Vom Fernseher bis zur Watch von Samsung. Also sollte es wieder eine Samsung Watch sein. Die technischen Daten und die Funktionen lassen gutes erahnen...
Antworten
52
Aufrufe
406
D
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
534
B
H
Meine Ende Dezember gekaufte Watch 4 Classic verliert von einem auf den anderen Tag plötzlich viel Akkuleistung. 22 uhr na Bett gegangen 3 Uhr akku 0%Morgens früh aufgeladen auf 100% 20 minuten später schon nur noch 91% An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Woran kann das liegen? 4809465
Antworten
1
Aufrufe
130
S
Zurück
Oben