Samsung galaxy Watch 4 Classic Akkulaufzeit enttäuschend

K
Kim
Hey,


werde weiter berichten, da Akkuzeiten werden besser, die Uhr "lernt" noch...
 
Hallo zusammen,
obwohl ich nicht mache, muss die Uhr jeden Tag geladen werden. Habe noch nicht mal die eSim aktiviert, da noch die Daten fehlen.
Hatte bisher alle Watch-Uhren von Samsung, die Watch4 bisher die schlechteste was die Akkuzeit angeht.
Kann alles mit Samsung Healt App synchronisieren. Wird alles erkannt.
 
Dank eines Handy Problems musste ich die Uhr neu aufsetzten. Danach wieder sehr kurze Laufzeit von 10 Stunden, es wurde aber auch einiges an Installationen durchgeführt.
Dennoch seit dem wieder deutlich kürzere Laufzeiten, die aber von Tag zu Tag etwas besser werden. Aber verstehen muss man das nicht...
Dazu noch die Überhitzungsprobleme aus nicht erkennbarem Grund, ich habe die LTE Version. Es ist eine Anwendung im Hintergrund aktiv, ich liege auf dem Sofa und lese (nicht auf der Uhr) und es wird eine Überhitzung gemeldet. Dann ist die Uhr für einige Minuten, mal auch kürzer im Spar oder Safemode sprich alles reduziert, man kann quasi nichts machen mit der Uhr, Notruf soll wohl noch gehen.
Bin mal auf das Update gespannt...
 
Habe die LTE Uhr. Müsste sie gestern Abend so gegen 22 Uhr aufladen. Jetzt sind 11,5 h vergangen und der Akku hat nur noch 50 %. Da hat Samsung mal wieder den Vogel abgeschossen.
 
Jetzt ist es 22 Uhr und die Uhr muss aufgeladen werden. Gerade mal noch 10 % drauf. Habe nix gemacht, nur die Uhr getragen!!!!!
 
Akku 100 % und nur 1 Tag + 7h Stunde hält der Akku. Na super.
788310i801D6BF3C95BB758?v=v2.jpg
 
Mh das ist ja komisch. Wie schon geschrieben reicht meine 50 Stunden und nach dem 2. aufladen soll sie insgesamt 52 Stunden halten. Mal gucken... Hast Du die LTE Variante?
 
Ja gut, das ist es zumindestens klar das die Watch mit LTE mehr verbraucht als mit WiFi. Leider stand in der Werbung nur 40 Stunden Accu, für welche watch stand da nicht....ich bin froh die WiFi Variante zu haben, wüsste auch nicht warum LTE, da smarti immer dabei. Übrigens nun 2. Mal geladen, 50 Stunden gehalten bei 4 Prozent Rest. Also alles für mich in Ordnung.
 
Hatte die Watch3 auch mit LTE, die hat der Akku auch 2,5 h Tage gehalten und sogar mit Sport.
Die Watch4 mit nichts tun, hat sie nur eine Akku-Laufzeit von 1 Tag und 7 Stunden. Bei mir wenigsten.
 
Samsung meiden ist die einzige Lösung. Andere Mütter haben auch schöne Töchter
 
Also bei mir schafft die classic LTE Version gerade mal 24 Stunden. Och hoffe das Verbessert sich noch.
 
Ja das stimmt das ärgert mich auch die akkulauf Zeit für eine so teure Uhr ist echt schon miss
hatte die 6 Stunden auf der arbeit an und sie war schon leer ist echt ärgerlich
Und habe meist schon auf engere Sparren an
 
Hallo L: @minimaus30,
Na das ist ja Wahnsinn. Hast du die LTE Version? Hast du irgendwelche gemeimnisvollen Apps inst.? Hast Du Mal bei accu geguckt, was soviel accu saugt?
So Long pombeer
 
\@ pombeer
Ja ich hab die lte
Ich habe die uhr erst seit 2 wochen und habe so gut wie nichts gemacht keine neuen Apps nichts drauf ist auch meine erste watch bin echt traurig *1f622.png*
 
Hey @minimauw30, ja und hast du bei accu geguckt welche Apps soviel accu verbrauchen? Vielleicht weißt du dann mehr ...
So Long pombeer
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Im Internet häufen sich Beschwerden über eine angeblich sehr schwache Akkulaufzeit der Galaxy watch 4 classic. Kann dazu jemand etwas sagen? Ich interessiere mich schon für die Uhr, aber eine Smart watch, die gerade so über den Tag kommt... Das ist schon peinlich. 4270798
Antworten
13
Aufrufe
143
M
A
Hallo, Ich suche für meine Samsung watch classic 4 46mm Lte Uhr Tipps über akkulaufzeit Verlängerung . Hat jemand Tipps? Bei mir akku hält 24-30 Std. Vielen Dank 5128899
Antworten
8
Aufrufe
160
A
W
Hallo Zusammen, Seit 2 Tagen trage ich meinen Samsung Watch 4 classic 42mm. Ich bin aber sehr überrascht und enttäuscht wegen der Akkulaufzeit !! Ich habe alle Funktionen ausgeschaltet: Bluetooth, Wlan, always on, Helligkeit ganz niedrig, Standort... Der Akku hält nur 14 Stunden mit 0 Nutzung...
Antworten
16
Aufrufe
133
W
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
533
B
M
Servus, habe mir die Watch 4 Classic gekauft. Jetzt kann ich mit dieser Uhr keine Daten Sicherung durchführen. Bekomme nur die Fehlermeldung "keine Verbindung zu Samsung Cloud". Bin mit meinem Samsung Konto angemeldet. Mit der Galaxy Watch 1 funktioniert das einwandfrei. 3929580
Antworten
5
Aufrufe
184
U
Zurück
Oben