Watch 6 Akkulaufzeit extrem niedrig?

Dann lass mobile Daten an und schalte Bluetooth aus.
Die Uhr versucht ja sonst den ganzen Tag, eine Verbindung mit dem handy herzustellen und das verbraucht Akku *m:1f50b.png*
 
K
Kim
Hey,


Ich habe auch die 47mm lte seit 4 Wochen. Blicke auch nicht genau durch ,wenn ich aber das WLAN benutzen muss weil das Handy außer Bluetooth Reichweite ist dann saugt es den Akku in 3 Stunden leer was eine Frechheit ist im Vergleich zur Apple watch wo es kaum bis keinen mehrverbrauch gibt im WLAN.
 
Und was auch nervt das der Verbrauch im Akku so stark schwankt. In den letzten Tagen war er aber akzeptabel. Aber warum kann ich nicht sagen.
 
Mit Apple kenne ich mich nicht aus in dem Ecosystem war ich nie. Ich verstehe auch, dass LTE natürlich mehr verbraucht, als eine simple Bluetooth Verbindung, aber dass die Akkulaufzeit dann plötzlich von etwa 35 Stunden auf unter 7 Stunden runter springt ist doch heftig.
 

Similar threads

B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
528
B
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
146
W
D
Guten Morgen, Ich habe seit etwa 2 Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic, mit der ich auch soweit super zufrieden bin. Heute Morgen ist mir nach dem Aufstehen aber aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Habe die Uhr gestern Abend auf 100% geladen. In der Nacht verbraucht sie bei mir mit...
Antworten
5
Aufrufe
148
B
S
Hallo Community, ich habe meine Active seit gut 6 Wochen, seither keine Probleme. Seit 2 Tagen jedoch ist meine Akkulaufzeit entschieden zu kurz. Das hatte ich bisher noch nie, ich hab sie Abends immer aufgeladen, Nachts getragen weil ich gerne meinen Schlaf tracke. Bluetooth war an, W-Lan auch...
Antworten
5
Aufrufe
140
T
C
Seit vier Wochen zeichnet die Uhr den Schlaf nur noch zwei bis drei Stunden auf. Habe dann gleichzeitig die Galaxy Watch SM-R800 am anderen Handgelenk getragen. Die zeichnet ungefähr den Schlaf (6 – 8 Stunden) auf, während die Watch 4 nur 1 – 3 Stunden. Den Hard Resett habe ich laut Support Chat...
Antworten
2
Aufrufe
139
C
Zurück
Oben