Akkuproblem Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT

D
D.
User
Guten Morgen,
Ich habe seit etwa 2 Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic, mit der ich auch soweit super zufrieden bin.
Heute Morgen ist mir nach dem Aufstehen aber aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt. Habe die Uhr gestern Abend auf 100% geladen. In der Nacht verbraucht sie bei mir mit Nachtmodus etwa 10%. Als ich aufgestanden bin, hatte die Uhr plötzlich nur noch 39% Akku. Die Uhr hat also 60% in der Nacht verbraucht. Und dass ganze scheint nicht aufzuhören. Habe jetzt in 30 Minuten in denen ich wach bin, nichts mit der Uhr gemacht und schon wieder 6% verloren.Es gab kein Update o.ä.Uhr habe ich auch schon neugestartet usw. Weiß jemand woher das kommt? Gerätewartung sagt alles in Ordnung und die App mit dem höchsten Akkuverbrauch ist der Startbildschirm mit 4,9%. Kanns mir nicht erklären.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du auch den Flugmodus aktiviert und den Bildschirm immer aus?
 
Flugmodus habe ich nicht aktiviert. Ist aber auch nicht nötig gewesen bisher bei 10% Akkuverbrauch in der Nacht.
Display ist immer aus.
Auch jetzt verbraucht die Uhr Unmengen Akku. Seit nun etwa 1 Stunde 10% verbraucht obwohl ich nichts gemacht habe.
 
Bei Akkuproblemen mit meiner Watch 4 mache ich dann die Uhr aus und lade sie dann. Bisher hat es so immer geklappt. Ich habe auch die Uhr so eingestellt, wenn ich zweimal den Start Button drücke, zeigt er mir alle Apps an, die noch offen sind.
 
In der Nacht brauchen die Watches, bei eingeschalteter Schlafüberwachung, genau so viel wie tagsüber beim normalen Gebrauch - aber bei 60% Verlust, muss da noch was ganz anderes schief gehen.
Du schreibst von keinem wahrnehmbaren Update - auch nicht bei der "Wearable-App"?
Hier im Thema "Erfreuliches zum Thema Akkulaufzeit" schreibe ich von einer deutlichen Verbessereung,
in Verbindung eines Updates am Smartphone.
Ich verdächtige hier eine Änderung der Komunikationsprotokolle die regeln, wie oft, wie lange, und in welcher Qualität Smartphone und Watch miteinander quatschen...
Möglicherweise wirkt sich die Änderung bei dir negativ aus.
Einen Zusammenhang mit der "Wearable-App" könnte man tatsächlich mit der Aktivierung des Flugmodus feststellen. Dann aber nicht zwei drei Prozentpunkte, sondern - viele...
 

Similar threads

F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
162
J
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
H
Meine Ende Dezember gekaufte Watch 4 Classic verliert von einem auf den anderen Tag plötzlich viel Akkuleistung. 22 uhr na Bett gegangen 3 Uhr akku 0%Morgens früh aufgeladen auf 100% 20 minuten später schon nur noch 91% An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Woran kann das liegen? 4809465
Antworten
1
Aufrufe
129
S
M
Hallo Leute, nun jetzt mal von mir ein Produktbewertung zur Galaxy Watch 4 Classic. um eins vorweg zu nehmen, ich habe die Uhr selbst bezahlt und kuschel mit niemandem von Samsung! ich benutzte bisher folgende watches: galaxy 46mm galaxy watch 3 45mm galaxy watch 4 classic 46mm alle Geräte nur...
Antworten
8
Aufrufe
188
A
C
Hallo,Meine Galaxy Watch 4 Classic 46mm BT Modell hat Kratzer an der Lünette die ich gerne nicht mehr sehen würde. Da ich kein Fachmann bin und die Reparatur nicht selbst durchführen kann würde ich dies gerne bei Samsung machen lassen. Wieviel würde ein Umtausch der Lünette ungefähr kosten?LG...
Antworten
8
Aufrufe
137
N
Zurück
Oben