Watch 6 classic 43mm

T
T.
User
Hi zusammen, 

Ich habe mir eine Watch 6 classic zugelegt und bin erstmal erschrocken, wie schnell der Akku leer geht. Ich benutze ansich nur die Aktivitätserkennung und komme auf ca 12 Stunden Laufzeit. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Irgendjemand Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Also ich hab die 47 mm ohne LTE und bei mir hält der Akku 3 Tage.
Man muss sie, wenn sie neu ist, natürlich erst mal eine gewisse Zeit tragen und mehrmals laden.
Du musst mal in der Wearable App schauen, was deinen Akku leer saugt.
 
Habe die 44mm LTE, die hat die selbe Akkugröße, und kann daß bestätigen. Habe sogar 4 Tage geschafft.
 
Ok, trotz Lernen etc ist das definitiv nicht normal. Die Play Dienste ziehen gewaltig, aber komischerweise wird durchgängig Puls gemessen, obwohl es auf "nur manuell " steht
 
Nein, das ist ein Fehler mit der Anzeige, einfach die Play Dienste ignorieren. ( mach deine Watch aus , warte ein Moment, an, und der Akkuverbrauch der Play Dienste wird kurzzeitig normal angezeigt).

Deine Watch hat ein etwas kleineres Akku, aber wenn zb. Puls immer gemessen wird, ist daß natürlich kein Wunder. Das zieht Akku ohne Ende.
 
Fitness-Tracker haben weitaus kleinere Akkus und längere Akkulaufzeiten mit einer permanenten, häufig ab Werk derart eingestellten Pulsmessung. Das sind extrem kleine, sparsame LEDs und Photodioden, die nahezu null Strom verbrauchen. Dieses "Pulsmessung verbraucht viel Strom" ist ein uralter, schon längst widerlegter Mythos, der nicht weiter verbreitet gehört und noch nie der Wahrheit entsprochen hat. Die zieht nämlich nahezu null Strom, der Unterschied ist gerade so in wenigen Minuten Akkulaufzeit messbar, wenn überhaupt. Meine Watch6 40mm (Bluetooth) hält anderthalb bis zwei Tage mit Always-on-Display und kontinuierlicher Puls- und Stressmessung, und aus Erfahrung mit Herumspielen der Einstellungen schon damals bei meiner Watch4 Classic kann ich sagen, dass sich das nie auf die Akkulaufzeit ausgewirkt hat. Das ist definitiv nicht der Übeltäter.
Ich vermute eher, dass hier permanent das WLAN oder, falls vorhanden, LTE aktiviert ist und deshalb so eine kurze Akkulaufzeit vorliegt.
 
Scheint ein Bug zu sein... zumindest weiss ich nicht, warum der immer den Puls misst. Sehr stange
 
Die Pulsmessung ab Werk ist eigentlich auf "alle 10 Minuten" eingestellt. Es kann aber auch sein, dass die Stressmessung ab Werk eingestellt ist (die geht entweder aus oder permanent ein). Und die Stressmessung verlässt sich auf die Herzfrequenzvariabilität, welche ein Nebenprodukt des Pulses ist, womit sie diesen theoretisch auch immer misst, auch bei der Stressmessung, obwohl sie ihn dann nicht aufzeichnet, wenn sie deaktiviert ist. Wenn auch die Stressmessung deaktiviert ist, dann hören auch die LEDs auf zu blinken. Aber du kannst mir schon glauben, wenn ich sage, dass die Pulsmessung wörtlich null Prozent Auswirkung auf die Akkulaufzeit hat, du wirst es also nahezu gar nicht am Akkuverbrauch merken, wenn sie aus sind. Das ist ein altes Märchen. Diese Messung hatte noch bei keinem meiner Geräte einen Einfluss darauf.
Es kann auch sein, dass er das "manuell" nicht übernommen hat. In dem Fall einfach mal kur auf fortlaufend oder alle 10 Minuten stellen und dann sofort wieder auf "manuell", selbiges gilt für die Stressmessung. Manchmal hat er halt so Anwandlungen, dass Einstellungen nicht richtig übernommen werden und sie noch einmal umgeschaltet werden müssen.
Hast du ein LTE-Modell? Wenn ja, ist das LTE aktiviert? Falls ja, deaktivier' das LTE, dann geht auch die Akkulaufzeit nicht mehr so absurd in den Keller. Selbiges gilt für das WLAN (welches allerdings, wenn ich mich recht entsinne, seit Wear OS 4 nur noch so eingestellt werden kann, dass die Uhr bei Bedarf (App Updates) das WLAN aktiviert, sonst aber nicht mehr dauerhaft mitlaufen kann).
 
Deine Angaben haben keine wirkliche Aussagekraft. Es kommt darauf an, was du in den 4 Tagen mit der watch gemacht hast.
Wenn ich z.B. mein S23 Ultra nur im Standby liegen lasse, hält der Akku 1 Woche, wenn ich es intensiv nutze, ist der Akku schneller leer.
 
Bitte, manchmal Frage ich mich ob du überhaupt die Beiträge richtig gelesen hast. Und nichts für ungut aber es kommt mir manchmal vor daß du einfach nur dein Senf dazu geben möchtest, ohne Sinn und Verstand.

Und bitte lasse davon ab mich zu belehren. Such dir ein anderes Hobby. Ab jetzt werde ich deine Kommentare einfach ingorieren.
 
Ab sofort stehst du auf meiner Ignore-Liste.
Auf Leute, die unnötig unfreundlich reagieren und wegen eines sachlichen Kommentars gleich zu persönlichen Angriffen übergehen, kan ich verzichten.
Das Leben ist einfach zu kurz...
 
Es heißt übrigens "Good bye".
Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.
Und Tschüss!
 
Wie schon gesagt , Senf dazu geben.

Es ist Gut, Komma und Bye und war nicht als Good Bye gemeint, schlaumeier.
 
Alles klar.
Du hast recht und ich habe hoffentlich ab jetzt Ruhe vor dir.
Und jetzt ist wirklich Feierabend.
 
L: @TanteIrmchen Schau mal bei deiner Galaxy Watch6 unter "Einstellungen > Samsung Health > Puls", ob du hier "fortlaufend messen" eingerichtet hast.  
 

Similar threads

B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
528
B
B
Habe mir das galaxy watch 6 classic gekauft, Mir ist aufgefallen das der Akku bei normalem Betrieb sehr schnell leer geht, ist das bei euch auch so? Danke im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8002468
Antworten
9
Aufrufe
216
B
P
(Samsung Galaxy Watch 6 Classic 43mm) https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diese-smartwatch-optisch
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
P
Ich hab mir eine mit 43mm und LTE bestellt... Seit ihr zufrieden damit? https://www.gutefrage.net/frage/wer-von-euch-hat-eine-galaxy-watch-6-classic
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
247
J
Zurück
Oben