Watch 6 classic 43mm

Diskutiere und Helfe zu Samsung Watch 6 classic 43mm in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hi zusammen,  Ich habe mir eine Watch 6 classic zugelegt und bin erstmal erschrocken, wie schnell der Akku leer geht. Ich benutze ansich nur die... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von TanteIrmchen, 30. November 2023.

  1. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest

    Watch 6 classic 43mm


    Hi zusammen, 

    Ich habe mir eine Watch 6 classic zugelegt und bin erstmal erschrocken, wie schnell der Akku leer geht. Ich benutze ansich nur die Aktivitätserkennung und komme auf ca 12 Stunden Laufzeit. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Irgendjemand Tipps?

    via Samsung Community
     
    TanteIrmchen, 30. November 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. AndreasTommy
    AndreasTommy Guest
    Also ich hab die 47 mm ohne LTE und bei mir hält der Akku 3 Tage.
    Man muss sie, wenn sie neu ist, natürlich erst mal eine gewisse Zeit tragen und mehrmals laden.
    Du musst mal in der Wearable App schauen, was deinen Akku leer saugt.
     
    AndreasTommy, 30. November 2023
    #2
  4. osnix
    osnix Guest
    Habe die 44mm LTE, die hat die selbe Akkugröße, und kann daß bestätigen. Habe sogar 4 Tage geschafft.
     
  5. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest

    Watch 6 classic 43mm

    Ok, trotz Lernen etc ist das definitiv nicht normal. Die Play Dienste ziehen gewaltig, aber komischerweise wird durchgängig Puls gemessen, obwohl es auf "nur manuell " steht
     
    TanteIrmchen, 30. November 2023
    #4
  6. osnix
    osnix Guest
    Nein, das ist ein Fehler mit der Anzeige, einfach die Play Dienste ignorieren. ( mach deine Watch aus , warte ein Moment, an, und der Akkuverbrauch der Play Dienste wird kurzzeitig normal angezeigt).

    Deine Watch hat ein etwas kleineres Akku, aber wenn zb. Puls immer gemessen wird, ist daß natürlich kein Wunder. Das zieht Akku ohne Ende.
     
  7. Benji96
    Benji96 Guest
    Fitness-Tracker haben weitaus kleinere Akkus und längere Akkulaufzeiten mit einer permanenten, häufig ab Werk derart eingestellten Pulsmessung. Das sind extrem kleine, sparsame LEDs und Photodioden, die nahezu null Strom verbrauchen. Dieses "Pulsmessung verbraucht viel Strom" ist ein uralter, schon längst widerlegter Mythos, der nicht weiter verbreitet gehört und noch nie der Wahrheit entsprochen hat. Die zieht nämlich nahezu null Strom, der Unterschied ist gerade so in wenigen Minuten Akkulaufzeit messbar, wenn überhaupt. Meine Watch6 40mm (Bluetooth) hält anderthalb bis zwei Tage mit Always-on-Display und kontinuierlicher Puls- und Stressmessung, und aus Erfahrung mit Herumspielen der Einstellungen schon damals bei meiner Watch4 Classic kann ich sagen, dass sich das nie auf die Akkulaufzeit ausgewirkt hat. Das ist definitiv nicht der Übeltäter.
    Ich vermute eher, dass hier permanent das WLAN oder, falls vorhanden, LTE aktiviert ist und deshalb so eine kurze Akkulaufzeit vorliegt.
     
  8. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest
    Scheint ein Bug zu sein... zumindest weiss ich nicht, warum der immer den Puls misst. Sehr stange
     
    TanteIrmchen, 30. November 2023
    #7
  9. Benji96
    Benji96 Guest

    Watch 6 classic 43mm

    Die Pulsmessung ab Werk ist eigentlich auf "alle 10 Minuten" eingestellt. Es kann aber auch sein, dass die Stressmessung ab Werk eingestellt ist (die geht entweder aus oder permanent ein). Und die Stressmessung verlässt sich auf die Herzfrequenzvariabilität, welche ein Nebenprodukt des Pulses ist, womit sie diesen theoretisch auch immer misst, auch bei der Stressmessung, obwohl sie ihn dann nicht aufzeichnet, wenn sie deaktiviert ist. Wenn auch die Stressmessung deaktiviert ist, dann hören auch die LEDs auf zu blinken. Aber du kannst mir schon glauben, wenn ich sage, dass die Pulsmessung wörtlich null Prozent Auswirkung auf die Akkulaufzeit hat, du wirst es also nahezu gar nicht am Akkuverbrauch merken, wenn sie aus sind. Das ist ein altes Märchen. Diese Messung hatte noch bei keinem meiner Geräte einen Einfluss darauf.
    Es kann auch sein, dass er das "manuell" nicht übernommen hat. In dem Fall einfach mal kur auf fortlaufend oder alle 10 Minuten stellen und dann sofort wieder auf "manuell", selbiges gilt für die Stressmessung. Manchmal hat er halt so Anwandlungen, dass Einstellungen nicht richtig übernommen werden und sie noch einmal umgeschaltet werden müssen.
    Hast du ein LTE-Modell? Wenn ja, ist das LTE aktiviert? Falls ja, deaktivier' das LTE, dann geht auch die Akkulaufzeit nicht mehr so absurd in den Keller. Selbiges gilt für das WLAN (welches allerdings, wenn ich mich recht entsinne, seit Wear OS 4 nur noch so eingestellt werden kann, dass die Uhr bei Bedarf (App Updates) das WLAN aktiviert, sonst aber nicht mehr dauerhaft mitlaufen kann).
     
  10. osnix
    osnix Guest
    Wie hast du die Watch eingerichtet? Von Backup ?
     
  11. TanteIrmchen
    TanteIrmchen Guest
    Ne, aus der Schachtel, ohne Backup
     
    TanteIrmchen, 30. November 2023
    #10
  12. judgeandy
    judgeandy Guest
    Deine Angaben haben keine wirkliche Aussagekraft. Es kommt darauf an, was du in den 4 Tagen mit der watch gemacht hast.
    Wenn ich z.B. mein S23 Ultra nur im Standby liegen lasse, hält der Akku 1 Woche, wenn ich es intensiv nutze, ist der Akku schneller leer.
     
    judgeandy, 30. November 2023
    #11
  13. osnix
    osnix Guest
    Bitte, manchmal Frage ich mich ob du überhaupt die Beiträge richtig gelesen hast. Und nichts für ungut aber es kommt mir manchmal vor daß du einfach nur dein Senf dazu geben möchtest, ohne Sinn und Verstand.

    Und bitte lasse davon ab mich zu belehren. Such dir ein anderes Hobby. Ab jetzt werde ich deine Kommentare einfach ingorieren.
     
  14. judgeandy
    judgeandy Guest

    Watch 6 classic 43mm

    Ab sofort stehst du auf meiner Ignore-Liste.
    Auf Leute, die unnötig unfreundlich reagieren und wegen eines sachlichen Kommentars gleich zu persönlichen Angriffen übergehen, kan ich verzichten.
    Das Leben ist einfach zu kurz...
     
    judgeandy, 30. November 2023
    #13
  15. osnix
    osnix Guest
    Gut , bye
     
  16. judgeandy
    judgeandy Guest
    Es heißt übrigens "Good bye".
    Ich wünsche dir noch ein schönes Leben.
    Und Tschüss!
     
    judgeandy, 30. November 2023
    #15
  17. osnix
    osnix Guest
    Wie schon gesagt , Senf dazu geben.

    Es ist Gut, Komma und Bye und war nicht als Good Bye gemeint, schlaumeier.
     
  18. judgeandy
    judgeandy Guest
    Alles klar.
    Du hast recht und ich habe hoffentlich ab jetzt Ruhe vor dir.
    Und jetzt ist wirklich Feierabend.
     
    judgeandy, 30. November 2023
    #17
  19. walter1949
    walter1949 Guest
    wie kann ich das in der APP feststellen?
     
    walter1949, 30. November 2023
    #18
  20. FabianD
    FabianD Guest
    L: @judgeandy und L: @osnix Bitte kommuniziert hier in einen freundlichen Ton. Beleidigungen und Off-Topic-Kommentare wollen wie hier nicht lesen. Haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen
     
  21. FabianD
    FabianD Guest
    L: @TanteIrmchen Schau mal bei deiner Galaxy Watch6 unter "Einstellungen > Samsung Health > Puls", ob du hier "fortlaufend messen" eingerichtet hast.  
     
Thema:

Watch 6 classic 43mm

Die Seite wird geladen...
  1. Watch 6 classic 43mm - Similar Threads - Watch classic 43mm

  2. Beeindruckende Optik der Samsung Galaxy Watch 6 Classic 43mm - eure Meinung gesucht!

    in Support
    Beeindruckende Optik der Samsung Galaxy Watch 6 Classic 43mm - eure Meinung gesucht!: (Samsung Galaxy Watch 6 Classic 43mm) https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diese-smartwatch-optisch
  3. Erfahrungen mit Galaxy Watch 6 Classic 43mm LTE - Wer ist zufrieden?

    in Support
    Erfahrungen mit Galaxy Watch 6 Classic 43mm LTE - Wer ist zufrieden?: Ich hab mir eine mit 43mm und LTE bestellt... Seit ihr zufrieden damit? https://www.gutefrage.net/frage/wer-von-euch-hat-eine-galaxy-watch-6-classic
  4. Stocard auf Watch 6 Classic

    in Samsung Wearables Forum
    Stocard auf Watch 6 Classic: Hallo, Ich habe immer Stocard auf meinen Smartwatch genutzt.Auf der Watch 6 Classic, ist es mir auch schon gelungen,allerdings nur kurz.Das Watchface habe ich mit Watchmaker erstellt und stocard...
  5. Watch 6 Classic Schlafaufzeichnung

    in Samsung Wearables Forum
    Watch 6 Classic Schlafaufzeichnung: Hallo allerseits, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Uhr keine Schlafdaten mehr aufzeichnet. Hat das noch jemand beobachtet? 8227316
  6. Watch 6 classic

    in Samsung Wearables Forum
    Watch 6 classic: Meine Watch macht mindestens 1mal täglich einen automatischen Neustart. Dabei verliert das Zifferblatt Daten z.B. steps oder km Anzeige. Was kann man dagegen tun, hat jemand eine Idee 8157295
  7. Watch 6 Classic Pro?

    in Samsung Wearables Forum
    Watch 6 Classic Pro?: Weiß jemand ob die geplant ist? 7992798
  8. Watch 6 classic LTE

    in Samsung Wearables Forum
    Watch 6 classic LTE: Hallo. Ich habe eine frage, weil Samsung support mir nicht helfen kann. Ich hoffe ich finde hier eine lösung oder eine vernünftige antwort. Bevor ich das Watch6 classic LTE vorbestellt habe,...
  9. Galaxy Watch 43mm verbindet sich nicht.

    in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 43mm verbindet sich nicht.: Ich habe meine Galaxy Watch jetzt seit knapp 2 Monaten und bis vor 2 Tagen funktionierte alles problemlos. Aber in der Nacht vom 23.12 auf den 24.12 wurde mein Schlaf nicht richtig getrackt und...