Akku-"Probleme" S20 +

L
L.
User
Hallo Community,
Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin .
Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus .
Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen
Ich habe das Gerät jetzt seit 7 Tagen im Einsatz und benutze es eigentlich genauso wie ich mein s7 benutzt habe .
Innerhalb von ca. 2 Stunden Display on Time sinkt der Akku auf 50 % .
Ich finde das schon erschreckend .
Bei meinem bisherigen Nutzungsverhalten schaffe ich es grade etwas über 4 Stunden DoT ....
Meine Frage ist jetzt ob ich durch gewisse andere Einstellungen oder Tricks die Laufzeit erhöhen kann . Denn man liest ja doch noch das manche es auf 6-7 Stunden schaffen ...womit ich mehr als zufrieden wäre.
Ich nutze den Darkmode , 120 Hz , habe alles unnötige an Apps in den Tiefschlaf versetzt und als Energiesparmaßnahme optimiert an ( wegen 120 Hz).
Ich konnte auch keine auffällige App ausmachen die mir den Akku killt .
Ich bin jetzt auch kein Hardcore zocker oder so und belaste das Handy stark mit krassen Games.
Facebook usw ist sofort deaktiviert worden sowie alles andere für mich unwichtige.
Im Hintergrund läuft eigentlich nur WhatsApp zwecks Benachrichtigung.
Standby Verbrauch ist mit 2% über Nacht i.O
Wenn ich das Handy heute um 22 Uhr ans Ladekabel hänge, komme ich bis zum nächsten Abend um 22 Uhr mit dem akku aus was an sich okay ist , da man sein Handy i.d.R eh jeden abend lädt . Trotzdem würde ich mich über etwas mehr DoT freuen
Deswegen danke ich euch vorab schon mal und warte auf eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Die 120 Hz fressen akku hatte ich auch mit 60 hz ist es besser
 
Hä? wenn du von 22:00 bis 22:00 am Nächsten Tag damit auskommst ist das doch Völlig Normal ???
 
Das mit den 6-7 Stunden akkulaufzeit ist bei den amigeräten da die einen snapdragonprozessor haben. Du kannst die Auflösung runtermachen, Vibrationen schwächer machen bzw ausmachen, falls du die Apps die ganze zeit schließt also nicht im Hintergrund offen läßt lasse sie mal offen weil dafür der Arbeitsspeicher da ist damit die Apps nicht ganze Zeit Neuhochfahren müssen und kuck einfach bei yt bei den Amis die haben auch noch ein paar Tipps.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mein s20 plus ist jetzt 14 Monate alt. Akku Laufzeit finde ich total unterirdisch. Ein Screenshot anbei.Standort ist dauerhaft aktiviert, nachts Energiesparmodus an. Darkmode ist aktiviert und alle Apps die wenig genutzt werden im standby. Den einzigen "Luxus" den ich mir leiste...
Antworten
6
Aufrufe
128
C
A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
186
I
P
Hallo zusammen :) Mein Galaxy S20 hat vor 7 Tagen also am 03.09.2022 ein Update erhalten. Und seitdem sinkt der Akku richtig schnell runter. Ich muss 2mal am Tag aufladen das ist nicht normal.Ich lade es bis 85%Um 9:30 wurde die 1. Aufladung beendet.Um 16 Uhr musste ich es zum 2. mal aufladen...
Antworten
9
Aufrufe
163
P
F
Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten mein S20+. War bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, das ging dann aber noch einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit fällt mir das aber extrem negativ auf, nach 30 Minuten screen on time sind von mal 100% nur noch 67% übrig und nach 52...
Antworten
7
Aufrufe
144
F
C
Hallo, ich habe das Galaxy S9 Plus seit 3 Tagen und hatte davor das Galaxy S8. Bei dem Galaxy S8 hatte ich folgendes Problem: Ich hab das Handy täglch mindestens 1x aufladen müssen (ca. zur Mittagszeit, obwohl ich in der Früh 100% hatte. Screen-On-Time lag bei ca 2-2,3 h) . Deswegen habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
213
B
Zurück
Oben