Akku einschätzen, s20 plus.

J
J.
User
Hallo zusammen,
Mein s20 plus ist jetzt 14 Monate alt.
Akku Laufzeit finde ich total unterirdisch. Ein Screenshot anbei.Standort ist dauerhaft aktiviert, nachts Energiesparmodus an. Darkmode ist aktiviert und alle Apps die wenig genutzt werden im standby. Den einzigen "Luxus" den ich mir leiste sind die 120 hz.
921738i482833430A899786?v=v2.jpg

Wie ist eure Einschätzung zum akku? Sieht das dem exynos ähnlich oder eher das er nicht mehr richtig tut? Das s20 plus meiner Frau im Vergleich zu meinem scheint mir Ausdauernder, sie nutzt es ohne Einschränkung und kommt im wlan auf teil 5h sot.
Hinweis; Der Screenshot ist nur im wlan entstanden

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
3.5 h war das höchste der Gefühle. Ich wundere mich halt, ich kann beim verfassen einer Email dem akku zusehen. Während meine Frau spotifiy und spiele spielt und am Ende des Tages noch mit 30 % dasteht
 
Du hast ja das Plus, dieses ist ja größer.
Mein Note 10 Plus war schon nicht gut, das Fold ist noch bescheidener.
Muss Gassi Runde, Energiesparen anmachen, damit ich den Rückweg schaffe.
Denke mal, da geht nicht mehr viel.
So ein Akku Wunder war Samsung noch nie.
 
Also ein Versuch wäre es vielleicht wert, aber hattest du das Problem vermehrt nach einem Update ? Ich hatte das mal bei meinem alten S10+ dass sich nach den Updates der Akku viel schneller geleert hat (und es wurde auch öfter echt warm). Habe dann den Tip bekommen nach jedem Update eine wipe Cache Partition zu machen und dann hatte ich tatsächlich weder Probleme mit Wärme und auch mein Akku hat wieder merklich länger gehalten. Seitdem mache ich das immer wenn irgendwas nach einem Update ist ;) :D
 

Similar threads

J
Guten Morgen zusammen, Mein s20 plus enttäuscht mich total mit der sot. Pro akkuladung kommen knapp 4h zusammen, wenn überhaupt. Bei schreiben von Emails oder Texten wie diesem kann ich quasi die Prozente des Akkus purzeln sehen kann. Selbst bei kurzen chats bei whatsapp oder threema ebenfalls...
Antworten
7
Aufrufe
116
M
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
128
S
M
Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu aber ich wollte trotzdem nochmal eines eröffnen, da ich hier immerhin ein ,,modifiziertes" System habe, wenn man das so ausdrücken möchte (bezogen auf die Bildwiederholrate). Ich möchte nur ein kleines ,,Statement"/,,Bericht" zu meiner Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
150
Y
Zurück
Oben