Akkulaufzeit

M
M.
User
Ich weiß, es gibt schon einige Themen dazu aber ich wollte trotzdem nochmal eines eröffnen, da ich hier immerhin ein ,,modifiziertes" System habe, wenn man das so ausdrücken möchte (bezogen auf die Bildwiederholrate).
Ich möchte nur ein kleines ,,Statement"/,,Bericht" zu meiner Akkulaufzeit abgeben.
Ich habe das Galaxy S20 (4G-Version und EXYNOS !!!) in Cloud Blue.
Meine konfiguration ist wie folgt:-Sämtliche Apps, die keine wichtigen Push-Benachrichtigungen senden, z.B Chrome, Shopping-Apps, Online Banking usw habe ich in ,,tiefes Standby" gesetzt. Das sind bei mir 82 Apps.
-Apps, die wichtige Benachrichtigungen senden, z.B WhatsApp, Instagram etc, sind im normalen ,,Standby", das sind 13 Apps.
-Apps, die ich generell nicht oft öffne, habe ich entweder komplett deinstalliert, oder die Hintergrundaktivität Ausgeschaltet.
-,,Adaptiver Akku" ist eingeschaltet
-,,Standby für nicht Verw. Apps" ist eingeschaltet
-Dark Mode ist IMMER eingeschaltet
-Energiemodus ist auf ,,Optimiert"
-Display-Auflösung liegt bei ,,FHD+"
-Das Display läuft dauerhaft bei 48hz - Dies ist mit der App ,,Galaxy Max Hz" möglich, nachdem man der App per ADB zugriff auf Systemeinstellungen gegeben hat.
-Generell, wenn ich gerade nicht auf Kamera, Mikrofon etc zugreifen muss habe ich die Option ,,Sensors-OFF" aktiviert.
-Automatisches Synchronisieren ist ausgeschaltet.
-Bluetooth, Standort, NFC ist ebenfalls alles deaktiviert, wenn ich es gerade nicht brauche.
Mit dieser Konfiguration bin ich mit der Akkulaufzeit meines S20 sehr zufrieden.Ich erreiche mit 2 kurzen Zwischenstops an der Steckdose (jeweils maximal 15%~20% nachgetankt) eine Laufzeit von mehr als 24h und einer Bildschirm-An-Zeit von guten 5 Stunden 30min.
377236i73E52A30689F491A?v=v2.jpg

Was sagt eure Statistik?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hm.. Ich habe weder Apps im Schlafmodus, noch Energiesparmodus optimiert, noch adaptiver Akku. Weil ich denke das dies alles nichts bringt. Akku hält locker 36-50 Stunden.
 
Bei meinen S20 5G und Note20 5G komme ich jeweils auf bis zu 36 Stunden.
 
Auch wenn ich viele Mythen was den Akku und dessen Ladehinweise belächele, so halte ich ständiges Nachladen für wenig sinnvoll, ja sogar schädlich.
 
Das ist richtig, mache ich auch nicht. Maximal um die 90%.
Obwohl ich sagen muss ich habe früher ein S3 gehabt welches ich regelmäßig auf 100% geladen habe. Das Ding ist 6 oder 7 Jahre alt, erster Akku und der läuft immer noch super, keinerlei Ermüdungserscheinungen.
 
ich weiß nicht wie es euch geht aber gefühlt ist die Akkulaufzeit seit dem Januar Update One UI 3 Android 11 bei meinem S20 4g exynos viel besser geworden...
389229i300DA6DDAA8FB75D?v=v2.jpg
 
Ja bei mir ist die Akkulaufzeit auch sehr gut. Mittlerweile bei 96hz schaffe ich über einen Tag und eine Bildschirm-An Zeit von knapp 5 Stunden
 
ja, das habe ich vorher mit 60hz geschafft. jetzt mit 60hz schaffe ich auch ohne Zwischenladen knappe 6 Stunden Bildschirm-An Zeit, wobei ich das handy meistens nicht so lange an einem Tag nutze.
 

Similar threads

D
Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln. Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy A52s 5G gekauft und das Problem, das hin und wieder Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Display nicht durchkommen, sobald ich das Display einschalte, kommen die Nachrichten durch. Und ich habe es nicht...
Antworten
7
Aufrufe
143
M
V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
139
V
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
127
L
Zurück
Oben