Benachrichtigungen unregelmässig bei ausgeschalteten Display

D
D.
User
Hallo,
ich bin ein wenig am Verzweifeln.
Ich habe mir letzte Woche das Samsung Galaxy A52s 5G gekauft und das Problem, das hin und wieder Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Display nicht durchkommen, sobald ich das Display einschalte, kommen die Nachrichten durch. Und ich habe es nicht immer. Hin und wieder kommen Nachrichten von WA, Telegram, Threema, GMail und 1&1 Mail durch. Ich habe noch nicht herausfinden können, ob eine Regel dahintersteckt.
Die folgenden Punkte bringen keinen Erfolg:
Einstellungen/Gerätewartung/Akku/Energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Einstellungen/Gerätewartung/Akku/Grenzen der Hintergrundnutzung/Standby für nicht verwendete Apps ist ausgeschaltet.
Einstellungen/Gerätewartung/Akku/Weitere Akkueinstellungen/Adaptiver Akku ist ausgeschaltet.
Einstellungen/Gerätewartung/Regel/Täglich automatisch optimieren ist ausgeschaltet.
Einstellungen/Gerätewartung/Regel/Adaptives Energiesparen ist ausgeschaltet.
Einstellungen/Sperrbildschirm/AlwaysOnDisplay ist ausgeschaltet.
Individuelle App-Einstellungen:
- Als Pop-up anzeigen
- Akkuverbrauch wird nicht optimiert.
- Hintergrundaktivität wird zugelassen.
- Hintergrunddatennutzung ist zugelassen.
- Benachrichtigungen sind eigentlich alle zugelassen und eingeschaltet.
Ich verstehe es im Moment nicht. Ich vermute, das es noch ein Bug ist. Hat noch jemand ein ähnlich gelagertes Problem?
Wenn nicht, dann bitte ich um Hilfe/Tipps.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe
Dirk
PS: Habe keine Cleanersoftware installiert, z.B. Master Security o.ä.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das habe ich bei meinem A52 4G auch ab und zu, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ich lebe einfach damit weil es mir nicht so wichtig ist. Sorry, hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter.
 
L: @JöPi kenn ich auch und habe keine Lösung gefunden.
So wichtig ist es nicht, die Verzögerung kommt ggf vom WLAN, auch das könnte ein Grund sein....
 
\@MaWil
Mit WLAN hat das nichts zu tun. Ich habe das Verhalten auch, wenn ich nur über mobile Daten mit dem Internet verbunden bin.
Aber wenn ihr das auch bei euren Samsung Smartphones habt, dann ist es doch noch eindeutiger und somit ein Bug. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, es handelt hier sich doch hier nicht um Rocket Science. Das gehört doch zur Grundfunktionalität eines Smartphones und Samsung ist doch kein Neueinsteiger oder ein Start-up Unternehmen. Mein 4 Jahre altes Huawei P10 Plus konnte Benachrichtigungen problemlos am ausgeschalteten Display darstellen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum das so ein Problem sein sollte.
Ich hoffe immer noch, das es an einer Einstellung liegt und ein Samsung Mitarbeiter meldet sich noch dazu.
 
Es wäre super, wenn ein Samsung Mitarbeiter nach über einer Woche zu dem Thema was sagen könnte.
Danke im voraus
 
Es wäre super, wenn ein Samsung Mitarbeiter nach nunmehr über drei Wochen zu dem Thema was sagen könnte.
 
Das ist hier eine Community der User. Einen MA von Samsung wirst du hier kaum antreffen.
 
Hab das gleiche Problem auf dem A52s. Benachrichtigungen sind bei vielen APPS fast immer verzögert oder kommen erst nachdem der Display entsperrt wurde. Wenn ich das Display sperre und dann gleich ein paar EMAILS als test schicke, funktioniert es. Ist der Sperrbildschirm länger als 30 sek. oder so aktiviert, kommen keine mehr..... total nervig. Hab schon alles versucht, Zurücksetzen, Energiesparen aus, Apps alle auf nicht eingeschränkt... nix hilft!
 

Similar threads

B
Ich bin neu hier und habe gesehen, dass einige schon ähnliche Probleme hatten. Mein neues A54 (seit 3 Wochen) bereitet mir seit einigen Tagen folgendes Problem: Alle Benachrichtigungen (zum von Messengerdiensten wie WhatsApp/Signal) werden nicht erhalten sobald der Display ausgeschaltet ist. Und...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
U
Hallo, kann mir mal jemand den Unterschied erklären, was die Akkueinstellung "Nicht eingeschränkt" im Vergleich zur normal eingestellten Funktion "Optimiert" in den App-Akku-Einstellungen macht und was der Unterschied ist zur Funktion "Apps, die nie im Standby sind", die sich tief in den "Akku...
Antworten
2
Aufrufe
188
U
T
Hallo, ich habe seit letzter Woche das Galaxy A52. Mir ist aufgefallen das bei ausgeschaltetem Display die Benachrichtigung über neue WhatsApp Nachrichten zwischen 1 und 180 Sekunden dauert. Einen Durchschnittswert konnte ich bisher nicht erkennen. In ca. 70% der Fälle kommt die Benachrichtigung...
Antworten
6
Aufrufe
124
T
K
Huhu, Habe es bereits mit Chrome, Opera, Firefox und den Samsung Browser getestet. Bei mir kommen die Benachrichtigungen erst wenn ich das Display wieder aktiviere an. Habe kein Energiesparmodus an. Auch haben alle Apps volle Berechtigungen und die Akku Nutzung ist uneingeschränkt. Es betrifft...
Antworten
1
Aufrufe
282
K
O
Hallo, ich habe festgestellt, dass das Feature "Handgelenk drehen zum Aktivieren des Displays" ziemlich viel Anteil am Stromverbrauch der Uhr hat, wenn es dauerhaft aktiviert ist. Das ist bei meiner Ticwatch 3 pro auch so. Nun kann man bei der Galaxy Watch 4 zwar einstellen, dass bei eingehenden...
Antworten
11
Aufrufe
221
G
Zurück
Oben