S20 plus SOT

J
J.
User
Guten Morgen zusammen,
Mein s20 plus enttäuscht mich total mit der sot. Pro akkuladung kommen knapp 4h zusammen, wenn überhaupt. Bei schreiben von Emails oder Texten wie diesem kann ich quasi die Prozente des Akkus purzeln sehen kann. Selbst bei kurzen chats bei whatsapp oder threema ebenfalls.
Hz ist auf 96, apps die nicht oft gebraucht werden im standby. Auch nur 18 Stück an der Zahl auf dem Telefon.
Auf 60hz will ich nicht stellen.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Sorry falsch ich habe es nicht auf 60hz
562380i65A454AF3F4B58B4?v=v2.jpg
 
Sorry verlesen, habe das Note 20
Meine Frau nutzt das S20+ und kommt locker über den Tag mit 60hz hat sie abends noch 70% Akku
 
Du kannst nur auf 120hz einstellen und die sind auf der S20-Reihe leider nicht Adaptiv.
Ich hab mein Bildschirm immer auf 60hz mit WQHD+ Auflösung.
Dazu hab ich noch 198 Apps installiert *1f605.png*
Ich benutze auch jede kleinstes Feature und noch zusätzliche die akku verbrauchen (heißt es läuft viel im Hintergrund)
Und mein Handy läuft trotz 7-10 Std
Vllt lädst du mal Galaxy Labs herunter.
Dort kannst du deinen Akkuverbrauch tracken, verringern und vieles mehr um das Smartphone zu optimieren
 
563028iD0554C21BA7973CC?v=v2.jpg

 Das habe ich bereits. Um 12.12 Uhr vom Ladegerät genommen und Akku bereits auf 75%. Im Verhältnis zu verwendeten Apps oder andere Nutzung finde ich das extrem schwach
 
Eine Adaptive Bildwiederholrate ist auch beim S20 per App möglich. Warum hier Samsung aber mal wieder gegensteuert und verschiedene Hz verschlüsselt ist mir mal wieder ein rätsel. Konnte mein S20 mal auf 48hz runter setzen. Mittlerweile hat Samsung dies seit dem One ui 3 Update gesperrt und es ist nurnoch eine Adaptive Bildwiederholrate zwischen 60hz-96hz-120hz möglich.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Mein s20 plus ist jetzt 14 Monate alt. Akku Laufzeit finde ich total unterirdisch. Ein Screenshot anbei.Standort ist dauerhaft aktiviert, nachts Energiesparmodus an. Darkmode ist aktiviert und alle Apps die wenig genutzt werden im standby. Den einzigen "Luxus" den ich mir leiste...
Antworten
6
Aufrufe
136
C
Zurück
Oben