Extrem schlecher Akku bei meinem S20+

F
F.
User
Hallo, ich habe jetzt seit Weihnachten mein S20+. War bisher eigentlich sehr zufrieden, bis auf den Akku, das ging dann aber noch einigermaßen in Ordnung. In letzter Zeit fällt mir das aber extrem negativ auf, nach 30 Minuten screen on time sind von mal 100% nur noch 67% übrig und nach 52 Minuten nur noch 43%. Bis 67% hatte ich 60 Hz an, weil ich wissen wollte ob es besser wird dann habe ich danach aber wieder 120hz angeschaltet, also bis 43%. Das finde ich schon extrem schlecht vorallem für den Preis den ich bezahlt habe! Habt ihr da irgend einen Tipp der funktionieren könnte? Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Das ist über den Tag hinweg so, von morgens wenn ich zur Arbeit gehe bis hin zu 15 vor 4. An der Arbeit bin ich nicht am Handy bisauf 45 Minuten Pause! Also ein extrem hoher standby Verbrauch!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Also Tipp:
Alles ausschalten was mehr Akku verbraucht.
- anstatt 120 hz auf 60 hz gehen
- Helligkeit runtersetzen
- Bluetooth ausschalten falls diese nicht nötig ist
- NFC ausschalten wenn es nicht gebraucht wird
Etc.
Akku nicht vollladen ab spätestens 30% aufladen bis 80% maximal (so schonst du deinen Akku)
Und energiesparmodus ^-^
 
NFC ist schon aus, Helligkeit habe ich auch immer relativ dunkel und auf 120hz möchte ich nicht verzichten dann hätte ich mir auch ein billigeren Handy holen können
 
Wenn du 2 bis 3 Ladezüglen gemacht hast sollte es besser werden, der Akku pendelt sich quasi ein...
 
Ich würde mal Tippen, wenn sich der Akku so schnell entlädt ist er defekt.
Weil in nicht einmal einer Stunde 60% Akku Verlust ist definitiv nicht normal. Würde mich da auf die Garantie beziehen.
 
Mit 120hz musst du aber immer rechnen dass sich dein Handy schneller entläd.Aber nicht so schnell, ich tippe mal auf einen defekten Akku.Versuch einfach mal die Tipps von Tophh und MaWil.
 
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: Das ist über den Tag hinweg so, von morgens wenn ich zur Arbeit gehe bis hin zu 15 vor 4. An der Arbeit bin ich nicht am Handy bisauf 45 Minuten Pause! Also ein extrem hoher standby Verbrauch denke ich mal!
 

Similar threads

L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
125
S
S
Hallo, ich bin seit letzer Woche Donnerstag Besitzer eines S20 Ultra (SM-G988B/DS). Hatte das Telefon noch am selben Tag auf den neusten Stand gebracht. (Alle Apps via Smartswitch rübergespiel und geupdatet usw.). Und anschließend auf 100% aufgeladen. Da mir eine lange Akku Laufzeit immer...
Antworten
12
Aufrufe
131
D
F
Ich habe seit einer Woche das A53. Da ich in der Woche arbeite und mein Handy dabei immer sehr schnell leer zu gehen schien (hoher Standby Verbrauch) dachte ich, mein Handy sei kaputt. Auch interessant, dass es am Wochenende nicht ganz so schlimm zu sein schien. Ich habe mich dann dazu...
Antworten
6
Aufrufe
133
9
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
147
H
Zurück
Oben