Galaxy S20 nach Update schneller Akkuverbrauch

P
P.
User
Hallo zusammen :)
Mein Galaxy S20 hat vor 7 Tagen also am 03.09.2022 ein Update erhalten. Und seitdem sinkt der Akku richtig schnell runter. Ich muss 2mal am Tag aufladen das ist nicht normal.Ich lade es bis 85%Um 9:30 wurde die 1. Aufladung beendet.Um 16 Uhr musste ich es zum 2. mal aufladen und jetzt gerade habe ich wieder nur 43%.
Allerdings sinkt der Akku auch bei keiner Nutzung.
Heute habe ich auf Youtube 2 Videos angeschaut (Morgens) Mittags musste ich 2mal Telefonieren Und vor 2 Stunden habe ich für etwas recherchiert.Und jetzt als ich diesen Beitrag schreibe sinkt es auch sehr schnell.
Ich habe schon eine Wipe Cache+ Repair Apps versucht. Kein Erfolg.
Was könnte ich noch machen? Ich bitte um hilfe.
Schönen Abend wünsche ich euch.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kontrollier mal ob es einzelne Apps gibt, die besonders viel Akku verbrauchen. Diese deinstallieren und danach wieder neuinstallieren.
Wenn das nicht klappt, Backup machen und Gerät zurücksetzen.
Wenn das auch nicht hilft könnte es sein, dass dein Akku gealtert ist.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Grund wirklich mit dem Update zusammenhängt aber du kannst gucken in die Einstellungen -> Akku und Gerätewartung. Vielleicht findest du, welches App verbraucht viel akku oder welches App funktioniert im Hintergrund. Außerdem schau mal ob du aus Versehen das NFC oder was anderes an gelassen hast
 
Okay ich habe jetzt mal mein Handy zurückgesetzt. Ich berichte danach zurück.
 
Ist es normal wenn es nachdem zurücksetzen auch starkes Akkuverbrauch hat?
 
Behalte das mal 5-9 Tage im Auge. Wenn sich daran nach dieser Zeit nichts gebessert hat, könnte es echt am Akku selbst liegen.
 
Verstehe.
Ja dann musst du wohl oder übel bis zum nächsten Update warten. Wenn das Problem durch das Update kam, wird das nächste Update das sicher beheben.
 
Und es hat nicht gebracht. Ist wieder dasselbe. Bis 85% aufgeladen. Schwubidiwup nach 10 sekunden 84%. Danach nach 7 Minuten Nutzung 79%
 

Similar threads

S
Hallo Liebe Leute. Ich habe beim Galaxy S20 neulich etwas bemerkt. Dabei handelt es sich um ein zu sehr hohen Akkuverbrauch der Kamera App. Öffne ich die Kamera, gehen in 2 min ca 5% Akku weg. Die Temparatur steigt auch ganz schnell (ca 20sek) Sollte das auch wirklich so sein? Mein Galaxy S20...
Antworten
6
Aufrufe
189
S
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
219
A
S
Hallo liebe Leute :) Vor ca. 6 Monaten habe ich als Diensthandy von meiner Arbeit ein nagelneues Galaxy S20 in der grauen Farbe bekommen. Mir hat es sehr gefallen, vorallem die Größe. Was mir nun aber nach 6 Monaten Nutzung auffällt, ist der Akku. Ich habe es bisher immer bis 85% dank Akku...
Antworten
12
Aufrufe
162
P
R
Seit dem Update auf Android 11 verbraucht mein Samsung Galaxy S20 enorm an Akku, obwohl ich sämtliche Maßnahmen an habe um den Akku zu schonen. Hoffe es ändert sich was. Denn das nervt ungemein. 2139289
Antworten
11
Aufrufe
275
W
M
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Vertrag machen lassen und mir das Samsung S20+ geholt. Da mir eine hohe Akkukapazität wichtig ist, habe ich alles, was entsprechend Akku ziehen könnte, ausgeschaltet. Selbst den Stromsparmodus habe ich aktiviert. Trotzdem zieht das Handy bei mäßiger...
Antworten
26
Aufrufe
272
S
Zurück
Oben