galaxy s20 FE Akku

K
Kim
Hey,


Habe das 5g Modell und habe genau das geliche problem mit dem akku
 
Hab das gleiche problem mit meinem galaxy s20 fe 5g
Habe den always on display ausgeschaltet und das handy auf 60hz gestellt. Apps wie whattsapp instagram und co. ziehen auch keinen akku. Habe unter apps geschaut und die verschiedenen apps angeklickt um den stromverbrauch zu sehen. Die einzigen apps die akku verbrauchen sind vorinstallierte apps von samsung selbst.
und wenn es über nacht im standby modus schon so viel akku verbraucht dann verbrauche ich ja während des tages 50 prozent vom akku nur im standby modus dass kann nicht sein
 
Hab das gleiche problem mit meinem galaxy s20 fe 5g
Die sache ist halt wenn es so viel akku schon über nacht im standby verbraucht was ist dann unterm Tag. Weil da "kann" man es nicht auf Flugmodus setzen. Dass heisst das das handy allein während eines Tages die hälfte des akkus im standbymoduns ohne nutzung verbraucht
 
Bei meinem S10+ ist das nicht mal so auch nicht wenn es im Flugmodus ist. Also stimmt bei dir definitiv was nicht. In der Nacht 24% ist eindeutig zu viel.
 
An alle die Probleme haben macht mal einen Wipe Cache und dann schaut ob es besser wird.
 
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tage auch ein Samsung S20 FE (4G) zugelegt. Das Smartphone läßt sich zwar tadellos aufladen, aber wenn der Bildschirm aktiv ist, sehe ich, dass das Teil alle 2-3 Minuten etwas Ladung verliert. Dabei spiele ich keine Spiele und gucke keine Videos o.Ä. Ich surfe nur und benutze WhatsApp.
Ich habe alle Updates installiert und anschließend das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach са. 22 Stunden hatte das Gerät nur 4% Ladung, der Bildschirm war dabei 5 Stunden aktiv.
Das ist mein erstes Samsung (Android) Smartphone und ich frage mich, ob ich vielleicht überzogene Erwartungen habe, aber bei meinem iPhone (bei ähnlicher Nutzung) hat das besser funktioniert. Zumindest sehe ich das nicht als " riesige Energiereserven", wie es geworben wird.
Was würdet ihr sagen?
Vielen Dank.
 
Hallo,mir geht es mit meinem S20 FE 5G ähnlich. Akkuverbrauch ist extrem hoch,bei normaler Nutzung komme ich ebenfalls auf max 5h On Screen Time. Selbst mein 2 Jahre altes Huawei Mate 20 Pro hielt 6-7 h bei derselben Nutzung. Da es dafür seitens Samsung keine Lösung zu geben scheint,wird mir nichts anderes übrig bleiben als das Gerät zurück zu geben. Mit so einem hohen Akkuverbrauch kann man das Gerät nicht wirklich normal benutzen ohne es tagsüber sogar laden zu müssen. Schade,nach Jahren wieder Samsung ausprobiert aber das Problem besteht immer noch. War damals bei meinem S7 schon so und der Hauptgrund zu wechseln.
 
Hallo, vielen Dank, Amazon (wo ich das Gerät gekauft habe) weigert sich, das Teil umzutauschen. Ich habe Samsung angeschrieben und um Umtausch gebeten, vielleicht klappt das.
Wenn ich ein neues Gerät bekomme, werde ich mich melden, ob es besser funktioniert. Wenn nicht, dann werde ich mir wieder ein iPhone kaufen. Das Gerät an sich ist super, Fotos usw, aber 4-5 Stunden aktiver Nutzung ist lächerlich.
 
Das sehe ich genauso. Ich habe bereits 2 S20 FE 5G gehabt und beide hatten dieselbe schlechte Akkulaufzeit. Das erste hatte einen Fehler mit dem Helligkeitssensor,deshalb wurde es getauscht. Sehr schade,sonst bin ich super zufrieden,aber da Smartphones welche halb so viel kosten teilweise eine länger Laufzeit haben finde ich das unverständlich seitens Samsung.
 
Dann macht es wohl keinen Sinn, das Gerät umzutauschen, wenn bei deinem Austauschgerät derselbe Fehler auftritt. Dazu kommt noch, dass Samsung das so oder so nicht macht, habe heute schon eine Antwort bekommen.
Leider kann eine Gerätetausch erst nach einer dritten fehlgeschlagenen Reparatur, beim Händler angefragt werden, mit dem Sie auch den Kaufvertrag geschloßen haben
 
Ich habe gerade dieses Telefon gekauft S20Fe
. Alle haben darüber geschrieben, wie lange die Batterie hält. Nicht für mich. Ich höre OFFLINE nur Podcasts auf Spotify, aber wenn ich um 14 Uhr nach Hause gehe, ist es gut, 30% im Akku zu haben.
458531iBCE33ACC1EC801FF?v=v2.jpg

 
Ich habe mein Smartphone retourniert und die 5G Variante wegen Snapdragon bestellt, die Akkulaufzeit scheint tatsächlich viel besser zu sein, nach mehr als 7 Stunden on Screen noch 22% Akku.
 
Mein S20 FE 5G verbaucht bei 8 h Schlaf deutlich weniger,es sind max. 5 % Akku im normalen standbye. 3 % pro Stunde sind definitiv zu hoch,so viel verbrauchte noch kein Smartphone welches ich hatte.
 

Similar threads

F
Hallo an alle ,ich habe jetzt seid 2 tagen das S20 FE und benitze es ganz normal wie vorher mein altes Handy mein akku ist aber so schnell alle !! Woran könnte das liegen ?? wenn ich ein neues Handy hatte war der Akku am anfang nie so schnell alle !! 2113141
Antworten
12
Aufrufe
142
F
F
Hallo Ich mache mir Sorgen um mein Handy. Weil mir aufgefallen ist ,dass ich die Umrisse meines Akkus an der Rückseite spüren kann. Vom Akkuverbrauch ist soweit noch nicht viel unterschied zu spüren. Muss ich meinen Akku tauschen oder ist dass beim S20 FE normal. Ich bitte um einen Rat : ) 7915720
Antworten
8
Aufrufe
103
F
A
Hallo an alle,Ich habe das Galaxy S20 FE nun seit 2 Tagen, aber bin absolut unzufrieden mit dem Akku, die Displayzeit lag gestern bei 5 Stunden. Ich habe sogut wie alle Apps in den Standbymodus gesetzt und benutze auch nur die 60 HZ im Display. Geht es noch mehr so? Ich finde das für so eine...
Antworten
19
Aufrufe
128
S
9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
421
9
K
Hallo, Seit 8 Monaten habe ich nun das S20 FE. Seit ein paar Stunden habe ich enorme Probleme mit dem Handy. Der Akku war bei etwa 15 Prozent. Es kamen 2 Nachrichten, dann ging das Handy aus und ließ sich zu Hause nicht mehr aufladen. Der Kreis auf der Mitte des Displays erschien zwar, aber...
Antworten
7
Aufrufe
216
F
Zurück
Oben