S20 FE Akku

F
F.
User
Hallo Ich mache mir Sorgen um mein Handy. Weil mir aufgefallen ist ,dass ich die Umrisse meines Akkus an der Rückseite spüren kann.
Vom Akkuverbrauch ist soweit noch nicht viel unterschied zu spüren.
Muss ich meinen Akku tauschen oder ist dass beim S20 FE normal. Ich bitte um einen Rat

: )

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein. Ein aufgeblähter Akku ist auch beim S20 FE nicht normal und stellt eine Gefahr dar. Du solltest das Smartphone nicht mehr verwenden und dich so schnell wie möglich mit dem Samsung Support in Verbindung setzen.

Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Der Akku ist im Endeffekt nicht aufgebläht ich spüre die Ränder des Akkus
 
Das solltest Du trotzdem mit Samsung klären. Ich kann das leider nicht vergleichen da meine Smartphones alle eine Glasrückseite haben.
 
Spürst Du die, wenn Du auf die Rückseite drückst? Oder schon beim normalen Gebrauch? Die Rückseite besteht ja aus Polycarbonat bzw. Plastik
 
Also ich würde da kein Risiko eingehen, das weitere Aufblähen kann ruckzuck gehen und dann haste das Gerät ggf in der Hosentasche........
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Geh lieber auf Nummer sicher.
 
Hallo L: @Fabianha ,
auf der Rückseite deinen Galaxy S20 FE solltest du nicht den Akku spüren können. Bitte nutze das Smartphone erst einmal nicht weiter. Melde dich mit deinen Geräte- und Kontaktdaten bei unseren Kolleg*innen von "Lob & Kritik". Sende wenn möglich auch ein Foto mit, falls dein Smartphone sich verformt haben sollte. Du kannst hierfür dieses Online-Formular nutzen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Die Kolleg*innen werden dich anschließend kontaktieren.
 

Similar threads

S
Hej Leute Ich wollte mich vergewissern dass das normal ist, und zwar folgendes auf der Rückseite meines FE ist eine Wölbung (beule) zu spüren siehe foto, ungefähr da wo ich es eingekreist habe. Fühlt mal mit der ganzen Handfläche bei eurem FE bitte und lasst es mich wissen. Freundlicher Gruss...
Antworten
11
Aufrufe
137
M
O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
421
9
F
Hallo an alle ,ich habe jetzt seid 2 tagen das S20 FE und benitze es ganz normal wie vorher mein altes Handy mein akku ist aber so schnell alle !! Woran könnte das liegen ?? wenn ich ein neues Handy hatte war der Akku am anfang nie so schnell alle !! 2113141
Antworten
12
Aufrufe
142
F
A
Bei einigen meiner Telefone waren die Akkus aufgebläht, nachdem sie sehr lange nicht aufgeladen wurden, was verständlich war, da ich sie sehr lange nicht benutzt hatte. Diesmal habe ich allerdings etwas Angst. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass das s20 fe ein solches Problem haben könnte...
Antworten
6
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben