Dehnt sich mein Samsung S20 Fe Akku aus oder bin ich nur paranoid ?

A
a.
User
Bei einigen meiner Telefone waren die Akkus aufgebläht, nachdem sie sehr lange nicht aufgeladen wurden, was verständlich war, da ich sie sehr lange nicht benutzt hatte. Diesmal habe ich allerdings etwas Angst. Mir ist nie in den Sinn gekommen, dass das s20 fe ein solches Problem haben könnte. Aber kürzlich habe ich mir ein Video von Mrwhosetheboss angesehen, der sich mit dem Problem der Erweiterung von Samsung-Akkus befasste. Ein S20 FE kann wohl auch ein ein aufblähendes Akku haben, das man schwer bemerkt. Infolgedessen geriet ich in Panik, da ich eine gebrauchte S20FE gekauft hatte. Ich bemerkte eine Ausbeulung auf der Rückseite, sobald ich es erhielt, aber es war so unauffällig , dass ich es einfach ignorierte und dachte, es sei nichts (außerdem dachte ich, dass dieses Akkuproblem nur bei älterer Elektronik auftritt). Dann zeigte er ein Bild vom Handy, auf dem er das S20 FE mit der kaum wahrnehmbaren Ausbuchtung hielt, und ich geriet in Panik, weil es meinem Telefon sehr ähnlich sah. Wenn Sie sich einfach die Bilder ansehen könnten, die ich von meinem Telefon hinzugefügt habe, und mir sagen könnten, ob mein Akku geblähr ist oder ich einfach nur paranoid bin,wäre das großartig. Zum Vergleich habe ich auch die Bilder von Mrwhosetheboss (die mit grünem Hintergrund) eingefügt. Es gibt einen Link für die Bilder, die ersten beiden sind mein Handy:
https://ibb.co/ThGpVdBhttps://ibb.co/M9sgf2y
https://ibb.co/sjWRhY7
https://ibb.co/wr4Jc3F

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Wenn Du befürchtest das sich der Akku aufbläht dann nutze das Gerät nicht mehr und befrage den Support zur weiteren Vorgehensweise.
 
Stimme Jöpi zu. Wenn du eine Ausbeulung hast und sich zudem wie es aussieht auch die Rückseite vom Rahmen löst würde ich definitiv den Support kontaktieren.
 
das Handy kann auch einfach mal gebogen worden sein und da kann es auch so aussehen. es gibt ja die Möglichkeit das du den Akku tauschen lässt. erst nach dem öffnen wirst du eine Gewissheit haben.
 
Das sind ja die Beispielfotos aus dem Internet und keine von dem Smartphone um das es hier geht. Steht aber auch im Text.
 
Hallo L: @akiha,
bitte melde dich damit doch einmal direkt bei unseren Kolleg*innen, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen:
Lob & Kritik | Samsung DE
Außerdem würde ich dir raten, das Gerät nicht weiter zu verwenden, bis du Gewissheit hast.
Liebe Grüße
 

Similar threads

O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
144
D
T
Hallo, ich wollte euch mit der Akku Laufzeit des S20 FE Exynos auf dem laufenden halten. Ich habe genau wie die meisten Leute erhebliche Probleme mit der Akku Laufzeit. Bisher immer nur stiller Mitleser gewesen. Habe alles ausprobiert was es an Tips im Netz gibt. Und zu guter letzt hab ich das...
Antworten
2
Aufrufe
173
T
S
Hallo, vielleicht hat jemand dad Gleiche Phänomen beobachten können.Nach dem Update von Android 12 auf 13 hält der Akku vom Samsung Galaxy S20 FE nicht mehr so lange ,wie zuvor.Handy ist 12 Monate alt. https://www.gutefrage.net/frage/android-13-10
Antworten
2
Aufrufe
187
Sami
K
Hi, ich wollte mir ein neues Handy kaufen und weiß net welches ich nehmen soll. Also als letztes hatte ich das Samsung galaxy S20 Fe und war eig ganz zufrieden, nur die Kamera war etwas mäh, aber ich mache eh net so oft Bilder. Der Akku wäre mir halt wichtig und das es möglichst unter 500€...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
Zurück
Oben