Galaxy S20 FE Performance problem

9
9.
User
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim scrollen oder manchen Apps ruckelt es und allgemein ist es auch langsamer als mein Note9. Mir war bewusst das mein Note9 da besser läuft da ich früher schonmal ein S20 Ultra hatte aber so wie beim S20 FE hatte ich es nicht in Erinnerung. Habt ihr auch ähnliche Probleme mit dem S20 FE? Der Akku ist auch nicht sehr gut Display leider nur 1080p viele Features fehlen auch und die bauqualität ist echt schrecklich aber ansonsten ist es eigentlich ein ganz gutes Handy.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Versuche mal diese Vorgehensweise, um eventuell dein Problem mit dem 20FE zu lösen.
1540510iF811FFCED84285FD?v=v2&whitelist-exif-data=Copyright.jpg
 
Also ich hab auch ein S20 FE, bei mir läuft aber alles soweit flüssig, selbst mit Exynos Prozessor.
Wie schon geschrieben wurde, versuch doch mal wipe Cache.
Was du gegen die Bau Qualität hast, versteh ich auch nicht, weil die ist doch gut.
 
Habe Wipe Cache, Repair Apps und auch mit Good Guardians von Samsung den App Booster laufen lassen Performance Mode ist auch an. Das Handy wurde auch zurück gesetzt als ich es bekommen habe. Geholfen hat es aber kaum die Performance ist ja nicht extrem langsam aber die ruckler stören etwas.
 

Similar threads

P
Guten Tag, Ich habe das Galaxy S20 Fe in der 4G Version dierekt am ersten Tag gepreordert. Leider habe ich, wie viele die es vorbestellt haben, ein Problem mit dem Touchscreen. Ich dachte es liegt vielleicht an meinem Nutzungsverhalten, aber ich habe im englischen Forum viele mit meinen...
Antworten
99
Aufrufe
562
D
T
Für die, die es interessiert (das Gerät selbst zeigt ja (wie immer eigentlich) diesbezüglich nichts an). Seit heute Nachmittag steht OTA (zumindest) für das Galaxy S20 FE 5G der Juni- Sicherheitspatch zum Download zur Verfügung (Größe beträgt 304,54 MB, Versionsnummer: ...HWE6, Sicherheitspatch-...
Antworten
1
Aufrufe
249
J
T
Grüß euch! Ich habe folgendes Problem. Am 29.07.2021 habe ich mir nach langer Huawei-Nutzung ein Samsung Galaxy S20 FE gekauft. Da das Handy ziemlich teuer war, habe ich darauf aufgepasst als wäre das Handy mein eigenes Kind. Gestern (10.08.2021) habe ich beim Putzen der Kamera mit einem...
Antworten
2
Aufrufe
160
T
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
486
1
C
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen ein Galaxy S20 und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Was mir leider nicht gefällt ist die Akkulaufzeit und die Erwärmung des Smartphones, welche nach einer Zeit dann zu einer ruckelnden Darstellung führt. Hier im Forum wird ja...
Antworten
52
Aufrufe
452
S
Zurück
Oben