Galaxy S20 wird bei Verwendung schnell warm/heiß und fängt dann an zu ruckeln => Normal, ...

Habe das Telefon seit 2 Wochen.
Und bin bis auf dem Akku eigentlich zufrieden.
Aber heute das gleiche Problem wir haben zurzeit 25 Grad und will ein paar Fotos machen und dann ruckelt das Telefon wie verrückt kaum zu gebrauchen für Schnappschüsse. Es wird auch relativ warm. Denke das die Leistung drastisch runtergeregelt wird deswegen es zu solchen rucklern kommt.
Für ein Telefon der 900€ Klasse eine Zumutung!!!
Wer hat die gleichen Probleme??
Und kommt diesbezüglich ein Update??
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Also ich kann die Wärmeentwicklung klarer benennen.
Normale Nutzung, heißt Internetbrowser, Facebook, Instagram und Co. im Schatten bzw. der Wohnung...und die Akkutemperatur geht locker auf ca. 36°C - 39°C rauf. Sollte ich dennoch mal den Drang verspüren und etwas zocken wollen...und damit meine ich noch nicht mal PUPG oder ähnliches, dann liegt die Temperatur nach wenigen Minuten auf 43°C - 46°C.
Mit PUPG hab ich es auch für kurze Zeit mal auf 49°C geschafft, dann aber gefrustet aufgehört...weil es einfach nur noch unangenehm war und ich auch keinen Schaden riskieren wollte. Also für ein Smartphone dieser Preisklasse...einfach ****.
Und diese Temperaturen sind Gang und Gäbe, gibt genug Tests und Berichte. Auch bei Kamera Nutzung.
 
Ich glaube wenn die Leute eine Sammelklage machen würden hätte Samsung ein ernstes Problem.
Da ein Telefon verkauft wird was nicht ansatzweise richtig funktioniert. Weil das sind schon krasse Fehler. Und ist ein Telefon dieser Preisklasse ein NoGo.
 
Was auch ein Witz ist ist der Gesichts Scanner. Der Arbeitet bei [Von Moderator entfernt] deutlich besser auch bei Dunkelheit. Warum bekommt es Samsung nicht gebacken.
 
Sorry, aber so langsam weiß ich nicht mehr, was die ganze Diskussion hier überhaupt noch soll.
Die übermäßige Wärmeentwicklung ist doch nun mal ein/ "das" ALLEINSTELLUNGSMERKMAL der S20- Reihe, zumindest der mit dem EXYNOS 990. *1f61c.png*
Daran wird sich auch nichts (mehr) ändern (auch kein Update (?)), da Samsung und auch die Mod's hier eine "gewisse" (was das auch immer heißen soll) Wärmeentwicklung für "normal" hält/ halten.
Aus deren Sicht auch kein Mangel. *1f621.png*
Insofern sind die ganzen "Tipps" herstellerseitig vollkommen müßig. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Obwohl es offenkundig so ist, "kann"/ "darf" es nicht am Prozessor liegen. Schluss und aus. *1f62a.png**1f614.png*
Ich verstehe gar nicht, warum wir das nicht endlich "begreifen" wollen. *1f61c.png**1f61c.png**1f61c.png*
Sie "meinen es doch nur gut mit uns".
Ne, das Thema S20 ist für mich definitiv durch. *1f614.png*
Bin jetzt vielmehr gespannt, welche "Nettigkeiten" sich Samsung nun beim/ für das Note 20 (Plus/ Ultra) "einfallen lässt". Auf jeden Fall heißt es da zunächst einmal ABWARTEN.
Falls es ("nur") mit dem SNAPDRAGON 865 (+?) kommt, vielleicht eher.
Sofern man uns jedoch, und das steht ja zu befürchten, da "traditionell" mit dem EXYNOS 992 (?) "beglücken" will/ wird, werden in diesem Fall (für mich (wenn überhaupt)) dann noch Monate vergehen.... :think:
 
Bildschirm dunkelt bei Überhitzung ab
Habe ebenfalls dieses Problem, welches jetzt bei den heißen Temperaturen und nochdazu bei Verwendung in der Sonne erst so richtig zum tragen kommt. Natürlich ärgert auch mich die Sache und ich kann nicht nachvollziehen wieso eine Firma ein Gerät auf den Makrt wirft obwohl das Problem bekannt ist und das muß es sein weil irgendjemand wird das DIng wohl getestet haben bevor es freigegben wurde.
Ich habe nun auch dauernd das Problem, dass im Freien in der Sonne (heute 31C hier in Wien) die Bildschirmhelligkeit (die wenn sie funktioniert fantastisch ist) nach ca. 3min gedimmt wird und zwar so stark, dass man in der direkten Sonne nur mehr sehr schwer ablesen kann. Bin ich mit diesem Phänomen alleine? Das Telefon ist in dem Moment dann schon richtig schön warmheiß so um die 48/49C laut APP.
Habe Heute auch den Samsung Support kontaktiert, der nette MA sagte mir es rufen zur Zeit den ganzen Tag Leute mit Hitzeproblemen an. Angeblich wird es ein Systemupdate dafür geben, natürlich weiß er nicht wann.
Er meinte auch, dass es bereits zu Beginn vor 3 Monaten ein Hitzeproblem gabe welches auf den Akku zurückzuführen war und, dass dieses bereits behoben wurde und das jetztige Problem ein anderes sei. Hmm...
Eigentlich würde ich mein Gerät gerne zurückgeben und mir wieder ein S10 nehmen, aber Mediamarkt macht es kompliziert obwohl dies eigentlich mit dem Gewährleistungsrecht garnicht so schwierig sein sollte. Aber klar nach 3 Monaten Benutzung sieht das kein Händler so gerne.
Am ärgerlichsten bei solchen Sachen ist immer die Informationspolitik bei solch großen Firmen, wenn sie sich proaktiv an den Kunden wenden würden und sagen würden so so und so, da ist uns etwas passiert, bla bla bla , es tut uns leid wir arbeiten unter Hochdruck daran und bemühen uns in den nächsten Wochen eine Lösung zu finden und halten sie am laufenden könnte man eher damit umgehen. Aber meistens ist es so, dass alles ignoriert wird bis es zuspät ist, die KUnden Verärgert sind und die Welle überschwappt. Am aller mühsamsten ist es wenn der Support bei solchen Dingen nicht bescheid weiß ;o) und uns Kunden dann immer sagt an also da ist nichts bekannt bis jetzt Sieee sind der erste bitte mal alles löschen komplett zurücksetzen etc. da steigt dann auch mir manchmal die "Grausbirn" auf.
Noch ne kleine Sache von mir, kennt von Euch zufällig jemand das Problem wenn ein Bluetooth Headset gekoppelt ist und man dann keine Benachrichtigungstöne mehr am Handy hört sondern nur mehr am Headset? Macht natürlich sehr viel Sinn, weil meistens liegt es am Schreibtsch daneben oder ist in der Tasche. Seperater Apton funktioniert nicht und selbst wenn er es täte wäre es keine Lösung weil man nur eine APP auswälen kann. Dies Problematik besteht seit dem Update auf Android 9 und dürfte einem sehr hellen Kopf der Android Programmier eingefallen sein. Offensichtlich betrifft dies so wenige User, dass man wenig bis keine Info dazu findet. Dabei gibt es ja soviele Headsets?!
Sorry offtopic aber ich war gerade so im Fluß.
 
Hallo Samsung,
möchtet Ihr wieder so lange warten wie beim Note 8? Die Kunden scheinen euch ja sehr wichtig zu sein, wenn ihr es tolleriert, dass diese Mikrowellen am Ohr der Kunden hochgehen.
Aber ich nehme die Antwort vom Support schon einmal vorweg:
"Uns sind solche Probleme nicht bekannt, bitte setzte dich mit unserem Support in Verbindung und sende deine Mikrowelle ein."
 
Hallo L: @Helmsenberg,
wenn du ein Smartphone hast, dass im laufenden Betrieb unangenehm warm wird, sodass du es kaum anfassen kannst, solltest du es auf jeden Fall nicht weiter nutzen. Wie meine Kollegin L: @AuraK schon am Anfang des Threads schrieb, wenden Kunden sich in diesem Fall bitte an die Kollegen vom telefonischen Support, die sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Am Anfang war ich begeistert. Doch das hat sich schnell gewandelt. Laden dauert inzwischen ewig... Von 60 Minuten kann nicht im Ansatz die Rede sein....
Auch zocke ich gerne nebenbei mal auf meinem Ultra. Das geht nur anfangs gut. Dann wird das Telefon warm, es ruckelt, Spiel stürzt ab..
Mein 4 Jahre altes Huawei Tablet das damals 300 gekostet hat hat diese Probleme nicht.
Schon dreist uns den minderwertigen Prozessor zu geben für nen Preis von 1300 €. Ich denke das wird mein letztes Samsung gewesen sein.
 
Hallo L: @MichaelDo,
die Galaxy S20 Serie wird je nach Region mit dem Exynos 990 oder dem Snapdragon 865 ausgeliefert. Beide Prozessoren durchlaufen die gleichen Testszenarien unter Realbedingungen, um eine stets optimale Leistung über den gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten.
Wie du verfahren solltest, wenn dein Smartphone ungewöhnlich warm wird, ist hier in dem Thread schon mehrfach von meinen Kollegen geschrieben worden.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb: Hallo @MichaelDo, die Galaxy S20 Serie wird je nach Region mit dem Exynos 990 oder dem Snapdragon 865 ausgeliefert. Beide Prozessoren durchlaufen die gleichen Testszenarien unter Realbedingungen, um eine stets optimale Leistung über den gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten. Wie du verfahren solltest, wenn dein Smartphone ungewöhnlich warm wird, ist hier in dem Thread schon mehrfach von meinen Kollegen geschrieben worden. Viele Grüße
Ich habe jetzt mit einen SAMSUNG Q-LED Q90 und einem alten Röhrengerät ein Testszenario durchlaufen lassen um unter Realbedingungen stets die optimale Leistung zu gewährleisten.
Beide Fernseher zeigen ein Bild und haben somit den Test bestanden.
 
Ich habe dasselbe Problem mit mein S20. vorher S10 wurde genau gleich benutzt mit den gleichen Einstellungen und wurde nie heiß, jetzt seit ungefähr einer Woche mit dem S20 kaum benutzt und schon heiß geschweige denn wenn er aufgeladen wird dann wird es doppelt so heiß. ich verstehe es einfach nicht, sollten nicht neuere Modelle besser werden?
 
Wenn dir dies häufiger auffällt, dann melde dich bitte ebenfalls bei unseren Kollegen vom Telefonischen Support, L: @Leysu. Die Kontaktdaten wurden auch bereits in diesem Thread von meinen Kollegen gepostet. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Flatlander,
ich würde dich darum bitten, nicht ins Off-Topic abzudriften. Hier geht es um die Geräte der S20 Serie. Das offizielle Statement zum Thema Note7 lautet:
"Wir haben aus dem Problem mit dem Galaxy Note7 gelernt und daraus neue Erkenntnisse gewonnen. Wir haben jeden einzelnen Schritt unseres Smartphone-Herstellungsprozesses überprüft, unsere Qualitätsicherungsprozesse verbessert und wollen unsere Erkenntnisse dazu nutzen, um sicherzustellen, dass wir uns als Vorreiter für Qualitäts- und Sicherheitsstandards etablieren."
Und jetzt wäre es klasse, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren.
Viele Grüße
 
Also mein S20 4G wird auch in nur 4-5Minuten so extrem!!! heiß das ich aus der Handy legen muss weil es einfach dann zu heiß ist wenn ich mir nen Film ansehe...Auch beim Benchmarktest isses (Ja klar normal das es warm wird) soooo heiß geworden das ich es wirklich nicht mehr angreifen wollte...
Muss ich mir jetzt echt ein neues Handy kaufen und hab ich fast 1000€ zum Fenster raus geschmissen?
Oder weiß jemand was wegen ner Lösung...
Mein S20 hat natürlich den Exynos - was auch sonst...
Finds echt schade da das Smartphone eigentlich top währe...
Gruß LiifestyLe
 
Und das muss ich jez los werden, würden die lieben Mods hier mal aufhören immer nur zu sagen" Bitte an den Support wenden" ...Die sagen dort dass es KEIN Problem gibt...Bitte Handy auf Werk setzen und dann nochmal versuchen...
wieder angerufen wieder das gleiche! Also nein es bringt GAR nichts dort anzurufen oder sich dort zu melden...
Meldet ihr euch doch mal dort und gebt uns hier eine normale vernünftige Antwort, oder lasst eure Kommentare einfach weg...
Gibts doch nicht...Ehrlich!
 
Hallo L: @LiifeStyLe,
wir würden dich dennoch bitten, dich über unser Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen zu melden. Sie schauen sich das Verhalten dann an und melden sich danach bei dir zurück.
Liebe Grüße
 
Naja und wieder wird man wo anders hin verlinkt und das Thema geht vorbei^^
 
Also ich hab jetzt auch nen Kumpel und der hat den Snapdragon - Und natürlich wird seiner lange nicht so heiß wie meiner...Vielleicht hat der Exynos einen Fehler allgemein die Sie verbaut haben oder sie müssen ein update bringen das der Akku nicht so heiß werden kann...Es muss doch nach so langer Zeit die Sie TOP Smartphones bauen möglich sein , so etwas zu beheben.. Ansonste will hier jemand mein S20 Kaufen *:winking-face: ? Oder tauschen gegen ein anderes gleichwertiges Smartphone? Weil es ehrlich gemein is wenn man hier nichtmal Hilfe bekommt und auch beim Anrufsupport nicht...
Ansage: Nein das höre ich zum ersten mal) 3x angerufen aber nee das hört sie zum ersten mal..genau gleiche stimme bzw. Frau...Das is doch schon nicht mehr normal...
 

Similar threads

T
Hallo Community! Ich weiss, es gibt Probleme mit der Galaxy S20 Serie. Gerade mit dem ungeliebten Exynos 990 Chip.Mein S20+ wurde ständig heiß... Beim Laden, beim Telefonieren, beim Youtube gucken etc... Und ich meine so heiß, dass ich es kaum ohne Hülle anfassen konnte.Habe das Gerät zu Samsung...
Antworten
6
Aufrufe
220
T
Zurück
Oben