S20 Plus wird ständig warm/heiß

T
T.
User
Hallo Community!
Ich weiss, es gibt Probleme mit der Galaxy S20 Serie. Gerade mit dem ungeliebten Exynos 990 Chip.Mein S20+ wurde ständig heiß... Beim Laden, beim Telefonieren, beim Youtube gucken etc... Und ich meine so heiß, dass ich es kaum ohne Hülle anfassen konnte.Habe das Gerät zu Samsung geschickt, es wurde "ein Fehler gefunden" und "etwas repariert".Was genau steht im Retourenschein leider nicht. Das Problem war auch erstmal gelöst. Jetzt, 3 Wochen später, fängt es wieder an. Alleine diesen Text zu schreiben, bringt das Galaxy auf hohe Temperaturen.
Ich zocke nicht auf dem Smartphone, es ist nicht am Ladekabel. Es ist kalt, wenn ich es in die Hand nehme, doch kaum öffne ich Facebook (App), fängt das Ding an so warm zu werden, dass ich schwitzige Hände vom Festhalten kriege.
Soll ich es wieder einschicken? Kann ich irgendwas in den Einstellungen ändern?
Lieben Gruß Tom

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Du solltest auf ein Neugerät bestehen und am besten die Temperatur messen. Zum Beispiel mit CPU Monitor.
 
Ich würde das Gerät sofort ausschalten und nicht mehr benutzen.
Wenn das Gerät so heiß wird wie du beschrieben hast, besteht Brandgefahr.
Schicke das Gerät mit ausführlicher Fehlerbeschreibung an Samsung und verlange ein Neugerät.
 
Hallo L: @TomBoxUnplugged ,
es ist nicht ungewöhnlich, dass sich dein Galaxy S20+ bei voller Auslastung oder während des Ladens erwärmt. Dass dein Gerät so warm wird, wie du es beschreibst, ist aber ungewöhnlich. Bitte melde dich daher bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie können dir im persönlichen Gespräch Rückfragen stellen und so besser einschätzen, ob dein Smartphone von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüft werden sollte.
In Deutschland erreichst du die Kollegen vom telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Ich habe momentan auf meinem Note 20 Ultra auch das Problem der Überhitzung obwohl ich nichts mache. Bei meinem alten Note 8 hat es schon sehr warme Tage und lange Nutzung gebraucht um das etwas wärmer zu machen.
 
Hallo L: @Julian2102,
hast du dich an den Support gewendet, wie Fabian empfohlen hat?
 
Hallo @JunoK,
während der Festtag habe ich vermieden den Support anzurufen. Werde mich diese Woche drum kümmern.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen ein Galaxy S20 und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Was mir leider nicht gefällt ist die Akkulaufzeit und die Erwärmung des Smartphones, welche nach einer Zeit dann zu einer ruckelnden Darstellung führt. Hier im Forum wird ja...
Antworten
52
Aufrufe
464
S
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
398
G
Zurück
Oben