Galaxy S20 wird bei Verwendung schnell warm/heiß und fängt dann an zu ruckeln => Normal, ...

Hallo L: @LiifeStyLe ,
hast du dich denn bereits bei den zuständigen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" gemeldet, wie wir es dir empfohlen haben? Das ist eine andere Support-Stelle als der telefonische Support. Bitte sende ihnen deine Geräte- und Kontaktdaten und beschreibe noch einmal kurz den Sachverhalt. Sie warten auf deine Meldung und möchten sich gerne mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht was los ist. Also ich glaube nicht dass das normal ist da ich schon sehr oft gehört habe dass das S20 eigentlich nie ruckelt
 
Hallo,
offenbar gibt es ja einige hier im Forum mit heißen Endgeräten:)
"Vorsicht Doppelpost:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/s20-wird-hei%C3%9F/td-p/1660474/page..."
Hallo,
selbes Problem bei mir, S20 5G frisch von der Telekom ausgepackt, SmartSwitch vom S9 (Exynos) ausgeführt.
Das S20 5G ist warm geworden, das S9 blieb Cool, hab ich mal so hingenommen.
Nach 2 Tagen und allen Updates 120Hz eingeschaltet und gefreut, bis das gerät so heiß wurde das ich es weglegen musste.
Dann hab ich "Bamowi" und "CPU-Z" installiert, Akkutemperatur ging in Minuten auf 43°C.
Wie hier schon mehrfach wiederholt den Support (Bad Soden am Taunus) angeschrieben, die Antwort war kurz, bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Ich habe abgelehnt ein frisch aufgesetztes Gerät auf Werkseinstellungen zu setzten, noch möchte ich das Gerät einsenden damit daran irgendetwas gemacht wird und einen Austausch gefordert.
Die abschließende und ernüchternde Antwort war:
"Ich empfehle Ihnen, sich direkt an Ihren Händler zu wenden, da dieser Ihren Wunsch prüfen und gegebenenfalls ausführen kann.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihr Smartphone innerhalb der Garantiebestimmungen reparieren, jedoch nicht austauschen."
Werde ich tun, ich werde das Gerät reklamieren und versuchen es wieder zurück zu geben!
Meine Aktuelle Lösung auf 60Hz drosseln, damit klappt es etwas besser.
Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zum S9 außer im Geldbeutel?
Mit freundlichen Grüßen
T.Jaschek
 
Hallo L: @tjaschek,
ich habe dir gerade in dem anderen Thread bereits geantwortet:
bitte beachte die Aussagen meiner Kollegen:mad:FabianD schrieb: es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Smartphone im Betrieb oder beim Laden sehr warm wird. Im Standby-Modus sollte jedoch keine Wärme zu spüren sein. Auch sollte es nicht so warm werden, dass das Halten in den Händen unangenehm wird. Wenn ihr der Ansicht seid, dass euer Gerät sich zu stark erwärmt, dann meldet euch bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie können euch im persönlichen Gespräch Rückfragen stellen und so einschätzen, ob es überprüft werden sollte. Die Kollegen helfen euch unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter. Lebt ihr in Österreich, dann ist der Samsung Service der richtige Ansprechpartner für euch. In der Schweiz sind die Kollegen vom Kundensupport für euch da.
 
Ja hallo mein S20FE wird auch schnell heiß aber nur der Prozessor Exynos da lege ich es weg und warte bis es abgekühlt ist wahrscheinlich kommt der Exynos nicht mit der 120 herz Bildschirm rate nicht klar das wird höchstwahrscheinlich im update behoben und die leute beim Support kennen sich mit allem Samsung Smartphones aus die einzigen die sich damit auskennen sitzen in Südkorea und haben die Smartphones entwickelt die Support Leute haben höchstwahrscheinlich ein Katalog liegen wo die ganzen Probleme und Lösungen drinne stehen das sind auch nur menschen
 
So ich habe jetzt mit Chat beim Support gemeldet und der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir erklärt das die Temperatur nicht schlimm ist weil das Smartphone sich ab 85 abschalten und aus bleibt bis es sich abgekühlt hat und die Technik Hält bis 100 Grad stand und es wird außen warm weil der Alu Rahmen die Wärme leitet und es das Kühler wird im Inneren des Handys
Von wegen die sagen nur werkseinstellung zurücksenden
 
Abend zusammen habe jetzt seit 1 Woche das samsung galaxy s20 fe mit allen aktuelles Updates und so .....
Das Problem bzw was mir aufgefallen ist das wenn ich die Kamera benutze zum Bilder machen und Filmen wird das Handy hinten an der Kamera und daneben mittig sehr war und vorne auf der Front auch ......
Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob das am letzten System update liegen kann.....
hatte davor das s8 da war noch nicht so viel Technik bzw schick schnack dran
mfg
 
Ich haben ein Samsung Galaxy s20Fe gekauft und benutze die seit 4wochen nu ich wollte Telefon keine Heizung
Leider ich bin fon Samsung so enttäuscht das würden ni wida Samsung kaufen oda niemanden empfehlen
Vom Samsung Finger lassen
541284i52B63B65536804AE?v=v2.jpg
 
Ich besitze Samsung Galaxy s20fe und dass ist erste Smartphone dass würde so heiß *1f525.png*und ich würden ni wider Samsung kaufen
Ale Vorgänger Sinn ganz normal
Duse ist Schrott kann mann noch nicht reklamieren schade
 
Hallo L: @menta27 ,
wenn dein Galaxy S20 FE im normalen Betrieb so warm wird, dass es unangenehm ist, es in den Händen zu halten, solltest du das bei den Kollegen vom telefonischen Support melden.
Ich zitiere mich mal selbst:
@FabianD schrieb: wenn du ein Smartphone hast, dass im laufenden Betrieb unangenehm warm wird, sodass du es kaum anfassen kannst, solltest du es auf jeden Fall nicht weiter nutzen. Wie meine Kollegin @AuraK schon am Anfang des Threads schrieb, wenden Kunden sich in diesem Fall bitte an die Kollegen vom telefonischen Support, die sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichen. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Sobald ich ein paar Minuten im Internet bin wird mein S20 FE sehr stark heiß. Sobald ich es dann weg lege kühlt es auch direkt wieder ab
 
Hallo zusammen
Ich habe auch das gleiche Problem
Gibt denn eine Lösung ?!
 

Similar threads

T
Hallo Community! Ich weiss, es gibt Probleme mit der Galaxy S20 Serie. Gerade mit dem ungeliebten Exynos 990 Chip.Mein S20+ wurde ständig heiß... Beim Laden, beim Telefonieren, beim Youtube gucken etc... Und ich meine so heiß, dass ich es kaum ohne Hülle anfassen konnte.Habe das Gerät zu Samsung...
Antworten
6
Aufrufe
220
T
Zurück
Oben