Galaxy S20 Fe Touchscreen Problem

Ganz ehrlich keine ahnung also bei meinem Samsung Galaxy S20 FE funktioniert das Display einwandfrei ich glaube warte bis dein Akku leer wird und dann starte es neu oder schau auf Youtube sie zeigen es dir wie man das Smartphone neu startet aber nicht hard reseten.
 
K
Kim
Hey,


Also ich habe das s20 FE seit 4 Tagen wobei schon 2 Updates zur Verbesserung bzw. Behebung der multi-touch Probleme raus kamen! Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Das ist eine total schwache Nr. von Samsung!
Es erkennt nur 3 Finger auf einmal, sobald der 4. dazu kommt, fängt es an willkürliche fiktive Berührungen zu erkennen.
sogar das s3 Mini ist da in Welten voraus.
Fazit: kauft euch auf gar keinen Fall das s20 FE! absoluter Schrott!!!
 
Durch meine Ungeduld sah ich leider nur noch ein Hard-Reset, aber selbst nach einem Hard-Reset hat sich nichts getan. Müsste dann vielleicht an der Hardware liegen, wobei ich mir da nicht sicher bin, weil ich mich da nicht so gut auskenne.
 
Ich kann OhJaY nur recht geben. An alle die den Beitrag hier lesen kauft euch kein S20 FE. Selbst nach einem Hard-Reset funktionierte die Touch-Screen Eingabe nicht (jedenfalls bei mir). Klar kann es auch bei mir auch einfach an der Hardware liegen, vielleicht ist beim Transport irgendwas beschädigt worden oder ähnliches, wobei ich das bezweifle. Aber das Touch-Screen Problem soll nicht das einzige Problem sein, was User melden. Also im Prinzip: kauft euch dieses halbfertige Alpha-Produkt lieber nicht, jedenfalls vorerst. Vielleicht kommt eines Tages irgendwas von Samsung, aber aktuell ist es nicht Wert das Geld für das S20 FE auszugeben.
 
Das mit dem Touchscreen sollte doch eigentlich längst per Update behoben sein.
darüber gab es sogar hier in der Community schon Berichte... :think:
 
Könnt ihr mal durchzählen, wie viele von euch noch das Touchproblem haben (bitte mit Nennung eures Softwarestands)? Denn unseren Infos zufolge sollte das letzte Update geholfen haben.
 
Hatte die Beiträge auch gelesen, dass das behoben sein sollte, aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir. :think:
 
Da ich nicht wirklich weiß wie ich das nach gucke, kann ich nicht wirklich sagen auf welchem Softwarestand mein S20 Fe ist, aber das Problem trat nach einem Update auf, was ich gestern Abend installiert hatte.
 
3 Updates hab ich installieren müssen.
keine Änderungen.
....zum kotzen.
 
Ich bin einer
277955i1952CB616226A294?v=v2.jpg
 
Verstehe ich sehe es auch bei mir ist ein update ich habe jetzt angst das zu installieren.
 
Also ich habe es jetzt installiert und merke (momentan) keinen Unterschied aber ich werde es noch vielleicht sehen.
 
also: ich habe gerade mit zwei Arbeitskollegen zusammen gestanden. alle haben das S20 FE und bei mir wie bei Kollege 1 hat sich nichts nach dem Update verändert.
Aber bei Kollege 2 reagiert das Display im sperrbildschirm so gut wie gar nicht mehr. Einmal von links nach rechts gewischt und es hat 14 Berührungen erkannt!!!
"FLAGGSCHIFF" von Samsung, größte pleite überhaupt. Absolut peinlich, [Drittanbieterwerbung entfernt]lacht sich schlapp. zurecht!!!
Was soll das denn, bei fast 700€ darf man doch wohl mehr erwarten.
Meine Frage:
Denkt irgendjemand das diese Probleme innerhalb 1 Woche gelöst werden?
 
tut mir echt leid das zu hören und das du solche Probleme hast.
Ich kann bei meinem fe zum glück nicht meckern alles läuft top so auch bei meiner freundin die es seit 2 wochen hat keine Beanstandungen
 
glaub ich nicht, ihr hättet da die einzigen weltweit die keine Probleme haben.
Die meisten bekommen es nicht mit, weil man eher selten mit 4 oder mehr Finger gleichzeitig das Display berührt.
mit "multitouchctest app" kannst du es testen.
 
Danke prüfe ich mal und du musst mir nicht glauben ich sage eben nur das so wie ich das fe benutze und bediene habe ich keine probleme
 
Also ich habe bis jetzt mein Smartphone getestet und bei mir läuft alles normal die frage ist habt ihr das 5G Modell oder das normale 4G Modell also ich habe das 4G Modell.
 
Nach neustem Update immer noch sporadisch (in längerem gebrauch ohne Neustart) Probleme mit dem Touch, von jetzt auf nachher erkennt die mitte des Displays keine Eingabe mehr.
Ein umschwenken von 120hz zu 60hz bringt in dem Moment des Problems kein Unterschied.
Vor dem letzten Update konnte ich Probleme nach Bildschirm ausschalten und anschalten beheben, jetzt nur noch per Neustart.
284014i6CF85EFA4EE4EB36?v=v2.jpg

284015iCCA17CFD46D730D6?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hey. Habt ihr auch Probleme beim S20 FE 5G mit dem Touchscreen? Der reagiert manchmal nicht oder zu spät. Des weiteren, ist die Kamera beim einschalten erstmal am ruckeln. Was ist das für ein Mist. Zumindest das Touch Problem ist nach dem Neustart erstmal weg. Kommt dann aber nach gewisser Zeit...
Antworten
33
Aufrufe
298
R
9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
424
9
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
224
A
M
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die...
Antworten
19
Aufrufe
155
H
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
141
U
Zurück
Oben