Galaxy S20 Fe Touchscreen Problem

P
P.
User
Guten Tag,
Ich habe das Galaxy S20 Fe in der 4G Version dierekt am ersten Tag gepreordert.
Leider habe ich, wie viele die es vorbestellt haben, ein Problem mit dem Touchscreen.
Ich dachte es liegt vielleicht an meinem Nutzungsverhalten, aber ich habe im englischen Forum viele mit meinen Problemen gesehen.
Manchmal friert er für eine Minute ein, manchmal möchte ich unten etwas auswählen und der Touch screen denkt ich drücke oben in die Ecke, manchmal mache ich nichts und er wählt die ganze Zeit eine Stelle aus.
Es passiert nicht nur wenn ich lade, aber dann am häufigsten.
Leider ist die Rückgabefrist von 14 Tagen nun schon längst überschritten.
Ich habe alle Vorschläge getestet um das Problem zu verbessern, aber ich sehe auch kein Sinn darin, dass ich mein Handy das für 120Hz ausgelegt ist, nicht in dem Format benutzen kann.
Echt Schade
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dies ist nicht die komplette Lösung, ich habe sie nur markiert, damit der Kommentar oben angepinnt ist.
Die anderen Lösungen habe ich auf euren Wunsch hin entfernt.
Es gab diverse Updates, die bei vielen Usern zu einer Besserung geführt haben. Bitte haltet euer Smartphone auf dem neusten Update-Stand.
Wir haben euch aber gehört und verstanden, dass das Problem für viele noch nicht gelöst ist. Wir haben es erneut weitergeleitet. Die Kollegen arbeiten daran.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat jmd auch die Erfahrungen gemacht das sich der Touchscreen beim S20 FE komisch verhält wenn es am laden ist.. wenn ich normal am handy bin kommt es zu doppelklicks oder ich kann nicht normal scrollen.
 
Das S20 FE hat Probleme mit dem Touch. Leider ist noch nicht bekannt ob es ein Hardwarefehler ist oder von der Software kommt. Viele Besitzer haben solche Probleme
 
das wusste ich gar nicht.. es stört mich nicht soo krass weil es nicht immer aufkommt aber kann nervig werden bei bestimmten apps
Ich hoffe es bleibt beim software fehler aber denke eher das es hardware ist
 
Bei manchen Geräten macht der Touch einfach Eingaben obwohl der Nutzer nicht die Finger drauf hat oder ist ungenau. Bis jetzt hat Samsung dazu noch keine Stellung bezogen.
 
Das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Angeblich arbeitet Samsung bereits an einem Fix.
 
L: @Sidcrten
ja, gibt es. Schau einfach mal auf der Samsung Seite.
L: @SamiSungi
bleibt dann zu hoffen, dass es sich damit dann erledigt hat.
 
Ich hab das galaxy s20 fe seit 3 Tagen und das Update war schon bereit gestellt und ich kann bestätigen das ich keinerlei fehleingaben habe
 
Hallo L: @sejin,
im Bereich "Andere Smartphones" war dein Thread nicht so ganz passend aufgehoben - daher habe ich ihn jetzt in diesen Thread zum gleichen Thema integriert.
Grüße
 
Habe das 5G Modell seit Donnerstag. Heute erst traten erste Probleme auf. Hat sich zwei Mal durch Neustart beheben lassen für paar Stunden. Tippen reagierte schlecht und Swipen auf der Tastatur zB unmöglich. Gilt das Problem seit dem letzten Update denn als behoben oder wie ist der Stand?
 
Leider ist das Problem immer noch da. Es hat sich verbessert, aber wenn es läd hat es manchmal die Fehler wieder. swipen geht auch allgemein nicht gut.
 
Hallo, auch ich habe großes Interesse am S20 FE (LTE). Aber traue mich gar nicht , es zu bestellen, wenn ich das hier lese. *1f622.png**1f622.png*‌
600 Euro ist jetzt kein Preis, bei dem ich so einen gravierenden Defekt akzeptieren würde.
Wäre super, wenn von Seiten Samsung eine offizielle Stellungnahme kommt!
Gruß Daniel :)
 
Ich habe gestern zwei Updates bekommen, seitdem ist es besser geworden.
 

Similar threads

R
Hey. Habt ihr auch Probleme beim S20 FE 5G mit dem Touchscreen? Der reagiert manchmal nicht oder zu spät. Des weiteren, ist die Kamera beim einschalten erstmal am ruckeln. Was ist das für ein Mist. Zumindest das Touch Problem ist nach dem Neustart erstmal weg. Kommt dann aber nach gewisser Zeit...
Antworten
33
Aufrufe
298
R
9
Hallo, ich habe gestern ein Galaxy S20 FE bekommen. Ich benutze es eigentlich nur um Musik mit meinen Buds2 Pro zu hören alles andere übernimmt mein Note9. Mir ist aufgefallen dass das S20 FE oft ruckler hat und nicht immer flüssig läuft. Beim entsperren per Fingerabdruck ruckelt es, auch beim...
Antworten
3
Aufrufe
424
9
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
224
A
M
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die...
Antworten
19
Aufrufe
155
H
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
141
U
Zurück
Oben