Galaxy S20 FE Frontkamera farblos

M
M.
User
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die Frontkamera alles ziemlich blass und farblos erscheint, Freunde von mir hatten denselben Eindruck. Durch das Einstellen des Selfie-Farbtons komme ich auch zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen.Gestern war ich wieder in einem anderen Laden um dort das S20 FE (ohne 5G) nochmal 1:1 zu vergleichen mit meinem Handy und es gab wirklich deutliche Unterschiede, obwohl alle Einstellungen dieselben waren. Verglichen mit mein Galaxy S8, dass ich zuvor hatte, bin ich sehr enttäuscht. Hat hier jemand eine Idee, um das zu verbessern?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Tausch das Gerät an besten im Laden um. Hast ja für sowas normalerweise 14Tage Zeit.
Da würde ich nicht lange zögern.
 
14 Tage Zeit...?! Woher kommt die Vermutung? Wenn das Gerät in einem Geschäft und nicht im Internet gekauft wurde kannst du höchsten nett fragen ob es getauscht werden kann, müssen muss es das Geschäft nicht, da es eine solche 14 Tage Regelung gesetzlich nicht gibt, sondern lediglich Kulanz darstellt.
 
Liegt es denn überhaupt an der Kameraeinstellung, oder ist es lediglich die Einstellung des Displays? Würde das erstmal überprüfen.
 
Danke für den Tipp, da ich es aber leider vor Ort gekauft habe da ich schnell ein neues Handy gebraucht habe, besteht vom Händler dazu keine Pflicht. Hätte ich es online gekauft wäre es kein Problem gewesen *1f629.png*
 
Das hatte ich morgen auch vor zmd durch nett Fragen vllt noch was erreichen zu können..
 
Bildschirmmodus war noch meine Vermutung, da ich es aber auf lebendig, so wie im Laden mit genau dem gleichen weißabgleich, eingestellt habe, kann ich mir das Problem auch so nicht erklären.
 
Bei welchem Händler hast du es denn gekauft?
Du hast Recht, es gibt keine Pflicht aber die meisten Händler sind in der hinsicht kulant und bieten das dennoch an.
Habe selbst damit einmal innerhalb von 5 Tagen gleich 2 Geräte umgetauscht.
Da war der Händler besonders kulant :great:
 
Habe nie gesagt, dass es eine gesetzliche Regelung gibt, sonst hätte ich von Rückgaberecht geschrieben.
 
Habe es bei Mediamarkt gekauft, alles was ich dazu im Internet gefunden habe war, dass es mal so und so ist ob sie es zurücknehmen oder nicht aber das probiere ich auf jeden fall morgen!
 
Bei MediaMarkt hatte ich damit nie Probleme. Von daher drücke ich die Daumen, dass es klappt.
Mein 2x zurückgegebenes Gerät war übrigens auch eines von MediaMarkt*1f62c.png*
 
Ok das beruhigt mich jetzt *1f605.png* Danke für den Hinweis, hoffentlich hab ich Glück *1f91e.png*
 
Ja Umtausch bei Media Markt bis zu Gutscheinen im Wert des Gerätes. Ist beides normalerweise möglich. Ich persönlich hatte damit nie Probleme. Ob das dann ein 50€ Lautsprecher oder ein 800€ Smartphone ist, war da egal.
 
Das klingt gut! Gutschein wäre eh auch top, da ich so oder so ein neues Handy benötige *1f605.png*
 
Bedenke halt, dass das echt teilweise Kulanz ist. Zur Not lass dich an den "Chef" weiterleiten wenn der Mitarbeiter larifari ist. Barauszahlungen etc. Sind halt ausgeschlossen. Entweder ein gleich teures (oder billigeres Gerät, Restwert könnte entfallen) Gerät, einfach dasselbe nochmal oder einen Gutschein. Je nachdem wie hoch die Kulanz. Berichte morgen gerne mal
 
Bei Media Markt gekauft ?
Dann ist ja alles gut.
Media Markt hat eine 14tägige Rückgabe-/Umtauschkulanz.
Mit der kostenlosen Media Markt Club Karte hast du sogar 28 Tage Zeit.
Normalerweise bekommt man sogar das Geld zurück.
Lass dich nicht von einem unwilligen Verkäufer abwimmeln.
 
Gerät wurde im Media Markt gekauft. Da gibt es definitiv eine 14tägige Rückgabe-/Umtauschkulanz. Mit der kostenlosen Kundenkarte hast du sogar 28 Tage Zeit.
Die gleiche Regelung gilt übrigens auch bei Saturn.
 
Da muss ich wohl morgen mein Durchsetzungsvermögen zeigen! :rofl: Aber ich hoffe aufs Beste‍*2640.png*
 
Mediamarkt bietet von sich aus 14 tage wiederrufsfrist an bzw Rückgaberecht
 

Similar threads

M
Hallo, meine Freundin hat das S20 FE in der 4G Version und ich das S20 FE New Edition mit dem Snapdragon Prozessor. Das Handy meiner Freundin macht viel bessere/schärfere Bilder mit der Frontkamera. Nach Absprache mit dem Samsung Support, wurde mein Handy umgetauscht, das neue ist heute...
Antworten
6
Aufrufe
146
M
O
Hallo, Die Frontkamera des Samsung Galaxy S20 FE 5G soll 32 Megapixel sein, aber Apps, die Infos zur Hardware angeben, sagen es seien nur 5 Megapixel + sieht es verschwommen aus und wirklich nicht nach 32 Megapixel. Jemand Erfahrung damit, oder eine Ahnung wie ich es noch testen könnte? 2419038
Antworten
2
Aufrufe
126
O
L
Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem das S20 FE und leider fokussiert meine Frontkamera nicht und macht sehr unscharfe Bilder. Gerade wenn man von Nahem fotografiert ist es katastrophal. Mein S10 macht hingegen deutlich schäfere Bilder und auch ein Fokussieren ist möglich. Kann es an der...
Antworten
6
Aufrufe
176
P
K
Hallo, Mein Freund und ich haben beide das s20 FE, ich das 5g und er das 4g Modell. Uns ist aufgefallen das die Frontkamera unterschiedlich ist obwohl alles genau gleich eingestellt ist. Seine Bilder haben einen wärmeren Ton und ich finde auch die Qualität ist besser. Bei einem selfie erkennt...
Antworten
21
Aufrufe
214
M
O
Hallo! Ich habe vor kurzem ein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G gekauft und ich habe ein paar Fragen. Apps, die das Handy testen, geben an, dass meine Frontkamera nur 5MP hätte und das der Akku nur noch bei 90% der Akkukapazität liegt. Deshalb mache ich mir Sorgen, ob mein Produkt ein Original...
Antworten
9
Aufrufe
143
D
Zurück
Oben