s20 FE Kamera

K
K.
User
Hallo, Mein Freund und ich haben beide das s20 FE, ich das 5g und er das 4g Modell. Uns ist aufgefallen das die Frontkamera unterschiedlich ist obwohl alles genau gleich eingestellt ist. Seine Bilder haben einen wärmeren Ton und ich finde auch die Qualität ist besser. Bei einem selfie erkennt man auf seinem Handy jede Pore und meine sind dagegen etwas "unscharf". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Die Einstellungen sind genau gleich.
Danke *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Geräte haben unterschiedliche Prozessoren
4G Modell hat Exynos
5G Modell hat Snapdragon
Daher kommen Die Fotounterschiede und an der Batterie Leistung werdet ihr es auch merken
LG
 
Das mit der Batterie ist uns bewusst und merken es auch schon. Aber ist es richtig das ich Ansich den besseren Prozessor habe aber die schlechteren Bilder mit der Frontkamera ?
 
hallo L: @Kati91
Mit Blitz, ohne Blitz, gleiche Lichtverhältnisse?
In der Galerie kann man einiges einstellen: Bild antippen > Zeichenstift > z.B. das Symbol mit den 3 verschlungenen Kreisen antippen > einen anderen Bildton einstellen (gilt aber nicht für die Kamera selber).
Wenn die Qualität allzu unterschiedlich ist, dann Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und möglichst austesten lassen. Vielleicht sind es fabrikationsbedingte Qualitätsunterschiede?
Sind Fotos mit den rückwärtigen Objektiven (z.B. Hauptkamera) in Ordnung?
 
Ja die Bilder mit der Hinteren Kamera sind beide identisch.
Bei der Frontkamera waren es die gleichen Lichtverhältnisse und die Einstellung die von Werk aus eingestellt sind. Werde es morgen mal bei Tageslicht testen und ggf. den Verkäufer kontaktieren.
Lieben dank:)
 
Die Bildqualität hängt auch von der Verarbeitung ab. Wenn der Snapdragon die Bilder besser verarbeitet kann es sein das die Qualität und das Gesamtbild besser ist.
 
Ich habe ja den snapdragon Prozessor und die schlechteren Bilder :rolleyes: naja vielleicht muss ich einfach mal in ein Fachgeschäft und schauen was die mir sagen
 
Ach so oh. Vielleicht wird die Qualität mit Updates besser. Ich würde dir raten, das du wartest bis das Dezember Update da ist. Wenn die Qualität immer nich so schlecht ist, dann mal in ein Fachgeschäft gehen oder den Support fragen.
 
@Kati91 schrieb: vielleicht muss ich einfach mal in ein Fachgeschäft und schauen was die mir sagen
würde ich auch machen. Die Folie, das Glas über der Frontkamera ist sicherlich klar (bei Dir sicherlich eher überflüssige Frage)?
 
Das werde ich tun, danke für die Hilfe.
Es ist einfach verwunderlich *1f605.png*
Er hat sein Handy erst 3 Tage und ich schon 3 Monate ‍*2640.png*bin mal gespannt ob es nach dem Update besser ist :)
 
Die Frontkamera ist frei.
Mein Glas ist um die Kamera herum ausgeschnitten und aus allem Frust, hab ich das Glas sogar abgemacht und es dann überprüft...genau das gleiche Problem.
 
@Kati91 schrieb:Die Frontkamera ist frei.Mein Glas ist um die Kamera herum ausgeschnitten und aus allem Frust, hab ich das Glas sogar abgemacht und es dann überprüft...genau das gleiche Problem.
Also das hätte ich nicht gemacht. Das könnte ein Problem beim evtl. Gewährleistungsanspruch sein. Ich hoffe aber und wünsche Dir, dass beim Verkauf oder Fachgeschäft eine Lösung gefunden wird.
 
Danke werde im neuen Jahr mal meinen Anbieter über den ich das Gerät erworben habe im Geschäft einen Besuch abstatten *:smiling-face:
schönes Wochenende und schöne Feiertage *1f332.png*
 
soooo ich wollte mal ein schnelles update geben.. ich habe heute mit Samsung und mit meinem Anbieter telefoniert.
Dieses Problem darf eigentlich nicht sein, das heißt ich darf mein Handy einschicken zur Reparatur da auch ein zurücksetzen in Werkseinstellung das Problem nicht behoben hat *1f614.png*
 
moin L: @Kati91
lasse es uns z.g.Z. gerne wissen, wie die Sache ausgegangen ist: ob Dir Kosten entstanden, Dauer der Reparatur oder Austausch des Gerätes, ob die Bildqualität der vorderen Kamera besser wurde.
noch schönen Advent-Sonntag
 
Hallo, mich würde das auch interessieren, was daraus geworden ist. Meine Selfies (S20 FE 5G) sind nämlich auch sehr bescheiden. Gerade 3 Wochen alt....Da war mein altes S8 wesentlich besser!
 
Bin dem nicht weiter nachgegangen weil ich keine Lust hatte, mich in der kurzen Zeit wo die Geschäfte geöffnet hatten in einen Laden zu drängeln :rolleyes: hatte aber auch mein Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt aber das hat auch nicht geholfen :rolleyes:
 
Okay, Danke für die schnelle Info!
Ich habe es direkt bei Samsung gekauft und werde den Support kontaktieren. Mal sehen, was sie dazu sagen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, vielleicht hat hier ja jemand dasselbe Problem wie ich. Erst seit Donnerstag besitze ich das S20 FE, davor hatte ich es mir im Laden angeschaut und war mit der Qualität und farbtreue der Frontkamera zufrieden. Allerdings fällt mir jetzt an meinem eigenen Handy auf, dass durch die...
Antworten
19
Aufrufe
155
H
L
Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem das S20 FE und leider fokussiert meine Frontkamera nicht und macht sehr unscharfe Bilder. Gerade wenn man von Nahem fotografiert ist es katastrophal. Mein S10 macht hingegen deutlich schäfere Bilder und auch ein Fokussieren ist möglich. Kann es an der...
Antworten
6
Aufrufe
176
P
M
Hallo, Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
T
    Ich habe mir im Juli 2021 ein S20 FE gekauft, weil ich dachte damit kann ich schönere Nachtfotos als mit meinem S8 vorher machen. Solange es nur Dunkel ist sehen die Fotos im Normal und Nachtmodus gut aus, Belichtung wird erhöht und alles ist gut. ABER sobald ich Nachts Lampen, Reklame oder...
Antworten
19
Aufrufe
127
O
P
Moin, habe heute mein neues S20 FE (4G mit Snapdragon) bekommen. Als ich das erste Mal mit Google Chrome eine Website geöffnet habe, ist mir direkt aufgefallen, dass sämtliche Bilder unscharf/leicht verschwommen aussehen. Wenn ich die Seite refreshe, werden sie kurz scharf und dann direkt wieder...
Antworten
8
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben